Blinker sind zum blinken da … oder?

  • Ersteller GoneWithTheWind
  • Erstellt am
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Sind nicht alle Verkehrsregeln das Papier wert, wo sie drauf geschrieben wurden :think:
Für die meisten sind doch Schilder und durchgezogenen Linien nur Deko :kotz2:
 
Blinken- auch Fahrtrichtungsanzeiger- hat was mit Selbstdisziplin zu tun.......
 
und andere schlauberger blinken beim reinfahren:bang:
Passiert mir auch ab und zu (50+), aus Gewohnheit :(
War das im letzten Jahrtausend nicht irgendwann mal so üblich :think:
Seit 2001 ist es jedenfalls offiziell nicht mehr erlaubt.
Beim Ausfahren blinken gehört für mich auf jeden Fall zum guten Ton,
damit die anderen Verkehrteilnehmer nicht unnötig warten müssen.
 
Blinker sind zum blinken da? Klar, denn das ist der beste Kunstköder auf Raubfisch.
Da ich Ganzjahres-Motorradfahrer bin kann es möglicherweise sein, dass mir das noch negativer auffällt als Autofahrern.
Glaube ich nicht. Mich nervt das tierisch. Folgendes ist in meinen Augen das schlimmste. Es wird gefahren, dann gebremst und dann erst geblinkt. Die Steigerung ist ohne zu bremsen immer langsamer zu werden, man weiß nicht was der Vorderdepp nun vorhat. Dann plötzlich bremsen, Lenkung einschlagen und ggf. dann erst den Blinker setzen.
 
Da ich Ganzjahres-Motorradfahrer bin
Bei Motorrad - und Rollerfahrern ist sehr häufig zu beobachten, daß nach dem Abbiegen der Blinker nicht zurückgestellt wird. Vielleicht sollte man diese von der Pflichtveranstaltung Blinker befreien, denn den dann auszustreckenden Arm nehmen sie von ganz allein wieder zurück.:wacko:
 
Blinker sind zum blinken da? Klar, denn das ist der beste Kunstköder auf Raubfisch.

Glaube ich nicht. Mich nervt das tierisch. Folgendes ist in meinen Augen das schlimmste. Es wird gefahren, dann gebremst und dann erst geblinkt. Die Steigerung ist ohne zu bremsen immer langsamer zu werden, man weiß nicht was der Vorderdepp nun vorhat. Dann plötzlich bremsen, Lenkung einschlagen und ggf. dann erst den Blinker setzen.

Und wenn man sich h als Hinterfrau dann gerade überlegt, an dem Hindernis (links) vorbeizufahren, biegt dieses wie aus dem Nichts nach links ab. Oder gibt in dem Moment Gas, um doch erst den übernächsten Parkplatz zu nehmen, wieder natürlich ohne Blinken ...
 
und andere schlauberger blinken beim reinfahren:bang:

Nun das hat seinen Grund. Vor 50 Jahren als ich meinen Führerschein machte, galt die heutige Regel. Beim ausfahren blinken und im Kreis Vorfahrt. Dann kam der 1. April 1971 und auf einmal war alles anders. Jetzt wurde beim einfahren geblinkt (Kreisverkehr gab es offiziell nicht mehr) Und der Kreis war wartepflichtig wenn Verkehrszeichen es nicht anders bestimmten. Jetzt wieder anders herum. Kein Wunder wenn die Leute damit nicht klar kommen. Je nachdem wann sie ihren Führerschein gemacht haben.
 
Und wenn man sich h als Hinterfrau dann gerade überlegt, an dem Hindernis (links) vorbeizufahren, biegt dieses wie aus dem Nichts nach links ab. Oder gibt in dem Moment Gas, um doch erst den übernächsten Parkplatz zu nehmen, wieder natürlich ohne Blinken ...
Du sprichst mir aus der Seele. Erlebe ich leider fast täglich.

Zu8m Thema Kreisverkehr. Das hier sich so viele darüber aufregen verstehe ich nicht ganz. Klar nervt es wenn kaum jemand blinkt, doch damit kann ich umgehen, denn dann warte ich halt bis der Kreis frei ist. Schlimmer finde ich die Fahrer die in den Kreis fahren und blinken, der Blinker noch hängt und man denkt der will hier raus, doch er im Kreis bleibt.
Überlegt mal das es auch Kreise gibt, wo nach 5m die nächste Ausfahrt kommt.
Gerade Frauen haben beide Hände am Lenkrad, rudern erst rechts in den Kreis, dann links zum Kreis und gleich wieder rechts aus dem Kreis.
Nein ist kein Vorwurf, viele haben damit Probleme.

Jetzt wieder anders herum.
Jetzt wieder anders herum? Na wo warst du denn? Die Regel ist schon 18 Jahre alt:dance:
 
Bei Motorrad - und Rollerfahrern ist sehr häufig zu beobachten, daß nach dem Abbiegen der Blinker nicht zurückgestellt wird.

Stimmt, durch den PKW und die automatische Rückstellung ist man so verwöhnt, daß man es oft vergisst.
Ich ertappe mich oft dabei, daß ich schon wieder längere Zeit gefahren bin, - den Blinker aber immer noch anhabe. :bang:

Offensichtlich ist der früher serienmäßige Blinkerpiepser für Motoräder weggespart worden.
Deswegen habe ich mir kürzlich einen gekauft, den ich aber noch einbauen muß.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Aber wenn die nichtblinker genau neben dir sind auf einer höhe und in deine Spur wollen dann können sie Blinken und Blinken und Blinken.Wundern sich dann aber das nichts passiert wenn sie ihre Geschwindigkeit nicht Steigern oder Veringern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
ich hatte auch schon ein paarmal den Fall das sie den Blinker betätigten um aus dem Kreisverkehr auszufahren aber sind dann trotzdem weiter im Kreis gefahren...noch schlimmer :hammer:
 
ich hatte auch schon ein paarmal den Fall das sie den Blinker betätigten um aus dem Kreisverkehr auszufahren aber sind dann trotzdem weiter im Kreis gefahren...noch schlimmer :hammer:
Und man selber will dann in den Kreisverkehr, weil man denkt, der blinkende biegt ab und wird dann angehupt. Erst letzte Woche erlebt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.079
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück