• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Bordcomputer Sandero III


HST

Mitglied
Fahrzeug
Sandero III TCe 90 CVT
Baujahr
2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
wenn ich den Bremsassistenten über das Media-Display ausschalte, sieht das so aus,
über den Boardcomputer geschalten, passiert nichts sichtbares

1635230949853.png
 

HST

Mitglied
Fahrzeug
Sandero III TCe 90 CVT
Baujahr
2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Beim Ausschalten des Aktiven Bremsen über den Touchsreen erscheint eine Kontrollleuchte,
die Anzeige über den Boardcomputer ist somit unnötig
und umschalten kann man obwohl es angezeigt wird nicht wirklich.
Hat noch jemand eine Erklärung?
1635264554961.png
 

Niknukem

Mitglied Bronze
Fahrzeug
SANDERO III TCe 100 | BMW Z4 2.5i
Baujahr
2021
Ich frage mich eher warum der bc bei dir so anders aussieht. Mit der Temp Anzeige zusätzlich... ich muss da immer umschalten
 

Ponyhof

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Essential 67PS 09/2021 und 91PS 12/2021
Vielleicht interessant zu erfahren wann "HST"s Wagen produziert wurde, und wann deiner?
(steht in der COC oder auf dem Aufkleber unter dem Beifahrersitz. Leicht abnehmbar)
Denn ich meine zu Wissen im April wurde das geändert
 

Niknukem

Mitglied Bronze
Fahrzeug
SANDERO III TCe 100 | BMW Z4 2.5i
Baujahr
2021
Also ich meine meiner wurde im April produziert, abgeholt im Juni.

Ist die Anzeige bei HST neuer oder älter?

Wäre so auf jeden Fall praktischer.
 

Niknukem

Mitglied Bronze
Fahrzeug
SANDERO III TCe 100 | BMW Z4 2.5i
Baujahr
2021
Kann man das irgendwie updaten? War im September noch zur Durchsicht, da wurde mir gesagt es gibt kein Update...Und das er wohl auch automatisch Updates zieht...hmm
 

Glenni

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero III TCe 100 ECO-G
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben das es zwei verschiedene Displays gibt (TFT und LCD). Ich habe den LPG Antrieb und kann im BC Display die Fahrgeschwindigkeit anzeigen. Reine Benziner können das wohl nicht.
Und den Bremsassistenten kann ich nur über das Media Display aktivieren bzw. deaktivieren
 

Rostfinger

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dokker SCE 100 Bj. 2018 und Smart forfour EQ Bj 2019
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben das es zwei verschiedene Displays gibt (TFT und LCD). Ich habe den LPG Antrieb und kann im BC Display die Fahrgeschwindigkeit anzeigen. Reine Benziner können das wohl nicht.
Und den Bremsassistenten kann ich nur über das Media Display aktivieren bzw. deaktivieren

vermutlich kann der Bremsassistent nicht deaktiviert werden, weil er ein fester Bestandteil der Homolagisation ist.
 

Glenni

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero III TCe 100 ECO-G
@Rostfinger ich kann zu mindest per Touchscreen den Bremsassistenten auf off Schieben ob er dann deaktiviert ist weiß ich nicht und mache ich natürlich auch nicht :)
 

Glenni

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero III TCe 100 ECO-G
Sehe ich genau so. Ich kann zB. auch den Tote Winkel Warner deaktivieren (so wurde er auch ausgeliefert ) macht auch kein Sinn-
 

Rostfinger

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dokker SCE 100 Bj. 2018 und Smart forfour EQ Bj 2019
Sehe ich genau so. Ich kann zB. auch den Tote Winkel Warner deaktivieren (so wurde er auch ausgeliefert ) macht auch kein Sinn-
Keine Ahnung...........irgendwer könnte auch berichten die Berganfahrhilfe zu deaktivieren. Ob das Sinn macht ?
 

Statistik des Forums

Themen
35.181
Beiträge
848.477
Mitglieder
57.941
Neuestes Mitglied
wizard