Bildergalerie "Wohnwagengespanne der Dacianer"

Moin
Wir ziehen unseren kleinen 600kg (zgG) Westfalia hinter uns her. Meistens steckt da unser komplettes Mittelalter Lager und Kram für die Feuershows drin, also auch sowas wie Camping.
Der kleine ist noch für die Ewigkeit gebaut, 44 Jahre jung, mit Elastomer Federung und vor 3 Jahren komplett überarbeitet. Zwar ist die Nutzlast mit 480kg relativ gering, hat aber bisher immer gereicht.

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1448094868078.jpg
    uploadfromtaptalk1448094868078.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 279
  • uploadfromtaptalk1448094907008.jpg
    uploadfromtaptalk1448094907008.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 281
Das ist soooo goil....!!!:D ( Isch kann nich´mehr!)
Besonders die flexible Aufhängung mit dem " Kupplungsschoner"!
So bleibt das Heavy-Gespann in jeder Fluglage leicht beherrschbar....

Hex,hex...wo ist die Besenhalterung ? :o;)
 
Noch´n Highlight !!!
Ich bin dafür, das Dacia Deutschland mit DEM Bild in die Werbung geht.....:wub:

Neben der astreinen Röntgenzeichnung noch´n paar technische Daten,...und schwubs,..äehm... hex,hex will jeder eine Datsche!

( Wer braucht da noch´n Wohnanhänger...?:lol::))

lG,
Murphy
 
Moin,

na denn mal:

Auf der französischen A75 bei Lodéve
d80cbb758aec1b9ffff8084fffffff2.JPG


In den Pyreneen:
d80cbb758aec1b9ffff8090fffffff2.JPG


In der Provence bei Comps:
d80cbb758aec1b9ffff80aafffffff2.JPG
 
Tach zusammen,

hier mal Foto's von unserem Gespann.
Der Dokker (LPG mit 88 PS) mit unserem Hobby de Luxe 420 KB (ZGG 1.200 kg) mit 100 KM/h-Zulassung.

Waren damit letzten Sommer in Südfrankreich bis kurz vor Spanien und hat alles astrein funktioniert. Ist zwar keine Rakete mit der Wohndose hintendran, ist aber war haben dann ja Urlaub und somit auch Zeit.
Verbrauch hält sich dann mit 13L LPG/100 KM in grenzen.

Viele Grüße vom Franky aus Bad Bentheim

(..der jeden Tag mit dem Steppy in die Heimat des S04 fährt..)
 

Anhänge

  • Dokky-1.jpg
    Dokky-1.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 142
  • Dokky-2.jpg
    Dokky-2.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 135
Mein Gespann

Hallo zusammen,

möchte auch mein Gespann hier vorstellen. Habe ca 60.000km mit Logan und WoWa hinter mir. Ges. km - Stand 131. 878. Mein WoWa hat ne 100er Zulassung und eine Auflastung auf 1000kg. Mit WoWa verbrauche ich ca 7 Ltr. Diesel. In Frankreich natürlich mehr. Da kann man ja bis 130km/h auf der Autobahn fahren.

Viele Grüße.

- Lebe Deinen Traum. -:dance:
 

Anhänge

  • k-CIMG0115.JPG
    k-CIMG0115.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 195
Mein Gespann

Ja, tomruevel. Es ist ein Triton Baujahr 79. Durch die geringe Aufbauhöhe ideal zum fahren. Selbst bei 120km/ ist kein schlingern etc zu merken.

Viele Grüße.

- Lebe Deinen Traum -
 
Tom, wie bist du mit deinem Trigano zufrieden? Ist das ein Silver?
 
Moin,

wir sind damit sehr zufrieden.
Wir hatten zwar eine penetrante Undichtigkeit am Hubdach was einige Anläufe benötigte bis sie beseitigt war (was glücklicherweise auf die Dichtigkeitsgarantie ging). Das scheint aber untypisch zu sein (wir kennen einige andere Eigner).
Ansonsten ein zeitlos gestalteter Caravan mit geschickt genutztem Innenraum. Läßt sich gut fahren und ist insgesamt gut verarbeitet.
Ab dem Jahrgang 2016 ist eine bessere Heizung eingebaut (mit Gebläse und Thermostat).
Ein Pflichtextra ist das elektrische Hubdach (was wir nicht haben). Per Hand geht es sehr schwer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.315
Mitglieder
70.854
Neuestes Mitglied
Gekada
Zurück