Blinkeranzeige im Cockpit leuchtet dauerhaft

Gabi.Poch

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2
Bin seit 2 Tagen Besitzerin eines neuen Duster2 LPG.
Die Blinkeranzeige im Cockpit blinkt nicht. Ab dem öffnen der Türe bis 3 Minuten nach dem Zuschließen leuchten diese dauerhaft!!!!
Ist das normal??
Man kann gar nicht erkennen das der Blinker blinkt--nur hören.
Vielleicht kennt das noch jemand.

Grüße
Gabi
 
Bin seit 2 Tagen Besitzerin eines neuen Duster2 LPG.
Die Blinkeranzeige im Cockpit blinkt nicht. Ab dem öffnen der Türe bis 3 Minuten nach dem Zuschließen leuchten diese dauerhaft!!!!
Ist das normal??
Man kann gar nicht erkennen das der Blinker blinkt--nur hören.
Vielleicht kennt das noch jemand.

Grüße
Gabi

Bewege mal ohne Zündung einschalten (also Schlüssel nicht ins Zündschloss) beide Lenkstockhebel (Blinker und Wischer) gleichzeitig nach unten. Es kann sein das dies die Auslieferungssperre ist die der Zentralelektronik sagt das Fahrzeug ist noch im Transport, man macht das um die Zentralelektrik soweit auszuschalten das weniger Strom verbraucht wird auf Halde und Transport.
Wenn das nicht hilft, dann hilft Werkstatt und Reklamation.
 
Bei meinem Duster leuchten nach Ausschalten der Zündung die grünen Kontrollleuchten des Blinkers dauerhaft (gehen auch nicht aus wenn das Fahrzeug abgeschlossen wird). Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 20190820_124050.jpg
    20190820_124050.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 47
m...
es gibt bei manchen Fahrzeugen ein 'Standlicht' das je nach Blinkerstellung re/li,
vorn und hinten ist dann ein kleines licht an.
Wenn man an schlecht beleuchteten Straßen steht, kann man so das Fahrzeug ein wenig absichern.
Aber ob das der Duster hat, weiß ich nicht, der Sandero hat es nicht.
 
Bei meinem Duster leuchten nach Ausschalten der Zündung die grünen Kontrollleuchten des Blinkers dauerhaft (gehen auch nicht aus wenn das Fahrzeug abgeschlossen wird). Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Vielen Dank!
Ein EU-Importeur sagte mir nach einer Probefahrt mit dem Duster Tce130 aus Belgien, das sei noch vom Transport so eingestellt. Hast Du einen EU-Import?
 
Es gibt bei vielen Herstellern einen Transportmodus, da wird weniger Strom verbraucht von den Steuergeräten weil die schneller einschlafen. Damit die Batterie nicht direkt leer geht beim Transport. K.a. ob Dacia sowas hat, aber nen Fall für die Garantie bzw. Gewährleitung.
 
Liebe Duster Fahrer die auch dauerhaft leuchtende Blinkkontrol Leuchten im Kombiinstrument haben.
Das ist der Neuwagen Transportschutz !! man beendet ihn in dem man die Zündung einschaltet (ohne Motor start) und dann 10 sec Gaspedal und Bremspedal gleichzeitig durchtritt! fertig !
Dann funktionieren die kleinen grünen Pfeile ganz normal einer nach links und einer nach rechts blinkend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum macht der Händler den nicht raus?

Ist der Wagen direkt vom Autotransporter geklaut? :o
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.957
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück