Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Aloha,

laut meinem Händler gibt es wohl bereits eine Lösung für den BC, allerdings noch nicht Final. Es wird zu Mitte/Ende Juni quasi die Freigabe erwartet.

Grüße Hangloose
 
Aloha,

laut meinem Händler gibt es wohl bereits eine Lösung für den BC, allerdings noch nicht Final. Es wird zu Mitte/Ende Juni quasi die Freigabe erwartet.

Grüße Hangloose
Hallo, dann hoffe ich dass es in die laufende Produktion eingepflegt wird :) Meiner hat Produktionsdatum 30.7 ;)
Grüße
 
Na das läst ja hoffen das dass bald behoben wird und eventuell in die aktuelle Produktion mit einfließt, will meinen kleinen ja schließlich Ende Juli ohne Fehler vom AH entgegen nehmen.
 
@*
Ich denke auch nicht das es ein Softwareproblem ist, dann müsste das Problem ja bei allen gleich konfigurierten Fahrzeugen liegen. Sehe die Aussage des AH bzw. Dacia /Renault als Hinhaltetaktik an.
Ich denke eher an ein Problem der Fertigungstoleranzen wo beide Passstücke an der Obergrenze liegen.
 
Bei mir funktioniert die Suche nach dem Baujahr auch nicht.
Könnte bitte mir mal jemand behilflich sein:

VF1HJD40360241818

Danke
 
Hatte so etwas ähnliches bei meinem aktuellen Fahrzeug, ist zwar nicht der BC sondern nur der Heckwischer der sich ab ca 25-30° C selbstständig macht, dies kann nur durch ziehen der Sicherung behoben werden.
Grund hierfür liegt an einem Kabel Bruch bzw Kontaktschwierigkeiten in einem Stecker. Der sich bei Hitze soweit ausdehnt das der Kontakt des Massekabels (geschaltetes Minus ) unterbrochen wird. Ah meinte müssten den Kompletten Kabelbaum tauschen auch ein Grund die mich zur Bestellung des Duster's bewegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, mich hat's leider auch erwischt. Hab den Wagen in Süddeutschland gekauft, da er in meinem AH nicht bestellbar war, wie ich ihn gerne haben wollte.

Mein ortsansässiges AH hat heute wohl zum ersten Mal von dem Problem gehört, ich war der zweite Kunde, der sich beschwert hat. Jetzt hab ich für den 19.6. einen Termin im AH, vielleicht gibt es ja bis dahin schon eine Lösung seitens Dacia.
 
Tja, mich hat's leider auch erwischt. Hab den Wagen in Süddeutschland gekauft, da er in meinem AH nicht bestellbar war, wie ich ihn gerne haben wollte.

Mein ortsansässiges AH hat heute wohl zum ersten Mal von dem Problem gehört, ich war der zweite Kunde, der sich beschwert hat. Jetzt hab ich für den 19.6. einen Termin im AH, vielleicht gibt es ja bis dahin schon eine Lösung seitens Dacia.

Halte uns bitte auf dem Laufenden!
 
Heute direkte Sonneneinstrahlung 29 grad und das gleiche. Bei mir resetet sich aber nix. Habe mein BC meist immer auf der km/h Anzeige. Eine Stunde später, 26 grad und Schatten ging wieder.
 
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Wird natürlich gemacht!

Heute direkte Sonneneinstrahlung 29 grad und das gleiche. Bei mir resetet sich aber nix. Habe mein BC meist immer auf der km/h Anzeige. Eine Stunde später, 26 grad und Schatten ging wieder.
Genau wie bei mir. "Lustigerweise" hakelte er am Wochenende bei 26° nur und reagierte verzögert auf die Eingabe via Lenkradtaste. Heute nach mehreren Stunden in der prallen Sonne ging dann nichts mehr zu verstellen, resettet hat er sich aber auch nicht.
 
19.02.2018 für Österreich gebaut

Na bumm!
Geht sich das aus, wenn er am 9.1.2018 bestellt wurde und schon in der zweiten Märzwoche geliefert wurde, obwohl ich ihn erst Mitte April oder später hätte erhalten sollen?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück