Blinkerhebel defekt

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ja,dann würde ich auch irgendwas am Hebel vermuten.:angry:
 
Blinkerhebel geht nicht mehr in Ausgangsstellung

Habe ein Problem mit meinem MCV. Habe nach 4 Jahren jetzt 60000 km runter. Jetzt treten hier und da ein paar Mängel auf (Türen sind schwergängig trotz Fett, Fahrersitz Rückenlehne zu viel Spiel, Teppich löst sich an diversen Stellen). Aber was mich am meisten nervt, ist der Blinkerhebel. Beim abbiegen nach links, geht der Hebel nicht mehr in Grundstellung. Man hört zwar dieses typische "Knacken", aber er spring nicht zurück. Kennt jemand dieses Problem, oder weiß wie man es beheben kann? Wie entfernt man dies Abdeckung an der Lenksäule?
 
Eine eigene Reparatur dieses Teiles ist wohl ausgeschlossen?
 
Eine eigene Reparatur dieses Teiles ist wohl ausgeschlossen?

Also bei 22-25€ für einen neuen Blinkerhebel lohnst sich das wohl kaum. Denke auch das man das Ding nicht auseinandernehmen kann ohne noch mehr kaputt zu machen.
Gruß, Oli
e050.gif
 
Da musst Du mal schauen welches Teil dafür verantwortlich ist um den Hebel zurückzustellen. Wenn es zu reparieren geht ist das gut.
Da Du Nebelscheinwerfer hast ist das noch die günstige Variante, der Hebel ohne Nebelschalter kostet 170€!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst Du mal schauen welches Teil dafür verantwortlich ist um den Hebel zurückzustellen. Wenn es zu reparieren geht ist das gut.
Da Du Nebelscheinwerfer hast ist das noch die günstige Variante, der Hebel ohne Nebelschalter kostet 170€!?

Hallo Micha!
In Deinem Link von oben ist der Blinkerhebel mit Nebelscheinwerfer-Schalter für 21,80€ zu bekommen. Wie kommen jetzt die 170€ zusammen?
Gruß, Oli
e050.gif
 
Sorry Micha, hab`s gerade entdeckt!
 
Haben die ne Meise??? Wieso ist der einfache noch teurer als der mit Nebelscheinwerfer-Schalter? Grübel,grübel!!!
Gruß, Oli
e050.gif
 
Also wenn ich mir die Bilder so angucke haben die da wohl "with" und "without" vertauscht.
 
Das glaube ich auch, denn anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Gruß, Oli
 
Die 3 Blinkschalter Themen sind jetzt zusammengefasst.

Hier ist noch eine Nummernübersicht der verbauten Schalter:

MCV vor dem 24.10.2007:

mit Nebelscheinwerfer alternativ
ohne Nebelscheinwerfer alternativ

MCV nach dem 24.10.2007:

mit Nebelscheinwerfer alternativ
ohne Nebelscheinwerfer alternativ

Was sich da geändert hat, kann ich nicht sehen, aber seit dem gleichen Datum haben auch die Wischerhebel geänderte Bestellnummern.
 
Blinkerhebel geht nicht mehr automatisch zurück

Blinkerhebel geht nicht mehr automatisch zurück, sobald man links blinkt!! rechts wird der Hebel automatisch zurück gestellt, eventuell ist da was abgebrochen????????

Wat nu??? neuer Hebel ist mir zu teuer, wer kennt das Problem?????????
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.613
Beiträge
1.030.887
Mitglieder
71.570
Neuestes Mitglied
th016
Zurück