Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Das mit dem S&S ist normal, steht auch im Bedienungshandbuch. Wenn die Ladung der Batterie unter einen bestimmten Wert fällt wird S&S deaktiviert oder der Motor springt von alleine an, damit wieder nachgeladen wird. Bei mir kommt das z.B. nur vor, wenn die Klimaanlage läuft.
Das mit dem BC ist allerdings nicht normal, hab das Problem auch. Schulterzucken beim Händler, angeblich noch keine Lösung vorhanden.
 
Ich habe die Klima immer auf Auto 23 grad
 
Update frühestens September, werde meinen zurück geben. Nie wieder Dacia!
 
Habe ein Voltmeter mit USB Anschluss in der Steckdose, da ist die Spannung oft über 14 Volt und da geht S&S nicht.Wenn die wieder unter 13/Volt geht funktioniert es wieder.Die Batterie wird gerade so am Limit ausgelegt sein.
 
Also wegen so einer Kleinigkeit gebe ich meine sicher nicht zurück, im Grunde fährt er ja trotzdem nur ist der BC bei extremer Hitze nicht bedienbar, da kann man sicher für temp Abhilfe sorgen, gibt ja die Folien was man von außen auf die Windschutzscheibe geben kann wenn man parkt
 
Ist ja das kleinste Problem, heute lief er wieder Max 10kmh und die Elektronik....Screenshot_20180705-173309_Gallery.jpg
 
@Vapor Frank

habe gesehen das du noch eine anderen Fred offen hast und dein dort beschriebenes Problem ist mit diesem hier nicht vergleichbar und das dort geschilderte Problem lässt mich deinen Unmut verstehen, wobei du diesen hier in diesem Fred nicht ablassen musst, weil es dadurch nur zu Verwirrung kommt da dieses in diesem Fred Betroffene Problem keinen all zu großen Mangel darstellt.
 
Mein Händler sagt, Serienproblem, Auslieferung gestoppt! Betrifft wohl, früher oder später, alle Duster 2 Sce!
 
da dieses in diesem Fred Betroffene Problem keinen all zu großen Mangel darstellt.

Wie bitte? Das sehe ich aber auch ein bisschen anders. Nur weil ich einen Dacia für knapp 23.000 € fahre muss ich mich mit offensichtlichen Fehlern abfinden. Aber bei einem VW für 19.900 € ist das ein schwerwiegender Mangel weil nicht Dacia darauf steht?
Ich kann es nicht oft genug schreiben, ich habe mit ordentlicher fehlerfreier Arbeit mein Geld verdient, vielleicht tust Du das ja nicht, und dafür möchte ich fehlerfreie Ware erhalten und nichts anderes. Und da ist es mir vollkommen Egal um welches Produkt es sich handelt und welche Marke da drauf steht.
 
Ich habe aber keine sce und dennoch das selbe Problem !

Habe eine Dacia Duster dCi 110 S&S 4WD Prestige
 
Wie bitte? Das sehe ich aber auch ein bisschen anders. Nur weil ich einen Dacia für knapp 23.000 € fahre muss ich mich mit offensichtlichen Fehlern abfinden. Aber bei einem VW für 19.900 € ist das ein schwerwiegender Mangel weil nicht Dacia darauf steht?
Ich kann es nicht oft genug schreiben, ich habe mit ordentlicher fehlerfreier Arbeit mein Geld verdient, vielleicht tust Du das ja nicht, und dafür möchte ich fehlerfreie Ware erhalten und nichts anderes. Und da ist es mir vollkommen Egal um welches Produkt es sich handelt und welche Marke da drauf steht.

Dass die Tasten vom Bordcomputer bei direkter Sonneneinstrahlung nicht funktionieren und du nicht zwischen Verbrauch etc. umschalten und rumspielen kannst, wäre für mich egal welche Marke kein "schwerwiegender Mangel". Unter sowas verstehen normale Menschen, dass die Karre stehenbleibt, nicht angeht, Geräusche macht etc... Viele hier hätten ohne den Thread wahrscheinlich nichtmal gemerkt, dass das nicht korrekt funktioniert.
 
@J-Zuchi

Du reißt meine Antwort an Frank aus dem Kontext, er hat das Problem das sein Auto liegen bleibt bzw. nur mehr 10km/h geht und alle erdenklichen Warnlichter aufblinken und das ist ein ehrheblicher Mangel und er lässt hier in diesem Fred seinem Frust (den ich in seinem Fall verstehen kann) aus. Aber sein Problem ist ein ganz anderes als das hier in diesem Fred behandelte, daher finde ich im Vergleich zu seinem Problem unseres lächerlich und es bleibt für mich ein leichter Mangel.
 
@Tobeyyyy

Das mit dem S&S ist mir auch schon aufgefallen, es geht nicht immer, ich muss jetzt besser aufpassen, mir ist erst seit diesem Fred bewusst das es ein allgemeines Problem mit dem BC gibt und mein S&S funktioniert eben auch nicht immer, dann ist das A durchgestrichen. Oder wenn es funktioniert, passiert es oft ohne mein Zutun das bei einer Kreuzung ich stehenbleibe, der Motor abschaltet und nach wenigen Sekunden springt von alleine an.

Das das A mal durchgestrichen ist ist ja vollkommen ok und legitim. Es müssen einige Parameter erfüllt sein. Wie gesagt, es kann auch einfach nur ein Zufall gewesen sein dass der BC nicht funktionierte und gleichzeitig das S&S auch nicht (bei Hitze), obwohl es morgens unter gleichen Umständen (außer der Hitze ;) ), funktionierte :)
 
Ne, Klima habe ich selten an. Immer nur kurz am Anfang der Fahrt, danach meistens mit Fenster auf bei Tempo :p Also nein, die Klimaanlage ist standardsgemäß aus bei uns :)

Liebe Grüße
 
Ich habe Klimaautomatik und die steht immer auf 23 Grad, ich denke das dies ein Grund is, das es noch nicht so oft vorgekommen ist bei meinem.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.312
Mitglieder
71.056
Neuestes Mitglied
Franki1977
Zurück