Bräuchte versch. Maße des Kofferraums

Die 155 cm sind bis Hinterkante der nach oben umgeklappten Rückbank. Wenn man nur die Lehnen der Rückbank runterklappt sind es bis zu den Lehnen der Vordersitze schon über 170 cm. Und wenn man dann die Lehnen der Vordersitze noch nach vorne klappt ...
 
Das ist wirklich klasse! :)

Wie schafft der René Kreher es, eine 180 cm lange Liegefläche zum Schlafen hinten reinzukriegen? - Wenn es von der Heckklappe zu den Vordersitzen 155 cm sind? Im Video sagte er, man könne das "Bett" max. auf 2 m verlängern. - Hab den Dokker noch nicht und kann mir grad nicht vorstellen, wie das gehen soll.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? ;-)
Danke :)

Rücksitzbank ist ausgebaut und die Sitze in den Schienen ganz nach vorne schieben.
155cm sind mit eingebauter Sitzbank hinten so wie ich das sehe, oder?
 
Rücksitzbank ist ausgebaut und die Sitze in den Schienen ganz nach vorne schieben.
155cm sind mit eingebauter Sitzbank hinten so wie ich das sehe, oder?

Die1,55 m sind mit ausgebauter hinterer Sitzbank erreichbar. Wobei die Vordersitze da wohl ganz hinten eingerastet sind.
 
Die1,55 m sind mit ausgebauter hinterer Sitzbank erreichbar. Wobei die Vordersitze da wohl ganz hinten eingerastet sind.
... nee, mit umgeklappter Bank:
Die 155 cm sind bis Hinterkante der nach oben umgeklappten Rückbank. Wenn man nur die Lehnen der Rückbank runterklappt sind es bis zu den Lehnen der Vordersitze schon über 170 cm. Und wenn man dann die Lehnen der Vordersitze noch nach vorne klappt ...
... die 170 cm natürlich oberhalb der runtergeklappten Lehnen der Rückbank ...
 
Hallo Dokkerfahrer,

weiss jemand auswendig, wie hoch der Abstand vom Kofferraumboden bis zum Dachhimmel ist?
Danke für eure Informationen!

Beitrag verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1= 83
2= 100
3= 112
4= 155
5= 123,5
6= 46
7= 114
8= 139 cm

Laderaumboden bis Knick im Radkasten: 32,5
Laderaumboden bis Unterkante "Fensterbank": 54

Laderaumhöhe(ohne Einbeziehung der Fußraumvertiefung):
max. 124
unter der Querversteifung: 118
Hallo Omnivor,
Auch von mir danke für deine maßangaben!

Ich habe auch vor, dem dokker einen individuellen Campingausbau zu verpassen :)
Ich bin mir mit deinen Maßangaben nur nicht ganz sicher:)

zb Maß 1: 83cm, ist das genau von sitzhinterkante bis „heckklappenblech“?

Misst du bis zum Kontakt zur Heckklappeninnenseite oder nur bis zum Anfang der Ladekante?

Ich muss dann nämlich den Absatz der Ladekante berücksichtigen.

vielen Dank im Voraus! :)
 
...zb Maß 1: 83cm, ist das genau von sitzhinterkante bis „heckklappenblech“?
Misst du bis zum Kontakt zur Heckklappeninnenseite oder nur bis zum Anfang der Ladekante?...

Ja das Bild ist nicht 100% aussagekräftig.
Also
1 = 83 cm ist gemessen ist an der hinteren oberen Sitzlehnenkante außen an der jeweils äußersten seitlichen Stelle (also nahe der Seitenwand), waagerecht bis zum Heckklappenblech (also in gleicher Höhe).
Es ist rechts und links gleich.
Ich würde zur Sicherheit noch 1 cm abziehen weil ich nicht weiß ob nicht einer der Innengriffe etwas herinragt.
In der Mitte wäre das Maß 89 cm da auch der Dokker sich hinten "wölbt".
Da in der Praxis aber das "Rechteck" oder der "Quader" viel wichtiger ist messe ich immer so weil es viel realistischer ist (es sei denn es ist einmal irgendwo eine absolut größtmögliche Länge gefragt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob solche Bilder mit den Daten für Sandero und Duster schonmal wo hochgeladeen wurden?
 
Hallöchen,

ich muss/sollte heute Abend eine Einwegpalette mitnehmen. Nun ist das ganze ziemlich kurzfristig, zum selbst messen habe ich keine Zeit.
Kann mir jemand sagen, wie lang bei umgeklappter Rückbank die Ladefläche ist(so das die Türen noch zugehen? Legen kann ich die Ware leider nicht, sie muss auf der Einwegpalette ins Auto, ggf. am Freitag dann mit einem Anhänger.

Vielen Dank im Voraus :D
Spielberger

ps: das Thema kann theoretisch heute Abend geschlossen werden :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
im Netzt hatte ich 157cm bei umgeklappter Rückbank gefunden. Ist dem so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte versch. Maße des Kofferraums

Wenn du die Rückbank nicht wickelst, sondern nur die Rücklehne umklappst, dann wäre die Länge auf Höhe der umgeklappten Rücklehne von Rücklehne Vordersitz bis zur Hecktür ca. 170- 180cm(abhängig von Position Vordersitz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte versch. Maße des Kofferraums

Wenn du die Rückbank nicht wickelst, sondern nur die Rücklehne umklappst, dann wäre die Länge auf Höhe der umgeklappten Rücklehne von Rücklehne Vordersitz bis zur Hecktür ca. 170- 180cm(abhängig von Position Vordersitz).
Was genau versteht man unter wickeln der Rücklehen? Ich würde die Rückenlehe nach vorne klappen und dann die Komplette Bank nach vorne kippen. Und dann habe ich ca. 170-180cm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück