Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Das hat mein Ungarisches Autohaus kostenlos gemacht, von HU auf DE, wo ich in auch gekauft habe.

Hi roboik
in Deinem Fall (Prestige) ist die Sache glasklar. Du hast im Menüpunkt "Einstellungen" sowohl "Deutsch" als auch "Magyar". Ist also in einigen Sekunden erledigt. Und daß es Dein AH in HU kostenlos macht, ist doch selbstverständlich. Ich denke, daß auch ein deutsches AH -obwohl woanders gekauft- für die Umstellung keine Rechnung schreiben sollte. Das ist ein Fall für die Kaffeekasse. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Hi roboik(g)
in Deinem Fall (Prestige) ist die Sache glasklar. Du hast im Menüpunkt "Einstellungen" sowohl "Deutsch" als auch "Magyar". Ist also in einigen Sekunden erledigt. Und daß es Dein AH in HU kostenlos macht, ist doch selbstverständlich. Ich denke, daß auch ein deutsches AH -obwohl woanders gekauft- für die Umstellung keine Rechnung schreiben sollte. Das ist ein Fall für die Kaffeekasse. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Beim Navi hast du recht, war in Sekunten von Azubi erledigt. Den BC umstellen war viel aufwendiger. Im Fussraum bei den Pedalen musste der Laptop angeschlossen werden und das dauert gut 45 minuten von Chef persönlich gemacht.

noch sind halt die Dienstleistungen in Ungarn günstiger und der Kunde noch König,
und es gibt ja noch mehrere Zahlungskräftige Deutsche in Ungarn und sowas spricht sich herum, und diese AH kann ich nur Empfehlen
 
Ok, ich hab dann wohl nich genau gelesen.
Ich bin davon ausgegangen das man das über das Menü im BC hätte auswählen können.
Ich gelobe Besserung und behauptete das Gegenteil. ;)
 
Ok, ich hab dann wohl nich genau gelesen.
Ich bin davon ausgegangen das man das über das Menü im BC hätte auswählen können.
Ich gelobe Besserung und behauptete das Gegenteil. ;)

Thomas,

ich halte zu Dir! :prost:
Hier scheint irgendwo ein Missverständnis vorzuliegen. Hatte nicht vom Navi geredet, sondern bin wie Du der Meinung, daß man im Prestige die BC-Sprache im BC-Menü umstellen kann.

Roboig (pardon für das k), löse das doch bitte auf, danke.
 

Anhänge

  • BC1.jpg
    BC1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 7
  • BC2.jpg
    BC2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 7
  • BC3.jpg
    BC3.jpg
    35 KB · Aufrufe: 7
Thomas,

ich halte zu Dir! :prost:
Hier scheint irgendwo ein Missverständnis vorzuliegen. Hatte nicht vom Navi geredet, sondern bin wie Du der Meinung, daß man im Prestige die BC-Sprache im BC-Menü umstellen kann.

Roboig (pardon für das k), löse das doch bitte auf, danke.
Das scheint aber nur bei dem BC der Prestigeausstattung so zu funktionieren und es ist leider der andere BC, oder habe ich da etwas überlesen?
 
So, hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, habe eben im oben dargestellten BC-Menü von DE auf FR umgestellt. Es handelt sich eindeutig um die Sprache des Bordcomputers. Nach Umstellung hieß z.B. der Menüpunkt "Einstellungen" "réglages". Klare Sache.
 
Kann ich dir auch nicht sagen.
Ich kenne nur meinen und ich habe einen Prestige bei den es ganz einfach geht.
 
Beim Navi hast du recht, war in Sekunten von Azubi erledigt. Den BC umstellen war viel aufwendiger. Im Fussraum bei den Pedalen musste der Laptop angeschlossen werden und das dauert gut 45 minuten von Chef persönlich gemacht.

noch sind halt die Dienstleistungen in Ungarn günstiger und der Kunde noch König,
und es gibt ja noch mehrere Zahlungskräftige Deutsche in Ungarn und sowas spricht sich herum, und diese AH kann ich nur Empfehlen
Dann war der chef schlecht informiert. Das ändern der Sprache beim BC im Prestige dauert max 15 Sekunden über das Menü vom bc
 
Habe übrigens eben mal nach Umstellung BC auf französisch das Navi gestartet. Navisprache war nach wie vor deutsch. Man kann lediglich die Sprache der Ansagestimme umstellen, nicht aber die Anzeigen. Habe jedenfalls keine Möglichkeit dazu gefunden.

Damit ist klar, daß man beim Prestige, beim Comfort mit Technik-Paket und beim Comfort dCI110 4x2 EDC auch ohne Technik-Paket die BC-Sprache im BC-Menü umstellen kann. Quelle: Doppelblatt Ausstattungen/Zubehör "Der neue Dacia Duster" Stand 1.Dezember 2017. Dacia nennt das kleine Display wohl "LCD-Anzeige" und das Große "TFT-Anzeige".
 
Habt Ihr bemerkt, daß das Thread-Thema sich völlig verflüchtigt hat? Macht aber nix, scheint ja schon lange gelöst :rotate:
 
Habe übrigens eben mal nach Umstellung BC auf französisch das Navi gestartet. Navisprache war nach wie vor deutsch. Man kann lediglich die Sprache der Ansagestimme umstellen, nicht aber die Anzeigen. Habe jedenfalls keine Möglichkeit dazu gefunden.

wenn du das navi auf französich willst musst du die Lang_French.zip haben, nicht zu verwechseln mit Voice_French.zip , kann ich dir beide hochladen wenn bedarf.
 
Stimmt, ich habe auch den BC wieder von F auf D zurückgestellt. Dennoch ist die Info wertvoll, da ich zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht ausschließen kann, daß ich später mal das Fahrzeug hier in F veräußern werde. Da sollte schon die Möglichkeit gegeben sein das Navi auf F umzustellen. Habe mir deshalb die Info hinterlegt.

Hab aber leider keine Ahnung, wo man diese Datei mit Allerweltsnamen für unser MNE downloaden kann.
Vielleicht kann mir ja jemand den link zur downloadquelle nachschießen. Und die Install. erklären. Entpackte Datei auf einen formatierten Stick, ins MNE und fertig? Danke
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.013
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück