BFGoodrich All-Terrain Reifen - Dacia Duster II

Die sehen ja mal richtig geil aus... Ich hoffe das dein Spritzschutz ebenfalls ausreichend ist.... :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die sehen ja mal richtig geil aus... Ich hoffe das dein Spritzschutz ebenfalls ausreichend ist.... :)
Spritzschutz ? Meinst die SchmutzLappen, oder wegen der Abdeckung generell ? :). Sind günstiger als die DOTZ Dakar (die sind halt ultrageil, aber eben.. - mit Auflagen). Für die dinger keine Auflagen, aber der Mechaniker hatte anscheinend Probleme beim Wuchten der Reifen xD haha
 
Tolle Reifen, gefallen mir gut.
Ich hab zwar nur Frontantrieb, aber die könnte ich mir dennoch auf meinem vorstellen.
ich suche gerade noch nach einem schönen Ganzjahresreifen.
 
Ich meinte den gesamten Spritzschutz generell... Bei dem Monsterprofil werden wohl ne menge Steinchen mit hochgeschleudert. Mach mal ein Bild von der Kotflügel Seitenansicht... Wenn die Schlappen bündig mit dem Radlaufschutz sind... Dann vermute ich mal wird es Probleme geben. ...
Alternative ... nicht schnelller als 30 brettern. ;) Aber sehen echt geil aus...
 
Sehen sehr cool aus und die Leistungsbeschreibung ist hervorragend. Warst Du mit dem Reifen mal auf der Autobahn, und wie ist der Geradeauslauf.

Schade das es den nicht für unsere 17" Felge in 215/65 17 gibt
 
Die Reifen sehen Hammergut aus!!!
Berichte mal wie sie sich bei Regen verhalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Update: also am Reifenlabel ersichtlich vor dem Kauf - sie sind etwas „laut“. Generell zu sagen ist - mit dem Profil definitiv hörbar im Innenraum bei geschlossenen Fenstern. Wobei - nachdem ich sie montiert hatte ( geräuschpegel etwa so wie ein radlager das man hört - anfangsstadium ) oder geschuppte winterreifen. Dann bei der Tanke - kontrolle druck - 3,5 bar, der Monteur hat nix abgelassen. So Seriendruck - luft rausgelassen, 2,2 bar und nun - hört mans noch „besser“ komm mir vor wie in einem landrover mit stollenreifen xD. Was ich sagen kann - wer „Lärmsensibel“ ist und Geräusche abseits von Musik nicht mag - nicht kaufen! Bissl radio lauter und man hörts nimms (lautstärke 10-15). Radio aus - man hörts gut - fängt ab ca 50 an. Ich werd versuchen morgen ohne klima und radio ein soundfile zu erstellen, wenns klappt.
 
Die Reifen finde ich super würde sie auch sie auch gerne fahren , habe mir die Dotz Dakar Felgen von LZ Parts gekauft ! Mein Problem in der ABE der Felgen steht in Serien Bereifung. Meine Frage muss ich dann damit zum TÜV um sie eintragen zu lassen ? Und kriege ich sie überhaupt zugelassen , denn es wäre schade sie zu kaufen und dann in die Garage zu stellen.
 
Welche Reifengröße wolltest Du denn montieren?
 
In der Größe der Serien Bereifung 215/65R16
 
Zuletzt bearbeitet:
215/65R16 und 215/60R17 sind beide Serienbereifung beim Duster 2.
Du kannst sie also montieren und musst nur nochmal in der ABE lesen ob es ausreicht wenn Du die ABE der Felgen mitführst oder falls es nur ein Gutachten und keine ABE ist dann musst Du dann nochmal mit den montierten Reifen zum TÜV und die Felgen eintragen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Also kleines Feedback - > echter Regentest steht noch aus (kurvenfahrt / haftung), und hoffentlich bald Schneetest.
Autobahn -> man hört sie sehr gut, wenn da noch ein steinchen im Profil klemmt (was bei dem profil gerne passiert) - denkst du bist im kettenpanzer.

Im Gelände hab ich sie auch etwas getestet (schotter, schlamm) aber nicht extrem dirt, aber doch gutes gelände - ich fühlte mich eigentlich immer sicher :)

Mich störts nicht so weil - mit dachträgeraufbau (pioneer plattform) und dem led balken vorne - überwiegen die windgeräusche das reifengeräusch.

Für "Empfindliche Ohren" nicht empfehlenswert ! Sind wirklich geländereifen mit grobem profil - und sowas will sich sehen aber auch hören lassen :).

Hab von 17 auf 16 umgebaut, wegen der Reifendimension (in 16er gibts die KO2 BF Goodrich in der Größe wie sie der Duster Serie haben darf).

Zu den Dotz Felgen - die hatte ich auch angeschaut, nur war ich beim gutachten stutzig da dort was von anpassungen am radlauf stand.

daher hab ich mich für die allcar hybrid entschieden :)

Lg Cody
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.994
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück