BLINKER

Oberndorfer Thomas

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Hallo leute, hab da ein Problem seit dem sich meine Sitzheitzauflage einen Kurzschluss verursacht hat!
Und zwar, die Blinker leuchten im Tacho schnell aber aussen gar nicht!
Die Warnblinkanlage hingegen leuchtet (blinkt) innen normal, aber aussen auch nicht!
Die jeweiligen Sicherungen hab ich schon getauscht.
Weiss hierzu jemand etwas?
Ich danke euch schonmal im Voraus!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Schon alle durchprobiert, gibt es evtl. einen Steckplatzplan mit Ampere Zahl
Der Sicherungen?
 
Hallo.
Klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber hast du schon mal die "Birnen" angeschaut?
Kurzschluss alle durchgebrand!?
 
Hast du auch die Sicherungen im Motorraum geprüft?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke leute, für die ganzen Antworten.
War beim Händler, der hat die UCH getauscht und zusätzlich zu dem ganzen hat sich eine Sicherung im Innenraum gelöst. Siehe da, neu programmiert und alles funkt wieder.
Zum Glück lief alles auf Garantie, ansonsten würde die UCH 292€+Arbeitszeit+Programmierung auf insgesamt 520€ kommen und der ganze aufwand nur weil die Blinker und die Warnleuchte ausgefallen sind!
Wo sind die Zeiten hin als man nur das Relais tauschen musste?
 
D.h. Der Strom geht durch das UCH zur Bordsteckdose. Der Strom war wohl so hoch das es an der Platine oder Bauteil einen Schaden verursacht hat und die Sicherung zu langsam war.
Fazit: Für Verbraucher mit hoher aufnahme oder großem Fehlerpotenzial besser ne eigene Dose nachrüsten. Per Relai kann man die ja auch an die Zündung koppeln.
 
Hallo
Habe bei meinem neuen Dokker eine Anhängerkupplung eingebaut(von Brink)
zeitdem geht der Blinker nur noch bei laufendem Motor .
Bei Zündung nicht (Kabelsatz Fahrzeug spezifisch) bei S&S normal,Warnblinker auch normal
wer kann helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bei Dacia ist das Stand der Technik das der Blinker nur bei laufenden Motor funktioniert.
Hast Du bei dem Kabelsatz auch eine Steuerbox für den Blinker vom Anhänger dabei?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.770
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück