Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #91
Beim Duster kommt es offensichtlich wirklich darauf an, wann er gebaut wurde. Meines Erachtens sind Dezember 2017 und Jänner 2018-Duster betroffen.

lG M
Meiner stand ja schon Mitte Dezember im AH. Also müsste der sogar noch früher gebaut worden sein.
 
Werkstattermin habe ich übrigens abgesagt. Der nächste freie Termin wäre nach Pfingsten. Bis jetzt habe ich noch keinen neuen gemacht.
 
Werkstattermin habe ich übrigens abgesagt. Der nächste freie Termin wäre nach Pfingsten. Bis jetzt habe ich noch keinen neuen gemacht.

Wäre auch sinnlos, weil sie noch immer nicht wissen, wo genau das Problem liegt.

Multiviewproblem hat vom 13. März bis zum 20. April gedauert - wenn sie dann Ende Mai wissen, was mit dem BC ist, hol ich mir einen Termin und sie können alles auf einmal tauschen.
 
Passt zwar nicht direkt zum Thema Hitze aber die Tankanzeige im BC scheint sich bei mir nur sporadisch zu verändern. Vollgetankt und nach über 300km Strecke zeigt es immernoch Voll an. Erst nachdem ich wieder auf dem Heimweg eine Pause eingelegt hatte sind die Balken runter gewesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #96
Ist bei mir auch so. Wenn er radikal vollgetankt ist, dann ist zumindest die ersten 150-200km keine Änderung der Anzeige in Sicht. Erst mal denkt man sich "Wow, hat der heute einen niedrigen Spritverbrauch", aber wenn er dann erst mal in den Bereich der Anzeige kommt, geht alles doch etwas schneller leer, als man sichs erhofft hat. Ich denke mal, es ist einfach der Bereich, den man an Sprit zu viel in den Tank reingehauen hat. Sorry for my bad german ;)
 
Jo, kann ich bestätigen. Ich hab ziemlich voll getankt (übertanken soll man nicht) und bekam eine Reichweite von 820 km angezeit.
Bin dann 300 km gefahren, bis sich an der Tankanzeige was geändert hat.
 
Kann ich auch bestätigen, wenn voll Getankt geschieht die ersten 200 km. nichts . Und dann kann man die Nadel fast fallen sehen. Das ist aber bei Dacia normal . Hatte mein Dacia Logan auch.
 
Heute hat der BC wegen der Hitze wieder gestreikt und die nächsten Tage soll es auch heiß bleiben.
Ich habe ein kurzes Video über die Nichtbedienbarkeit gedreht, da mich meine Werkstatt darum gebeten hatte.
Morgen werde ich den Video zur Werkstatt bringen und dann werden sie entscheiden wie sie weiter vorgehen wollen.
Ich werde dann berichten.
 
Heute hat der BC wegen der Hitze wieder gestreikt und die nächsten Tage soll es auch heiß bleiben.
Ich habe ein kurzes Video über die Nichtbedienbarkeit gedreht, da mich meine Werkstatt darum gebeten hatte.
Morgen werde ich den Video zur Werkstatt bringen und dann werden sie entscheiden wie sie weiter vorgehen wollen.
Ich werde dann berichten.

Hab ja das gleiche Problem, ist aber bis jetzt nur einmal aufgetaucht - kannst du das Video vielleicht mal posten?
 
Denke eher nicht da es 210MB groß ist.
Bei mir ist es schon öfters aufgetaucht, allerdings immer nur wenn das Auto mehrere Stunden bei über 25° in der Sonne gestanden hatte.
 
Diese VIN-Nummer hieß früher mal Fahrgestellnummer. Diese hast du entweder in deinen Papieren stehen oder auch auf der Auftragsbestätigung, die du einige Zeit nach der Bestellung bekommen hast.

M
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat der BC wegen der Hitze wieder gestreikt und die nächsten Tage soll es auch heiß bleiben.
Ich habe ein kurzes Video über die Nichtbedienbarkeit gedreht, da mich meine Werkstatt darum gebeten hatte.
Morgen werde ich den Video zur Werkstatt bringen und dann werden sie entscheiden wie sie weiter vorgehen wollen.
Ich werde dann berichten.

Bin gespannt was raus kommt
 
Ich auch... gestern wieder aus versehen meinen Tageskilometerzähler zurückgesetzt...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück