Bigster Extreme - keine elektronische Sitzhöhenverstellung?

Oliver30

Neumitglied
Fahrzeug
Bald ein Bigster
Hallo,
wenn man die Konfigurationen Journey und Extreme vergleicht, sehe ich eine elektronische Sitzhöhenverstellung nur beim Journey und nicht beim Extreme ? Wer hat ein Extreme und kann dazu mehr sagen ?

Danke

Oliver

Es ist genau so.

Journey exklusiv
- Höhenverstellung Fahrersitz und Lehne (vor zurück mechanisch)
- normale Dachreling (Querträger als Zubehör)
- optional Spiegel und Dach schwarz
- 19 Zoll Felgen

Extreme exklusiv
- Bergabfahrhilfe
- modulare Dachreling (keine anderen Querträger zulässig!)
- Kupfer Elemente (Spiegel leider immer auch bei optionalem schwarzen Dach) innen und außen

Dinge wie elektrische Heckklappe, Panoramadach etc können bei beiden Modellen jeweils als Zusatz gewählt werden wenn nicht Serie.

Allrad exklusiv
- vollwertiges Reserverad (Rest nur Notrad möglich)

Hybrid exklusiv
- hohe Mittelkonsole mit gekühltem Fach
- ACC Tempomat (weil nur mit Automatik möglich)

(kurzes Brainstorming ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Wenn man bei dem Konfigurator vergleicht, haben beide verstellbare Sitze.

Anhänge

• Screenshot_2025-05-11-14-03-30-797_com.sec.android.app.sbrowser-edit.webp
    Screenshot_2025-05-11-14-03-30-797_com.sec.android.app.sbrowser-edit.webp
    86,5 KB · Aufrufe: 44
Vielleicht kann ja die Frage einer von den Glücklichen beantworten die den Bigster extreme schon haben

Ah, ok. Mich würde dann folgendes interessieren. Ist die Verstellung der Rückenlehne dann stufenlos oder rastet die in verschiedenen Positionen ein?

Ich habe gerade ein Video gesehen von einem Extrem Hybriden und der hat keine elektrische Verstellung

Tatsächlich scheint sich etwas geändert zu haben - mein bisheriger Kenntnisstand war, dass aufgrund Hersteller Vorgaben nichts anderes montiert werden darf - fand sich in diversen Dachzelt etc. Beiträgen mit Verweisen auf Händlerauskunft inklusive 'was anderes gibt es nicht'.

Habe jetzt nochmal gesucht und unter

Die modulare Dachreling des Dacia Jogger: ganz schön praktisch - Blog Dacia

Findet sich eine Antwort vom Kundendienst mit Teilenummer welche auf der modularen Dachreling verbaut werden kann/darf.

Zumindest für den Jogger - habe den Kundendienst jetzt nicht extra bemüht zum Bigster ;)

Das Handbuch Bigster sagt nur, dass ohne Dachreling keine Dachlasten befestigt werden dürfen.
Spricht bei der modularen Reling aber auch nur von den zwei Positionen und nicht von darauf nochmals Querträger.

Anhänge

• Screenshot_2025-05-12-13-04-17-72_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.webp
    Screenshot_2025-05-12-13-04-17-72_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.webp
    61,7 KB · Aufrufe: 8
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.201
Mitglieder
75.823
Neuestes Mitglied
Desaster61