Schaltempfehlung Anzeige fehlerhaft

Roleini

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4
Hallo erst einmal,

Mir ist bei meinem Dacia Duster aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen die Schaltempfehlung die falsche LED angezeigt wird. Also statt einen Gang höher soll ich einen Gang tiefer schalten. Nach ca. 5min funktioniert die Anzeige von alleine wieder in der gewohnten Art und Weise. Hatte das schon jemand?
 
Es ist gut möglich daß die Anzeige richtig funktioniert. Denn wenn ich z.B. im 4. Gang eine Steigung hoch fahre und eigentlich hochschalten könnte dann wird mir angezeigt: Herunterschalten. Einfach weil das Auto im gewählten Gang, dem 4., nicht im optimalen Drehzahlbereich läuft. Mehr Gas geben ist dann die falsche Option, dann wird das Auto unter Umständen sogar langsamer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich fahre im 1.Gang an dann leuchtet nicht die LED Hochalten sondern die nach unten - der Fehler ist meist nach 5min weg - dann ist die Anzeige normal. Wenn ich das Auto ausmache und nach kurzer Zeit wieder starte ist der Fehler wieder da. Kommt auch bei Start/Stop.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück