Bitte alle mal die Hupe überprüfen

Vielleicht sollte sich Dacia diesbezüglich an die Bremsleitungsverlegung des 2CV erinnern. Da wurde mit einer Bremsleitung aus Stahl der Bremszylinder am Hinterrad angefahren. Ohne Bruchgefahr. Dasselbe kann man mit E-Leitungen machen.
Meine Hupe funktioniert, mit und ohne Licht. Falls ich sie mal finde und nicht auf das Lenkrad haue.
 
Ich habe heute meinen MCV II in die Werkstatt - Hupe mit Abblendlicht geht nicht.
 
Zeit ist Geld. Und meine Arbeitszeit habe ich laut meinem Chef mit Produktiver Arbeit zu erbringen und nicht mit ich lese mal im ICM. das hätte ich dann nach Feierabend machen dürfen, genau so wie nötige Gespräche mit dem Chef diese wurden auch grundsätzlich auf nach der Arbeitszeit gelegt.

Ich hatte so einen Meister! Der kam grundsätzlich in der Mittagspause und sülzte uns die Ohren voll. :badgrin:Das ging so lange gut bis jeder eine Zeitung vor der Nase hatte und es keine Reaktion mehr gab. Ab da war endlich Ruhe. :whistle:
 
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen zum dritten mal in 4½ Jahren diesen linken Lenkstockschalter auswechseln lassen. Zwei mal wegen keiner funktion der Hupe und einmal keine funktion vom Abblendlicht. Der dritte Lenkstockschalter hat 72€ gekostet (neue TelNr. 25 54 003 37R die alte TelNr. 8201167988). Ich hoffe das dieser länger funktioniert und habe den alten Lenkstockschalter natürlich behalten um vor lauter neugier mal Nachzuschauen.
 
Kann mir einer die Unterschiede zwischen den verschieden Teile Nummern sagen? Ich suche einen Lenkstockhebel für einen mit Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfern.
Gruss Ulli
 
Kann mir einer die Unterschiede zwischen den verschieden Teile Nummern sagen? Ich suche einen Lenkstockhebel für einen mit Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfern.
Gruss Ulli
DACIA DOKKER DUSTER LOGAN II LODGY INTERRUTTORE COMANDO DEVIO LUCI 8201167988 | eBay (https://www.ebay.de/itm/DACIA-DOKKER-DUSTER-LOGAN-II-LODGY-INTERRUTTORE-COMANDO-DEVIO-LUCI-8201167988/152729276961?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649)
NSL und NSW angesteuert. Günstiger gehts nicht. Habe alleine wegen des Preises einen gekauft um ihn im Bedarfsfall gleich zur Verfügung zu haben.
Neuware.
 
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich wohl den aus Polen nehmen. Aus China dauert mir Lieferung doch ein wenig lange.
Gruss Ulli
 
so ich habe den Hebel mal ausgebaut. Ein lockeres Kabel konnte ich aber nicht finden. Das komische ist, manchmal funktioniert die Hupe aber dann nur einmal dann wieder lange nicht. Kann es trotzdem am Lenkstockhebel liegen oder gibt es noch eine Schwachstelle. Ich bin genau 1 Woche aus der Garantie raus.:hammer:
 
Das liegt an der Wärme die durch zu hohen Stromfluss entsteht.
Wird wohl immer wieder passieren.
Dem kann man entgegentreten, indem man eine Relaisschaltung für's Licht einbaut.
 
Ich habe mir auch den aus Polen eingebaut, funktioniert einwandfrei.
Und das mit der Relaisschaltung nicht vergessen.
 
Unser Stepy ist Bj. 13, und hat knapp 80.000 auf dem Zähler. Der Lenkstockhebel mit
Hupe ist bis jetzt unauffällig.....
Wenn der mal den Geist aufgeben sollte wird der Lötkolben angeworfen, bzw. günstig Ersatz
bestellt.
Der knapp 2 Jahre "alte" MCV blinkt und hupt auch noch wie er soll!:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück