Bluetooth Handys für MediaNav Verbindungsprobleme[Sammelthema]

Wenn das MediaNav das Handy gefunden hat auf'm Handy den Code eingeben.....
 
Wenn ich bei meinem Smartphone Bluetooth an habe findet es sofort alle Geräte in der Umgebung, sogar meinen Kopfhörer.
Probier mal Deins mit dem Deiner Tochter zu koppeln.
 
.
... wie sichtbar machen? - ich habe einfach Bluetooth eingeschaltet, so dass das Bluetooth- Zeichen aktiviert/ sichtbar war.
.
Hi,

gut, die Sichtbarkeit des Handys bei der Bluetoothaktivierung ist auch abhänig vom Smartphone-Betriebsystem.
Bei meinem Android 7.x.x gibt es diese Einstellung nicht mehr. Bei meinem älteren Smartphone mit Android 5.x.x sehr wohl, siehe Anhänge.


Screenshot_2017-12-26-19-10-49.pngScreenshot_2017-12-26-19-11-29.png

Von daher wäre es auch gut zu wissen welches Betriebsystem auf deinem Smartphone läuft.

Aber wie schon geschrieben, starte am MediaNav und am Smartphone jeweils Bluetooth, gehe dann in die Einstellungen, Bluetooth auf dem Smartphone und lasse nach Geräte scannen.
Das MediaNav muss auf dem Smartphone gesucht und dann gekoppelt werden.
 
Wenn das MediaNav das Handy gefunden hat auf'm Handy den Code eingeben.....
Hallo, leider zeigt mein Handy sobald ich den Code eingeben will an, dass eine Kopplung mit dem Media NAV nicht möglich ist. Obwohl das Media NAV das Handy erkannt hat. Weisst du woran das liegen könnte?
 
Hallo!
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Samsung S4 (Software LineageOS - Android 7.1). Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Auf umgekehrtem Wege, also am MediaNav Bluetoothgeräte suchen, nicht über das Handy, ging es plötzlich. Seitdem geht alles problemlos. Nicht vergessen die Sichtbarkeit am Handy aktivieren! Hoffe es klappt so bei dir!
LG
 
Lösche mal die alte Verbindung.
Dann zuerst Bluetooth am Handy einschalten, dann das Navi suchen lassen.
Manchmal muss man es mehrmals machen, bis es klappt.
 
Hallo!
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Samsung S4 (Software LineageOS - Android 7.1). Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Auf umgekehrtem Wege, also am MediaNav Bluetoothgeräte suchen, nicht über das Handy, ging es plötzlich. Seitdem geht alles problemlos. Nicht vergessen die Sichtbarkeit am Handy aktivieren! Hoffe es klappt so bei dir!
LG
Hi, das MediaNav zeigt mein Handy an, wenn ich dort drauf klicke zeigt er mir auch den Code an welchen ich zur Verbindung im Handy eingeben muss. Aber sobald ich dann auf das Eingabefeld im Handy gehe bricht er ab und sagt, dass keine Kopplung mit dem MediaNav möglich ist.
 
Moin. So ist es mit meinem S8 auch. Sobald ich die 0000 am Handy eingeben will, verschwindet die Anzeige und der Kopplungsversuch wird abgebrochen.
 
Moin. So ist es mit meinem S8 auch. Sobald ich die 0000 am Handy eingeben will, verschwindet die Anzeige und der Kopplungsversuch wird abgebrochen.

Hab die Lösung gefunden, du musst vor Eingabe der 0000 das Häkchen links unten setzen oder rausnehmen (das weiß ich nicht mehr genau, aber auf jeden fall das Häkchen verändern). Dann konnte ich den PIN eingeben und es hat sich mit dem System verbunden.
 
Hallöchen,

ich wollte an dieser Stelle mal fragen, wer es in seinem Media Nav Evolution (im Duster II) bereits geschafft hat, sein Smartphone via Blutooth auch für Audio/Musik Übertragung zu aktivieren.
Das Telefonieren geht mit meinem Huawei P10 ohne Probleme, leider kann ich jedoch den Zugriff auf meine Musik nicht realisieren. Weiß irgendwer von Euch nen Lösungsweg?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.849
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück