Bordcomputer Alzheimer

berlingofahrer

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy Stepway TCe 115
Hallo in die Runde,

nachdem ich fast ein dreiviertel Jahr gebraucht habe, um festzutellen, dass der Lodgy zwei Tripzähler hat, ist mir aufgefallen, dass offenbar beide an Gedächtnisverlust leiden. Ich habe die Anzeige immer auf Momentanverbrauch eingestellt, so dass es mir nur vereinzelt beim Tanken aufgefallen ist. WP_20180427_19_21_56_Pro.jpg Die mit der Verbrauchsmessung gekoppelte Anzeige springt in unregelmäßigen Abständen selbständig auf null, mit der Folge dass der Durchschnittsverbrauch und auch die verbrauchte Benzinmenge nicht angezeigt werden können, die Durchschnittsgeschwindigkeit aber mit stolzen 299,9 km/h angezeigt wird. Der weitere Tripzähler zeigt dann wieder die Gesamtkilometer an, jedoch mit Nachkommastelle.

Das Auto geht im Juni zu ersten Inspektion. Nach Vorabauskunft der Werkstatt, die seit Jahrzehnten Renault und von Anfang an Dacia betreut, ist ein solcher Fehler nicht bekannt. Bin ich da der einzige und muss mich auf eine lange Fehlersuche vorbereiten.

Und nebenbei: Sind mehr als 300,00 € für die erste Inspektion nach einem Jahr und rund 10.000 km normal?

Gruß,
der Ex-Berlingofahrer
 
Zum BC kann ich nichts sagen, aber die 300€ sind heftig, oder wohnst du in Frankfurt oder einer ähnlichen Großstadt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wohne östlich von Dortmund. Habe bei zwei Händlern nachgefragt: einmal knapp 300,00 €, einmal knapp darüber. Bei diesen Werkstattpreisen könnte sich fast die Wartungs-Flatrate gelohnt haben. Hoffe, dass die Werkstatt bei solchen Wartungspreisen über die erforderliche Kompetenz verfügt.

Gruß,
der Ex-Berlingofahrer (bei dem die erste Inspektion im Jahre 2013 zwar auch rund 330,00 € gekostet hat, aber auch erst nach zwei Jahren bzw. 20.000 km fällig war).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.927
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück