Bodenfreiheit (...kommt ein Logan Stepway?)

Leichtfuss

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Hi, nun ist es ja schon geschehen und mein Logan II ist gekauft.

Hatte mich bei der Kaufentscheidung allerdings etwas zwischen Duster und Logan hin- und hergewunden. Gewonnen hat der grosse Kofferraum (wegen Hund). Die SUV Optik brauch ich auch nicht wirklich fürs Ego, was mich aber interessiert hätte ist die grössere Bodenfreiheit.

Mittlerweile reicht Dacia ja nach dem Sandero auch den Dokker als Stepway Version nach. Ob da beim Logan auch noch was kommt?

Wie ist bis dahin Eure Erfahrung mit etwas ruckeligeren Fahrten? Lange Touren auf miesen Wegen mache ich natürlich nicht, aber meine liebsten wilden Strände und Hundewälder erfordern schon mal 2-3 km auf Schotter oder buckeligen Feldwegen.

Wenn ein Dacia keine Schotterpisten oder buckelige Feldwege mehr überwinden kann, ist es kein Dacia mehr.

Mein Logan II sieht im Vergleich mit anderen Fahrzeugen schon höhergelegt aus und hat definitiv keine Probleme mit buckeligen Pisten oder auch größeren Höhenunterschieden. Es setzt nichts auf und der Stoßfänger stößt nicht gegen Bordsteine.

Also ich wohne Abseits und fahre auf Schotterpisten zu unserer Wohnhöhle. Ist Prima die Höhe des Logan MCV II, aber gegen eine wenig mehr hätte ich auch nichts, da bei uns auch an und an mal 0,5m Schnee liegen.B) Den Stepway MCV hätte ich mir gleich bestellt, wenn es vor einem Jahr gegeben hätte. ;)

Da helfen aber 30mm mehr bodenfreiheit nix. selbst mit allrad und ketten stehst du recht bald.

Also ich wohne Abseits und fahre auf Schotterpisten zu unserer Wohnhöhle. Ist Prima die Höhe des Logan MCV II, aber gegen eine wenig mehr hätte ich auch nichts, da bei uns auch an und an mal 0,5m Schnee liegen.B) Den Stepway MCV hätte ich mir gleich bestellt, wenn es vor einem Jahr gegeben hätte. ;)

In Ostthüringen? Wann war das? Wo war ich da? :D

Das war schon öfters so nahe Hirschberg (Saale). Ich hatte auch schon 1m in der Einfahrt, aber das ist wegen den Schneeverwehungen da ich abseits und frei wohne. Da bläst der Wind genau in die Einfahrt und die ist 100m lang. Ich hatte mit meiner Frau zusammen schon öfters Spaß beim Schneeschippen... ;)

Grüße nach Gera

An die Region hatte ich bei Ostthüringen eher nicht gedacht. Aber dort passiert das schon mal eher als in meiner Gegend.

Du hättest sicher noch viel mehr Spaß, wenn deine Frau alleine Schneeschippen würde :lol: , die Frage ist nur, wie lange :rolleyes: .

Ist auch Ostthüringen mit Südschlag ;) Nee, dass will ich meiner Frau lieber nicht antun. hehe

Deshalb liebe ich Bodenfreiheit (siehe Bild).

Früher hatte ich mal einen 12cm tiefergeschraubten GolfII, der ist aber leider nicht mehr alltagstauglich für mich (und meine Einfahrt). Jetzt steht er seit 7 Jahren und wartet auf seine 30-Jähriges. Dann kann ich ihn ab und an zum Spaß ausfahren.B)

Anhänge

• 2014-10-25-906.jpg
    2014-10-25-906.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 71
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21