Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dem Posting von @Malouk ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Wenn für diverse User hier die Probleme, die wir mit dem BC haben, nicht relevant erscheinen, dann sollten eben diese User den Thread "Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen" einfach nicht aufmachen - so einfach ist das.

M
So ist es. Habe als seit heute Betroffener bis zur Nr. 6 der Betroffenen durchgezählt, bin dann auf die 46. Seite des Threads gesprungen. Habt Ihr eigentlich schon durchgezählt als Wievielter ich mich einreihen darf? Nr.7? Die Symptome sind bereits auf Seite 1 des Themas sehr gut und eindeutig beschrieben, ein Bedienungsfehler ist auszuschließen, und ich halte beide Möglichkeiten (Tasten/BC Elektronk) für gleich wahrscheinlich. Hoffe die Coolpacks sind nicht die einzige Lösung
 
und ich halte beide Möglichkeiten (Tasten/BC Elektronk) für gleich wahrscheinlich. Hoffe die Coolpacks sind nicht die einzige Lösung

Lies doch mal post #880. Habe das update am verg. Freitag erhalten, es bezieht sich eindeutig auf die Lenkradtasten.
Ob es von Erfolg gekrönt ist, wird die Zukunft zeigen. Limzero hat es heute erhalten.
 
Lies doch mal post #880. Habe das update am verg. Freitag erhalten, es bezieht sich eindeutig auf die Lenkradtasten.
Ob es von Erfolg gekrönt ist, wird die Zukunft zeigen. Limzero hat es heute erhalten.
Danke! Mal sehen ob es hilft, wann ich einen Termin bekomme. Ist nicht unbedeutend den Kilometerstand zu beobachten anstatt im Reifendruck reset festzustecken während der Fahrt, was ja auch wegen Ablenkung noch zum Sicherheitsproblem werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Mal sehen ob es hilft, wann ich einen Termin bekomme. Ist nicht unbedeutend den Kilometerstand zu beobachten anstatt im Reifendruck reset festzustecken während der Fahrt, was ja auch wegen Ablenkung noch zum Sicherheitsproblem werden kann.
Nichts für Ungut, ich ärgere mich auch über das Problem und bin auch gegenüber Dacia und dem AH sehr bestimmt. Aber Sicherheitsproblem wegen Ablenkung? Sorry aber das sehe ich nun sicher nicht!
 
Das Werk sollte es aber sehen, denn bei Tempo 100 und durchschnittlich 0,8sec. Abstand, können ein paar Zehntel Blicke auf das Menü gefährlich werden, zudem probiert man natürlich die exakte lange Eingabenbestätigung mal wieder einen kurzen Tastendruck um in die nächste Einstellung zu kommen, man drückt leichter, fester, kürzer, ... steckt den Reisefön an und bläst die Tastatur aus :dance:
 
Also ich kann das Problem jetzt bei meinem definitiv ausschließen gestern Stand mein duster von 1000 Uhr bis 1800 Uhr durchgehend in der prallen Sonne. Aussen Thermometer zeigte beim einsteigen 33 Grad an im Innenraum brühend heiss und Amateuren und Lenkrad so heiss dass man es fast nicht anfassen konnte. Keine Probleme... kein zurücksetzen der Werte (ich stellte extra mal auf tageszähler) und die Tasten ließen sich schalten....
 
man möge mir diesen OT verzeihen !
Aber sich sage nur StVo !
Man darf bei Tempo 100 weder telefonieren, noch am Smartphone spielen , noch das Navi bedienen, noch am BC rumspielen, wenn dadurch die Sicherheit gefährdet ist !
Auch meine Meinung, aber man kann sich vorstellen dass wenn während der Fahrt der Fehler erstmalig auftritt, versucht wird einzustellen und das Menü durchzuschalten. Ist das Problem einmal bekannt, wird man es dann unterlassen. Meine Werkstatt kennt das Problem nicht, Termin nächsten Dienstag.
 
Also ich kann das Problem jetzt bei meinem definitiv ausschließen gestern Stand mein duster von 1000 Uhr bis 1800 Uhr durchgehend in der prallen Sonne. Aussen Thermometer zeigte beim einsteigen 33 Grad an im Innenraum brühend heiss und Amateuren und Lenkrad so heiss dass man es fast nicht anfassen konnte. Keine Probleme... kein zurücksetzen der Werte (ich stellte extra mal auf tageszähler) und die Tasten ließen sich schalten....
Ja und ist das Problem erst überhaupt einmal aufgetreten und wurde behoben? Es wäre nicht sinnvoll wenn zum Thema Problem sich jetzt alle melden die keines haben.
 
Es gibt hier genug Beiträge in der Art „habe das Problem nicht“ und „das ist doch nicht wirklich ein Problem“, was ich nicht verstehe. Neben dem Tacho ist der Kilometerzähler eine wichtige Anzeige, das schafft doch jede Analogkiste, und dass das Menü nicht umspringt auf zB. Reifendruck kann man doch verlangen. Kein Problem zu haben ist schön, bringt dem der eines hat Null und wahrscheinlich hätte das Thema keine 46 Seiten würde man sich solcher „habe kein Problem“ Einträge enthalten.
 
Mein Duster stand für ca. 30 Min in der prallen Sonne , das Bordthermometer zeigte 35 Grad Außentemperatur an.
und es ging nichts Mehr ! habe jetzt 200KM drauf
Gut ein Dutzend Mitglieder sind schätzungsweise betroffen, die ersten Updates wurden gemacht, mal sehen was aktuell Limzero berichten wird und andere. Interessant wäre noch welche Termine für das Update vergeben werden, ob das Problem dadurch gelöst werden konnte.
 
Schön wäre wenn man die Bezeichnung des Updates erfahren könnte.
Mein AH hat ja außer von mir noch nie von dem Problem gehört und so hätte ich mal was in der Hand.
 
wurde doch schon genannt: Fehlfunktion ADAC Tasten
Die 4-stellige Kennziffer konnte ich mir nicht merken, ging zu schnell.
 
So....
Rien ne va plus o_O
Das Update ging in die Hose, der BC hat nun mehrere Fehler und einige Parameter vergessen.
War dem Techniker sichtlich unangenehm und er wollte mir das Auto auch nicht mitgeben.
Fahre nun bestimmt noch 2 Tage den Duster I (finde sogar den Phase 2 seeehr rustikal im Vergleich zum 2er...nicht so mein Fall).
Er denkt/hofft dass es bis Freitag Abend behoben ist.

Morgen geht die Mail vom Techniker an Renault, ob die Datei fehlerhaft ist oder was da sonst schief lief, er hat alles versucht die Werte wieder manuell einzutragen, nimmt der BC aber nicht an.

Nunja...blöd, aber kein Drama. Wird er schon hinbekommen ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück