Bluetooth Handys für MediaNav Verbindungsprobleme[Sammelthema]

Hallo katatunga,

ich habe das Honor 5X und bin damit sehr zufrieden, Preis-Leistung ist echt Top!

Display ist gut, Prozessor mehr als ausreichend, Dual-Sim-Betrieb + Speichererweiterung bis 200 GB möglich und eine Fingersensor, also fast alles was man so braucht (oder auch nicht braucht).

Einzige Nachteile:

- Display etwas kratzanfällig, am Besten direkt Panzerfolie drauf machen
- Arbeitsspeicher mit 2 GB etwas knapp, geht aber noch
- Kamera (für mich OK), ist aber nur mittelmäßig
- Android 5 nach Update dann auch nur auf Android 6 möglich (evtl.tut sich hier noch was demnächst).
- viele unnötige Applikationen drauf (halt der ganze Huawei-Rotz, Huawei ist ja das "Mutterschiff")

Ich selber habe den Bootloader freigeschaltet und das Gerät mit einen neuen Custom-ROM geflasht. Weil ich dann mehr Kontrolle über mein Gerät haben und Android 7.1, mit wöchentlichen Sicherheitsupdates. Kann ich aber so aber keinem empfehlen, weil damit auch die Garantie erlischt und auch einiges schief laufen kann, wenn man es falsch macht.

Erfahrung mit dem "Media Nav Evolution" habe ich leider nicht zu bieten, nur mit dem "normalen" Radio ab Werk und da geht es recht gut.

Idefix hat den "großen Bruder" vom 5X, evtl. kann er dir einen Erfahrungsbericht mit dem "Media Nav Evolution" geben.

Hallo Dokkernaut, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Da hast du mir damit schon sehr geholfen in Sachen Kaufentscheidung. Schönes We. wünscht Katatunga
 
Erneuter Versuch. Kann mir jemand sagen ob das Honor x5 mit dem Media Nav Evolution kompatibel ist und das Freisprechen beim telefonieren funktioniert. Danke Katatunga
 
Ich benutze ein Honor 6X mit zwei Simkarten und es klappt super.
 
So unser Dokker ist nun 2 Wochen alt, und wir haben jetzt öfters mal Telefoniert. Ich verstehe mein gegenüber einwandfrei alles Tip Top , aber mein gegenüber hat sehr starke Geräusche beim Fahrenden Auto zu hören. Im Stillstand ist es okay aber wenn man fährt ist das ein No Go , unser Citröen C1 kann das besser da ist man klar und deutlich zu hören.
Leider finde ich in den Einstellungen nichts wo ich ein rauschen zu oder abschalten könnte.
Nehmt ihr das alle so hin oder funktioniert es bei mir einfach nicht richtig. ?
 
Danke an euch zwei, ich schaue mir das mal an und stelle es dann erstmal zum Händler bevor ich es selbst aufschraube, wobei ich denke das ich das dann selbst lösen könnte. Aber wenn Garantie darauf ist :)
 
Die Freisprecheinrichtung bei meinen Stepway2 ist kaum zu verwenden - am anderen Ende der Leitung werde ich nur sehr schlecht verstanden.
Ich kann zwar alles gut verstehen, aber wenn der andere Gsprächsteilnehmer mich so derartig schlecht versteht, ist telefoieren kaum möglich...
Am Handy liegt es nicht, da habe ich bereits mehrere versucht.
Geht es da nur mir so, oder ist telefonieren über den Dacia LG Bordcomputer/Freisprecheinrichtung allgemein so schlecht, bzw. was kann man dagegen tun?
 
Hallo,

Seit einiger Zeit berichten mir mit dem Radio angerufene das die Sprachqualität nicht mehr so besonders ist. Ich habe auch das Gefühl das es recht leise ist, weil ich meine Frau kaum verstanden habe.

Wenn ich normal ohne FSA telefoniere ist alles gut. Bilde ich mir das ein, oder haben das Problem auch andere von Euch?
 
Hallo,

unseren neuen Logan Stepway II 1.5 dci dürfen wird seit vergangener Woche fahren. Nun bin ich dabei das Fahrzeug kennenzulernen.

1.
Leider bekomme ich unsere Smartphones nicht mit dem Multimediasystem verbunden. Ich aktiviere zuerst das Bluetooth des Smartphones und dann lasse ich das Multimediasystem unter Telefon nach Bluetooth verfügbaren Geräten suchen. Weder mein Smatphone LG noch das Motorolameiner Tochter werden gefunden. Was mache ich falsch?

2.
Mir gefällt die bunte Anzeige https://www.cdn.renault.com/content/dam/Renault/master/vehicules/dokker-k67-ph1/Caractéristiques/renault-dokker-k67-ph1-features-technology-001.jpg.ximg.l_full_m.smart.jpg des Multimediasystems nicht. Kann man das ausser ganz dunkel auch anders darstellen lassen? Ich habe mal eine schwarz/ goldene Darstellung gesehen - so wie hier: https://www.cdn.daciagroup.com/cont...dia-media-nav-002.jpg.ximg.l_full_m.smart.jpg. Diese gefällt mir besser. Kann man das einstellen?
.
 
Hallo und herzlich Willkommen in unserer Runde.
Hast du die Smartphones in der Bluetooth-Einstellung auf sichtbar gestellt?
Du solltes die Suche mal umdrehen, sprich: die Handys nach dem Radio suchen lassen.
 
Im Falle das es nicht von Tel zu MNE gehen sollte
einfach zum freundlichen fahren und den vormachen lassen
indem man sich als totaler Laie gibt

Ich lasse solche Sachen immer vom Nachwuchs machen ;)
 
Hallo und herzlich Willkommen in unserer Runde.
Hast du die Smartphones in der Bluetooth-Einstellung auf sichtbar gestellt?
Du solltes die Suche mal umdrehen, sprich: die Handys nach dem Radio suchen lassen.

.
... wie sichtbar machen? - ich habe einfach Bluetooth eingeschaltet, so dass das Bluetooth- Zeichen aktiviert/ sichtbar war.
.
 
Das Schwarz/goldene Farbschema gehört zur alten Variante des MediaNav, bei der MediaNav Evolution ist es nicht verfügbar. Was man machen kann, ist auf das Renault-Farbschema zu wechseln:

MediaNav.jpg.ximg.l_12_m.smart.jpg


Es ist auch nicht schön (ich auch finde die alten Farbschemata besser), aber immer noch besser als die hässliche Dacia-Variante.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.006
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück