Bordcomputer Sandero III

macht für mich auch keinen Sinn ein Helferlein zu deaktivieren. Einen Crasch kann es nicht verhindern aber die Folgen reduzieren.
Wäre auch die Frage was die Versicherung sagt wenn rauskommt das die bei einem Unfall deaktiviert war.
 
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben das es zwei verschiedene Displays gibt (TFT und LCD). Ich habe den LPG Antrieb und kann im BC Display die Fahrgeschwindigkeit anzeigen. Reine Benziner können das wohl nicht.
Und den Bremsassistenten kann ich nur über das Media Display aktivieren bzw. deaktivieren

Hallo Glenni

TFT ist eine Form, eine Art von LCD.
Dein Auto kann im BC Display die Fahrgeschwindigkeit anzeigen, also digital (logisch),.
Mein Ponyhof kann das auch.

Die Tachonadel zeigt 90, im Display des BC steht auch 90. Meinst du das?

Grüße
 
Hallo Glenni

TFT ist eine Form, eine Art von LCD.
Dein Auto kann im BC Display die Fahrgeschwindigkeit anzeigen, also digital (logisch),.
Mein Ponyhof kann das auch.

Die Tachonadel zeigt 90, im Display des BC steht auch 90. Meinst du das?

Grüße

Aber nicht jeder Sandero III hat den gleichen Bordcomputer. Es gibt 2 verschiedene Versionen.
Die eine Version (mein Sandero Stepway den ich im Januar gekauft habe) hat z. B. keine dauerhafte Temperaturanzeige auf der linken Seite. Ich muss das in den Optionen durchschalten bis ich es waagerecht angezeigt bekomme. Dafür habe ich aber z. B. eine digitale Geschwindigkeitsanzeige.

Der Sandero meiner Frau (gekauft im Mai) hat das Display so wie es der Themenersteller als Foto gepostet hat. Mit einer dauerhaften senkrechten Temperatur- und Tankanzeige. Hier findest du aber nirgendwo eine digitale Geschwindigkeitsanzeige (kann man auch nicht herschalten).

Beides Tce90 Comfort
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht jeder Sandero III hat den gleichen Bordcomputer. Es gibt 2 verschiedene Versionen.
Die eine Version (mein Sandero Stepway den ich im Januar gekauft habe) hat z. B. keine dauerhafte Temperaturanzeige auf der linken Seite. Ich muss das in den Optionen durchschalten bis ich es waagerecht angezeigt bekomme. Dafür habe ich aber z. B. eine digitale Geschwindigkeitsanzeige.

Der Sandero meiner Frau (gekauft im Mai) hat das Display so wie es der Themenersteller als Foto gepostet hat. Mit einer dauerhaften senkrechten Temperatur- und Tankanzeige. Hier findest du aber nirgendwo eine digitale Geschwindigkeitsanzeige (kann man auch nicht herschalten).

Beides Tce90 Comfort
Wobei das eher nicht mit dem Display zu tun hat. Eher mit der Software oder?
 
Vielleicht auch wieder Einsparungen. Meiner kam am 21.10. und ich habe die Querbalken für LPG und Benzin sowie Wassertemperatur und digitalem Tacho.
 
Alle LPG haben TFT mit digitaler Geschwindigkeitsanzeige. Nur-Benzin haben TFT oder LCD je nach Austattung. Kann man auch im Konfigurator sehen, wenn man die Innenansicht wählt.
 
Sachen gibt's... das wär mir im Leben nicht im Konfigurator aufgefallen...
 
Vielleicht auch wieder Einsparungen. Meiner kam am 21.10. und ich habe die Querbalken für LPG und Benzin sowie Wassertemperatur und digitalem Tacho.
Einsparung ?

muss nicht sein den alle Fahrzeughersteller haben mindestend 2 Zulieferfirmen. Das kann auch ein Grund sein weil die Zulieferer zwar baugleiche Komponenten liefern die sich geringfügig unterscheiden in ihrer Funktion.
 
Ich finde es trotzdem nicht optimal, dass man als Kunde hier ggf. eine Überraschung erleben kann. Ich fahre ein Fahrzeug beim Händler probe, mir gefällt was ich sehe und dann wird etwas anderes geliefert.
Ja klar handelt es sich hier um eine Kleinigkeit, aber eine Kleinigkeit auf die man als Fahrer ständig drauf schauen muss.
 
Ich finde es trotzdem nicht optimal, dass man als Kunde hier ggf. eine Überraschung erleben kann. Ich fahre ein Fahrzeug beim Händler probe, mir gefällt was ich sehe und dann wird etwas anderes geliefert.
Ja klar handelt es sich hier um eine Kleinigkeit, aber eine Kleinigkeit auf die man als Fahrer ständig drauf schauen muss.
logisch ist so etwas ärgrlich. Aber jeder Fahrzeughersteller behällt sich technische Änderrungen vor.
 
Aber nicht jeder Sandero III hat den gleichen Bordcomputer. Es gibt 2 verschiedene Versionen.
Die eine Version (mein Sandero Stepway den ich im Januar gekauft habe) hat z. B. keine dauerhafte Temperaturanzeige auf der linken Seite. Ich muss das in den Optionen durchschalten bis ich es waagerecht angezeigt bekomme. Dafür habe ich aber z. B. eine digitale Geschwindigkeitsanzeige.

Der Sandero meiner Frau (gekauft im Mai) hat das Display so wie es der Themenersteller als Foto gepostet hat. Mit einer dauerhaften senkrechten Temperatur- und Tankanzeige. Hier findest du aber nirgendwo eine digitale Geschwindigkeitsanzeige (kann man auch nicht herschalten).

Beides Tce90 Comfort
Der reiner Benziner mit Media Display hat auch ein anderes Display als z.b. ein Essential ohne extra Media Display. Beim Essential kann man das Radio z.b. noch über den Bordcomputer steuern, beim Comfort steuert man das Radio über das Media Display. Ein Fahrzeug mit LPG hat auch wieder ein anderen Bordcomputer als ohne LPG.
Das ganze ist tatsächlich ziemlich unübersichtlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Glenni

TFT ist eine Form, eine Art von LCD.
Dein Auto kann im BC Display die Fahrgeschwindigkeit anzeigen, also digital (logisch),.
Mein Ponyhof kann das auch.

Die Tachonadel zeigt 90, im Display des BC steht auch 90. Meinst du das?

Grüße
Ich habe auch den Bordcomputer von Threadersteller und habe keine extra Geschwindigkeitsanzeige.
Auch wenn wir beide die gleiche Motorisierung haben, haben wir unterschiedliche Bordcomputer. Das liegt an der unterschiedlichen Ausstattung. Du z.b. ohne Media Display und ich den Comfort mit Media Dispay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird im Mediadisplay die Geschwindkeit, wenn gewünscht, angezeigt?
Da ich gerade dabei bin, wird im Mediadisplay auch die Wassertemperatur in Grad angezeigt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Vielleicht interessant zu erfahren wann "HST"s Wagen produziert wurde, und wann deiner?
(steht in der COC oder auf dem Aufkleber unter dem Beifahrersitz. Leicht abnehmbar)
Denn ich meine zu Wissen im April wurde das geändert
10.-13.08.2021
 
Wird im Mediadisplay die Geschwindkeit, wenn gewünscht, angezeigt?
Da ich gerade dabei bin, wird im Mediadisplay auch die Wassertemperatur in Grad angezeigt?
Nein, Nein - nur im Bordcomputer und das auch nur jeweils, also entweder das eine oder das andere.
Zumindest bei den Typen, die die Tankanzeige unten waagrecht haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.800
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück