• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Bluetooth Abbruch


Dedu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2020
Mach das Handy mal ganz aus trenne alle Verbindungen einschalten Verbindung an , war bei mir genauso Handy war abgestürzt zum Teile.
 

AlfredK

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II 1.6l Benziner 2WD
Baujahr
2017
Dedu, das nützt nichts. Einfach weil mein Handy ein eigenes Betriebssystem hat, also kein Android oder das von Apple.
Das ist so ähnlich wie bei einem Navi von mir, das läuft mit Windows CE. Letzteres hat den Vorteil daß ich im Navi z.B. ein zwar rudimentäres, aber immerhin vorhandenes, Textverarbeitungsprogramm habe. Zusätzlich kann ich lebenslang, so lange das Teil funktioniert, sämtliche weltweit vorhandenen Straßenkarten kostenlos herunterladen. ;)
 

logi

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Mazda 3 BN Skyactive 2,0 120 PS
Baujahr
2017
Einfach weil mein Handy ein eigenes Betriebssystem hat, also kein Android oder das von Apple.
Ist das noch ein altes Nokia mit Symbian S40 oder das eigene Betriebssystem? Dann hat deine Handy wahrscheinlich noch eine alte Bluetooth-Version. Die waren mit der Verbindung wesentlich“ ungeschmeidiger“. Könnte sein, dass so ein Bluetooth Vers 3 mit den modernen low energy Versionen nicht so harmoniert, auch wenn immer die Abwärtskompatibilität behauptet wird.
 

AlfredK

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II 1.6l Benziner 2WD
Baujahr
2017
Das ist ein Samsung-Tasten-Handy, outdoor. Allerdings nicht mehr neu, habe ich gebraucht bekommen. kostet neu so um die 200€. Welches Betriebssystem drin ist weiß ich nicht, habe noch nicht nachgeschaut, auf jeden Fall nichts mit dem üblichen Smartphones.
 

mcv balu

Mitglied Platin
Fahrzeug
Logan MCV 1,6 MPI LPG 2008; Logan MCV TCe90 LPG 06/2018
Baujahr
2018
Das ist ein Samsung-Tasten-Handy, outdoor. Allerdings nicht mehr neu, habe ich gebraucht bekommen. kostet neu so um die 200€. Welches Betriebssystem drin ist weiß ich nicht, habe noch nicht nachgeschaut, auf jeden Fall nichts mit dem üblichen Smartphones.
So Eins?
 

Anhänge

  • Samsung GT-B2710_UM_Open_Ger_Rev.1.4_130218_Screen.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 24

AlfredK

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II 1.6l Benziner 2WD
Baujahr
2017
Exakt! Danke, die habe ich schon lange gesucht.
Allerdings scheint das mit dem Bluetooth irgendeine Sicherheitsmaßnahme zu sein daß die Verbindung erst auf Nachfrage aufgebaut wird.
Ist jedoch nicht schlimm, so ist sichergestellt daß sich das Teil nicht in ein fremdes Netz einschaltet. Weiß der Geier was da für Unsinn oder mehr möglich wäre.
Interessant ist ja auch was so ein dämliches Tastenhandy alles drauf hat, außer Surfen und Gamen. ;)
I bin a Bayer, nur mein Pass kann deutsch
Wenn ich unser Platt rede verstehst du auch nur Bahnhof. :)
:)
 

Statistik des Forums

Themen
35.181
Beiträge
848.478
Mitglieder
57.941
Neuestes Mitglied
wizard