Bin neu hier

janemann

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Hallo,

seit heute bin ich neuer, und sicher auch bald stolzer, Besitzer eines Logan MCV 1.6 MPI mit 87 PS. Baujahr 2008.
Lese schon seit ein paar Tagen hier mit und bin überrascht, wie viele Leute mit Stolz Dacia fahren. Echt klasse. Meine Frau musste ich etwas überzeugen. Ihr gefällt die Doppeltür nicht wirklich.
Ich finde sie praktisch.
An Extras hat er elektr. Fensterheber vorne, Funkzentralverriegelung, elektr. Außenspiegel, Klimaanlage und PDC (aber ohne Kamera).

Vielleicht habt Ihr ja ein paar kurze Tipps, was man mit einfachen Mitteln machen kann um den Innenraum optisch ein wenig aufzuhübschen. :)

Viele Grüße aus dem schönen Rheinland

janemann

Hallo,

willkommen im Forum. Viel Spaß beim lesen, schreiben und Fragen stellen.

Grüße aus Magdeburg.

• Themenstarter Themenstarter
@Kasseler Strolch

Wenn ich das meiner Frau überlasse wird das nichts. Ist nicht nötig heisst es da. :) Also muss ich selber ran.
Deshalb wären ein paar kleine Tipps hilfreich.

Gruß janemann

Moin Moin

Herzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.
Gruß DECO

Gratuliere zum Kauf und willkommen im Forum.
Aufhübschen im Sinne von schöner machen kannst du vergessen. Das kriegst du beim MCV1 nicht hin. Er ist halt zweckmäßig und deswegen gefällt er mir.

Funktional kann man allerdings einiges ergänzen bzw. austauschen (falls der Vorbesitzer das nicht schon gemacht hat):
- kürzere Antenne
- Lenkradhülle
- Spritzlappen hinten
- Haubenlifter
- bessere Lautsprecher (Austausch beim MCV1 ist Minutensache)
- Mittelarmlehne incl. Gurtschloßverlängerung

Für alles findest du hier im Forum entsprechende Beschreibungen und für vieles andere auch.

Übrigens: Die Hecktüren sind das Sahnestück an diesem Auto. War bei mir kaufentscheidend.

Gruß
Karl

Guten Morgen,

vielen Dank für die vielen Grüße.
Ich bin echt begeistert. So eine tolle Willkommens-Kultur habe ich noch in keinem Forum erlebt.

Gruß janemann :)

Hallo aus dem Sauerland

Herzlich willkommen aus Wenden ; von einem stolzem Dacia Sandero Steppy
Fahrer.

:dance::dance::dance:

Tom

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.162
Mitglieder
75.767