Blinker sind zum blinken da … oder?

  • Ersteller GoneWithTheWind
  • Erstellt am
Generell gilt, lieber einmal zuviel blinken als zuwenig. Aber vielleicht ist das einfach zu anstrengend
 
Notwendig sind die stellen wo man selber blinkt... Wenn man es an einem Zwangspfeil Mal vergisst kann man immer noch sagen daß es dort unnütz wäre
 
Dann halten die "Leuchtmittel" länger.
 
Ich fang jetzt nicht schon wieder an zu schimpfen, aber ich habe das Gefühl das gerade hier im Schwabenländle, besonders am blinken gegeizt wird. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil es schon eine ganze Weile her ist als ich von Hessen hierher kam. Auf jeden Fall wird das Blinken immer häufiger eingespart. Der Straßenverkehr ist halt auch immer ein Abbild der gesellschaftlichen Entwicklung.
Grüßle Lemmy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Weiß jemand seit wann es die gelben Blinkerleuchtmittel gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand seit wann es die gelben Blinkerleuchtmittel gibt ?

Jetzt nur Halbwissen von mir.
Allermindestens seit 2003, denn so lange wird mein Bus schon gebaut und mit weißen Frontblinkern und gelben Blinkerlampen ab Werk ausgeliefert.
 
Die allgemein vorherrschende Blinkerallergie war ein Grund zur Anschaffung einer Dashcam, und wenn ich alle Sequenzen der Beinahcrashs (nicht nur bei mir) in Zusammenhang mit nicht angezeigten Spurwechsel oä aneinanderreihen würde wäre das Abendfüllend.
Im übrigen habe ich das auch bei Fahrschulautos und sich nicht im akuten Einsatz befindlichen Polizeiwagen beobachtet....
Fazit, man muss mit allem rechnen,was das Autofahren speziell in der Stadt nicht unbedingt entspannender macht.
 
Ich muss zugeben.. auf dem Roller habe ich oft Mal dauergeblinkt (da stellt er sich ja nicht zurück... In der Sonne sah man den Pfeil nicht und gecklickert hatte der auch nicht)
Aber auch daran hatte ich mich schnell gewöhnt
 
Vielleicht gibt es ja bald vermehrt für viele fahrzeugtypen unterschiedliche Tuning LED Blinker und die werden dann vielleicht auch öfter eingesetzt...so wie der Trend mit den LED Nummernschildbeleuchtern^^
 
Ich fang jetzt nicht schon wieder an zu schimpfen, aber ich habe das Gefühl das gerade hier im Schwabenländle, besonders am blinken gegeizt wird. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil es schon eine ganze Weile her ist als ich von Hessen hierher kam. Auf jeden Fall wird das Blinken immer häufiger eingespart. Der Straßenverkehr ist halt auch immer ein Abbild der gesellschaftlichen Entwicklung.
Grüßle Lemmy

Ja im Schwabenländle gibt es auch eine bestimmte Automarke, deren Besitzer meinen sie hätten eingebaute Vorfahrt.... Tipp : fängt mit M an und hört mit ercedes auf.... (wobei man das aber inzwischen auf viele Premiummarken umlegen kann).

Mein Fahrlehrer damals meinte immer : "Aha - eine Spezialversion: hat keinen Blinker."

Was ich aber mindestens genau so nervig finde ist, wenn die Leute meinen, bei Nieselregen die Nebelschlußleuchte einschalten zu müssen....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück