Bluetooth Abbruch

Belvedere

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2 Phase 2
Hallo bin neu hier .
Habe seit 2 Wochen den Neuen Duster Phase 2 ,bin auch sehr zufrieden!
Aber ich habe das Problem das mein Handy s20+ sich zwar am Radio anmeldet aber nach kurzer Zeit wieder abmeldet .
Habe schon einmal bluetooth zurück gesetzt ,hilft aber auch nicht.
Danke für eure Hilfe im Vorraus
 
Wer unterbricht die Verbindung?
Das Smartphone oder das Radio?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich denke das Radio ,sonst habe ich keine Probleme beim Handy
Smartwatch ,Lautsprecher usw
 
Hast Du das Handy auch via Android Auto gekoppelt oder nur die reine Bluetooth-Verbindung zum MNE aufgebaut?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wenn ich es am Kabel anschließe habe ich keine Probleme ,mache ich aber nur wenn ich mein Navi brauche.
 
Kann sein daß du mit dem Anmelden des Handys zu lange wartest. Ist bei mir so. Wenn ich es nicht innerhalb von zwei Minuten am Radio angemeldet habe schaltet das Radio es ab. Könnte eine Sicherheitsfunktion sein.
 
Kann sein daß du mit dem Anmelden des Handys zu lange wartest. Ist bei mir so. Wenn ich es nicht innerhalb von zwei Minuten am Radio angemeldet habe schaltet das Radio es ab. Könnte eine Sicherheitsfunktion sein.
Wenn das Telefon einmal gekoppelt ist, muss man es nicht jedesmal neu anmelden.

@Belvedere
Hast Du es mal mit einem anderen Smartphone getestet - so das man den Fehler entweder auf das MNE oder das Smartphone eingrenzen kann.
 
Wenn das Telefon einmal gekoppelt ist, muss man es nicht jedesmal neu anmelden.
Bei mir ist es so daß sich das Radio automatisch ein- und ausschaltet, mit dem Zündschlüssel. Dann fragt das Handy ob es sich koppeln soll. Nein, das ist kein Smartphone sondern ein preislich gesehen gleichwertig hohes Tastenhandy. Halt Outdoor.
 
Bei mir ist es so daß sich das Radio automatisch ein- und ausschaltet, mit dem Zündschlüssel. Dann fragt das Handy ob es sich koppeln soll. Nein, das ist kein Smartphone sondern ein preislich gesehen gleichwertig hohes Tastenhandy. Halt Outdoor.
Auch wenn man das MNE ausschaltet, sind die einmal gekoppelten Geräte nicht entkoppelt. Die verbinden sich dann automatisch. Das wird auch auf dem Bildschirm kurz mit einer Meldung sichtlich "Bluetooth Verbindung wurde hergestellt" oder so ähnlich ....

Wenn bei Dir nach dem Ausschalten des MNE die Geräte nicht mehr gekoppelt sind, dann stimmt mit Deinem MNE etwas nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Es meldet sich sofort am Media Display an und meldet sich nach kurzer Zeit wieder ab.
 
Das Koppeln sollte automatisch funktionieren. Da muss man i.d.R. nichts anklicken,
Ich habe ein I-Phone und das koppelt sich ganz automatisch. Da muss weder am I-Phone noch am Radio irgendetwas gedrückt werden. Das sollte bei Android nicht anders sein.
Vielleicht noch ein Hinweis. Beim I-Phone muss ich bei der Bluetooth-Verbindung bei ersten Mal angeben, dass es sich um ein Autoradio handelt. Vielleicht gibt es bei Android eine ähnliche Einstellung.
 
Bei mir war es auch so, anderes Handy /Tablet probiert und siehe an alles ok, neues Handy angeschafft und alles war in Ordnung.
Allen allzeit gute Fahrt
Gruß jogo
 
Ich habe nur ein altes MediNav, ohne E und ohne Android AUTO, aber das gleiche Problem.
Oftmals nach 2-3 Minuten Motor läuft steht im Display Verbindung unterbrochen.

Mir wurde dazu vor Jahren geraten:
Telefontaste am Lenkrad drücken.
Natürlich findet der dann kein Telefon.
Liste mit BluetoothGeräten anzeigen, das passende Gerät auswählen und auf jetzt verbinden drücken.
Dann rödelt der rum und es klappt nicht, dann nochmal in die Leiste, wieder das passende Gerät auswählen und jetzt verbinden drücken, dann klappt es.
Sehr selten verliert der dann nach einigen Minuten wieder die Verbindung.

Vielleicht klappt dieser Weg auch auch beim modernen MediNav
 
Wenn bei Dir nach dem Ausschalten des MNE die Geräte nicht mehr gekoppelt sind, dann stimmt mit Deinem MNE etwas nicht.
Nein, das hast du falsch verstanden. Das Radio will automatisch koppeln, nur das Handy macht das nicht automatisch, das fragt jedesmal nach. Wenn ich dann zu langsam bin mit dem Handy fliegt es wieder raus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück