Bordcomputer Sandero III

  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Wird im Mediadisplay die Geschwindkeit, wenn gewünscht, angezeigt?
Da ich gerade dabei bin, wird im Mediadisplay auch die Wassertemperatur in Grad angezeigt?
Wassertemperatur interessiert mich nicht,
Geschwindigkeit digital wird bei mir leider nirgends angezeigt, nur Durchschnittsgeschwindigkeit;
was auch fehlt sind sämtliche Wartungs- Service- Menüs
 
Die Wartungsintervale kann ich bei mir nur Anzeigen wenn ich die Zündung anhabe aber den Motor nicht starte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Bei mir gar nicht
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Nochmal: Bei mir gar nicht, weder mit oder ohne Motor bei eingeschaltener oder nicht eingeschaltener Zündung, siehe Bild oben
 
Nochmal: Bei mir gar nicht, weder mit oder ohne Motor bei eingeschaltener oder nicht eingeschaltener Zündung, siehe Bild oben
Wie viel Km hat denn der Wagen bisher gelaufen ?
Denn da steht ja, "die Anzeige ist abhängig von den Optionen"
Kann ja durchaus sein, daß die Anzeige erst nach einer gewissen Fahrtstrecke freigeschalet wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
401 km, Erscheint das Wartungsmenü im Bordcomputer generell erst 1500 km oder 1 Monat vorm Service?
 
Nochmal: Bei mir gar nicht, weder mit oder ohne Motor bei eingeschaltener oder nicht eingeschaltener Zündung, siehe Bild oben
Ich habe ganz genau die gleiche Anzeige wie du. Ich glaube es gibt mindestens 3 oder 4 verschiedene Bordcomputer. Je nach Ausstattung.
 
Also meinen Sandero habe ich erst seit letzter Woche Donnerstag.
Und habe 120 km auf der Uhr
 
Vielleicht interessant zu erfahren wann "HST"s Wagen produziert wurde, und wann deiner?
(steht in der COC oder auf dem Aufkleber unter dem Beifahrersitz. Leicht abnehmbar)
Denn ich meine zu Wissen im April wurde das geändert
Was bedeutet HST ?
 
Guten Morgen

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit
Also hier mein Aufsatz ))

Bordcomputer (BC) haben alle Sandero 3.
Beim Access darin 3 Fzg Einstellungen enthalten, diese sind: Einstellung Uhr, Reifendruck auf Reset
bringen und aktives Bremsen (bis zum Ausschalten der Zündung) deaktivieren. War Thema dieses Threads

Dazu paar Fotos vom TFT Display in der Zentralanzeige (ZA) zwischen Tacho und Drehzahl.

Hier ZA beim Access (mit eingeschaltetem Limiter)
Access BC1.JPG

Access im Einstellmodus; hier: Uhrzeit
Access Setting Uhrzeit.JPG


Access im Einstellmodus: Reifendruck bestätigen
Access Setting Reifen.JPG


Access im Einstellmodus; Aktives Bremsen Ein / Aus
Access Setting Aktives bremsen.JPG


Essential mit Media Control. Standardanzeige des BC in der ZA
Essential BC.JPG


Essesntial mit Med.Control, Eine Funktion des BC angewählt.
Essential BC2.JPG


Essential mit Med.Control. Hauptmenü Fzg Einstellungen
Essential Einstellungen Hauptmenü.JPG

Essential mit Med.Control, Untermenü Fzg-Einstellungen
Im Foto oben wurde der unterste Punkt angewählt (Zahnrad).
Dann gelangt man ins Fzg Untermenü (hier unten zu sehen)
Essential Erweiterte Einstellungen Hauptmenur.JPG

im weiteren Verlauf sind dort die einzelnen Positionen an-, oder abzuwählen.
Und ebenso funktioniert das beim Essential mit Media Control bzw beim Comfort, mit allen
Untermenüs. (Das alles hat das Media Display viel schöner und übersichtlicher auf
dem Schirm)

Comfort (Serienmäßig Media Display) und beim Essential mit Media Display als Extra
Dann sehen die Fzg Einstellungen so aus: Rechts die Werte des BC, links Einstellungen Fzg

Meines Wissens sah die ZA beim Comfort / Essential mit Media Nav bis Mai 2021 so aus:
horizontale Tankanzeige

Essential mit Med.Disp bzw Comfort.JPG

hier der BC Modus angewählt
comfort BC Modus.JPG


Beim Comfort und Essential mit Media Display und Access sind ab cirka Mai 2021 die Tankanzeige vertikal und auch die Kühlwassertemp-Anzeige vertikal (und ist immer eingeblendet)


Fotos davon hatte User HST schon hier im Thread gezeigt.

Zusammenfassung:
Variante 1b: Access, Essential mit Media Dispay und Comfort zeigen immer Wasser und Tankinhalt vertikal an.
(War vor Mai 2021 etwas anders = Variante 1a)

Essential mit Media Control nicht, da bei ihm die ganzen Fzg-Einstellungen in der kleinen ZA
ihren Platz finden müssen. Auch sind die Alfa-numerischen Zeichen etwas kleiner.
=Variante 2

Somit gibt es drei verschiedene Zentralanzeigen im Kombiinstrument. Eine davon (1a) wird schon lange
nicht mehr verwendet.


So, nun machen wir Feierabend. Und so zeigt es meine Zentralanzeige im Ponyhof sehr treffend auch an
( Habt ihr diese Anzeige schonmal gesehen?)

Essential Feierabend.JPG
 
Ich fahre einen Stepway Comfort mit Media Nav. Ist bei euren beim starten auch immer die Anzeige mit den KM im Display, obwohl ich mir immer den Durchschnittsverbrauch anzeigen lasse. So muss ich jedesmal durchschalten…etwas nervig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.294
Mitglieder
70.851
Neuestes Mitglied
ArturCarpoint
Zurück