Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Bin mal gespannt was du zu berichten hast
 
Habe das Problem seit heute auch. Bordcomputer hängt und lässt sich nicht mehr weiterschalten, nachdem das Auto 1-2 Stunden in der Sonne geparkt wurde. Nicht schön, da man sich das Wetter ja leider nicht aussuchen kann.
 
Bis 25 Grad Aussentemp. gehts bei mir noch, darüber nicht mehr. Warte dann mal ab und lade ein Video bei Youtube hoch.
 
Eben nach kurzer Fahrt und 24° auf dem MN geht er wieder einwandfrei.:rolleyes: Das kann bestimmt nichts wildes sein was man nicht in den Griff bekommen kann. Ansonsten kann man ja die betroffenen Baugruppen immer noch austauschen.
Bin auch schon sehr auf Freitag gespannt.
 
So, dann berichte ich jetzt kurz ebenfalls vom Ausfall der Steuerungstasten bei hohen Temperaturen.
Komischerweise geht aber der Tempomat...
 
Bei unserem am 15.03.gebauten Duster gehen die Knöpfe auch bei hohen Temperaturen nicht!
 
jetzt wirds interessant. Dem Bekannten mit seinem Duster II / Comfort ist heute das Gleiche passiert. Bei starker Sonneneinstrahlung ließ sich der Bordcomputer nicht mehr bedienen und der Tageskilometerzähler hat sich auf 0 zurück gesetzt. Es betrifft also nicht nur die Prestige.
 
Mein duster ist auch vom dem Problem betroffen... Hab ihn seid Freitag. Gibt's schon eine Lösung für die Angelegenheit?
 
... und zu früh gefreut - Außentemperatur 26 Grad - Bordcomputer kann nicht über die Lenkradtasten bedient werden und dann auf der Heimfahrt bei 22 Grad immer noch das gleiche Problem.

Hier das Video:

 
Ahhh, vertical Video Syndrome. Und ich dachte immer das betrifft das andere Geschlecht *duckundweg :rolleyes::p

Also unser Stand heute unvermeidbar gute 8std in der Prallen Sonne und der BC funktionierte wie immer. Zumindest sind wir von diesem Fehler bisher verschont worden.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.542
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück