Blinker sind zum blinken da … oder?

  • Ersteller GoneWithTheWind
  • Erstellt am
  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
Jaaa... ich habs jetzt auch mal getan. Ich bin Gestern von der Arbeit, und heute zur Arbeit komplett ohne zu Blinken gefahren, und ich muss sagen, es hat sich toll angefühlt.
Es ist so ein Gefühl von "Outlaw".
 
Ich bin Künstler und brauche Publikum, wenn keiner zusieht, mach ich nix.
*Scherz*
Aber im Ernst: Ich wünsche mir am Fahrrad eine Blinkerzulassung, bisher nur erlaubt wenn die Handzeichen durch Hängeraufbau o.ä. verdeckt werden. Meine Gutste kann nicht gut einhändig "kurven".
Gruss Peter
 
(Ironie Modus ein ) Blinken wird doch völlig überbewertet, und ausserdem geht es Keinen etwas an, wo ich hinwill(Ironie Modus aus ):lol::lol::lol::lol::lol:

Georg
 
Im Kreisverkehr blinke ich auch nicht oder meinst du beim herausfahren aus dem Kreisverkehr?
 
War jetzt nicht böse gemeint, aber nachdem hier schon mal jemand was von entgegenkommenden Fahrzeugen im Kreisverkehr schrieb, bin ich vorsichtig geworden.
 
wir sind Blinkmuffel geworden, oder es wird zu spät geblinkt, erst kurz vor der Kreuzung.
Je mobler das Auto, desto weniger Blinker.
Irgendwo muss ja gespart werden
 
War jetzt nicht böse gemeint, aber nachdem hier schon mal jemand was von entgegenkommenden Fahrzeugen im Kreisverkehr schrieb, bin ich vorsichtig geworden.
Was bei uns auch die wenigsten checken wenn der Kreisverkehr 2 Spuren mit 2 Einfahrten hat.
Ist dann immer ganz toll wenn man sich links einordnet weil man nicht die erste Abzweigung nimmt und der rechte neben einen herfährt.
 
Besonders toll finde ich auf der Autobahn, wenn einer 300m vor einer Ausfahrt ordentlich auf die Bremse steigt, dann langsam zum Abfahrtstreifen hintuckert und danach dann während des Abfahrens das Blinken anfängt.
 
Durch die vielen Assistenssysteme, die dem Fahrer alles Mögliche abnehmen, verlernen die Autofahrer die ganz normalen "Handgriffe" wie Blinken, Kuppeln, Schalten,...

Der Mensch ist zu verwöhnt...
 
verlernen die Autofahrer die ganz normalen "Handgriffe" wie Blinken, Kuppeln, Schalten,...

Der Mensch ist zu verwöhnt...

Sehr wahr und auch an anderer Stelle ist peinliches zu beobachten.

Als Reifen qualitativ noch nicht so gut waren wie heute, hat man deutlich häufiger einen Platten gehabt, den Reifen aber noch vor Ort selbst gegen das Reserverad gewechselt, schnell und unbürokratisch.
Die Ausnahme bildeten Frauen, aber denen wurde von anhaltenden anderen Verkehrsteilnehmern gerne geholfen.

Heute ruft man(n) dazu einen Pannendienst, stiehlt dem dabei die Zeit für wichtigeres und sieht mit den Händen in den Hosentaschen zu, wie der den Reifen wechselt.
 
Dem Pannendienst stiehlst du keine Zeit für Wichtigeres, das ist nicht der Rettungsdienst. Wenn du den rufst bringt ihm das Geld, das ist sein Geschäft, davon leben die.
 
Sehr wahr und auch an anderer Stelle ist peinliches zu beobachten.

Als Reifen qualitativ noch nicht so gut waren wie heute, hat man deutlich häufiger einen Platten gehabt, den Reifen aber noch vor Ort selbst gegen das Reserverad gewechselt, schnell und unbürokratisch.
Die Ausnahme bildeten Frauen, aber denen wurde von anhaltenden anderen Verkehrsteilnehmern gerne geholfen.

Heute ruft man(n) dazu einen Pannendienst, stiehlt dem dabei die Zeit für wichtigeres und sieht mit den Händen in den Hosentaschen zu, wie der den Reifen wechselt.

Es gibt aber auch Menschen die sind aus gesundheitlichen Gründen oder des Alters wegen nicht mehr in der Lage einen Reifen zu wechseln. Wenn ich heute den Reifen selber wechseln würde, müsste ich anschließend direkt zum Orthopäden und danach drei Wochen zur Reha.

Viele jüngere haben auch noch nie Gelegenheit gehabt einen Reifen zu wechseln. Meinen letzten habe ich vor "30 Jahren" wechseln müssen und seit dem nie wieder. Das ist auch der Grund weshalb ich auf den Reservereifen verzichtet habe. Wenn die Werkstatt das Rad mit dem Drehmomentschlüssel richtig angezogen hat, dann versuch mal da mit dem Spielzeug (das sie Bordwerkzeug nennen) die Radschrauben zu lösen. Das ging früher auch nur mit dem Kreuzschlüssel und Verlängerungsrohr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück