Bezahlt oder finanziert

  • Ersteller Bernd_der_Kölner
  • Erstellt am

Wer hat seinen Dacia finanziert?

  • Nie im Leben

    Stimmen: 38 51,4%
  • Sicher doch, Fremdbank

    Stimmen: 16 21,6%
  • Sicher doch, Autohaus Bank

    Stimmen: 13 17,6%
  • Blöde Frage

    Stimmen: 7 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    74
ah das mit der gegend und den konetn wusste ich schon...mein bankberater meinte auch irgendwann mal...sie ziehen ja häufig um!?!...

bin auch aufgrund von ärger mit den vermietern und dann geburt des ersten kindes etc... ne zeit lang alle 2 jahre umgezogen....er meinte sowas...wenn auch unbegründet lässt UNBESTÄNDIGKEIT erkennen...lächerlich...

aber sollen sie weiter ihr computerorakel fragen....solange ich mir kein haus kaufe, kaufe ich bar.

weil ich genau wisen wollte was die Schufa über mich speichert hab ich mir vor 3 Jahren oder so mal einen Zugang bei http://www.meineschufa.de geholt hat zwar auch wieder Geld gekostet aber somit wusste ich genau was der Haufen über mich gespeichert hat und wenn da was drin steht was nicht sein kann dann kann man sich da auch darüber beschweren das wird dann geprüft und gegebanfalls aus der Schufa gelöscht ich habs nicht bereut ohne Schufa geht ja fast garnichts mehr.
 
weil ich genau wisen wollte was die Schufa über mich speichert hab ich mir vor 3 Jahren oder so mal einen Zugang bei http://www.meineschufa.de geholt hat zwar auch wieder Geld gekostet aber somit wusste ich genau was der Haufen über mich gespeichert hat und wenn da was drin steht was nicht sein kann dann kann man sich da auch darüber beschweren das wird dann geprüft und gegebanfalls aus der Schufa gelöscht ich habs nicht bereut ohne Schufa geht ja fast garnichts mehr.

Damit hast Du genau das gemacht, was die Schufa anstrebt!
Mit ungerechtfertigten Einträgen den Betroffenen zu bewegen, Geld dafür auszugeben, damit die ungerechtfertigten Einträge gelöscht werden.

Als Selbstständiger, der nicht Geld fürs aussitzen bekommt und der sich in kein Soziales Netz der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall fallen lassen kann, ist man in Ermangelung eines Arbeitsvertrages und eines geregelten Einkommens, für die Schufa ein Risikoprobant.

Ich sollte denen vor Jahren Auskunft über meine Wirtschaftlichen Verhältnisse geben, habe aber dort nur angerufen und gesagt, daß die Schufa dies einen Dreck angeht und es mir Schei@egal ist, was die über mich in Ihrer Kartei stehen haben.
Auch jegliche weitere Kontaktaufnahme zum Zwecke der Informationsbeschaffung habe ich mir verbeten.

Seit dieser Zeit stehe ich dort als nicht kreditwürdig, weil ich keine Auskünfte gebe.
Das geht mir aber am A... vorbei und ich kann gut damit leben.

Gruß
Helmut:prost:
 
Bar auf die Theke gelegt, wie bei allen meinen Autos und Autoteilen!
 
Wir haben uns zwei, drei Angebote für eine Finanzierung eingeholt. Gefragt und dann verzichtet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
also wir haben auch einen teil finanziert. bei dem anderen teil haben wir unseren "alten" in zahlung gegeben. wir haben uns das auto gekauft, weil nachwuchs unterwegs ist (juhu, noch 14 wochen) und aufgrund von ner einjährigen kernsanierung unseres hauses eben kein passendes geld mehr da war. hab ja schließlich keinen goldesel im keller stehen :D schade eigentlich :D
ich finde, dass man sich sich auch ein auto finazieren kann, wenn mans, wie schon einige hier geschrieben, nicht übertreibt. ich würde mir auch nie etwas anderes finanzieren (außer unserem haus). es gibt wirklich viele lockangebote von, nennen wir sie mal großen elektronikfachgeschäften, die es einem natürlich schmackhaft machen wollen mit ner 0%-finanzierung. sowas würde ich mir nie auf pump holen. hier gilt auch bei mir die devise: kann ich es mir nicht leisten, muss ich eben drauf verzichten.

grüßle
de margus
 
von den 2500 angie euros war ja nie die rede...die hatte ich auch noch in petto ;)

Na ja, sagen wir mal so :
Für mich kam nur Barzahlung in Frage, und ohne die "Angie-Euros" für meinen alten Karren hätte ich mir sehr warscheinlich kein neues Auto gekauft.

Greetz : Uwe
 
Hmm, nur als Beispiel, Postbank mit 5.9 %, dann lege ich das ganze mal Gleichzeitig auf 4 Jahre für 3,9 %?

Ob Du mit den 2% nen neuen kaufen kannst :D

Ok, anderes Beispiel, die AH Bank finanziert um 0,0% auf 4 Jahre (ok, Daica bleibt außen vor, ist ja nur ein Beispiel) gibt es da noch was zu überlegen?

Bernd_der_Kölner

Rechnen muß man können. Niemand behauptet, dass man ein paar Tausend Euro anlegen und von den Zinsen (!) nach vier Jahren ein Auto kaufen kann.

Und die sog. 0%-Prozent-Finanzierung wird nicht grundlos von DACIA nicht angeboten. Wer die nutzt, wird im Verbund mit dem Autohaus auf den sonst vielfach möglichen satten Rabatt verzichten müssen. Was das bei durchaus realistischen 15% bedeutet, kannst Du Dir wiederum (mit etwas Geschick) selbst ausrechnen.

So etwas nennt man "Milchmädchenrechnung" :lol::lol::lol::lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Bar bezahlt?
Nein!
Aber direkt überwiesen ohne Kredit! :lol::lol::lol:
Immer schön darauf achten, das genügend :lolat: Pappe auf dem :lolat: Konto ist!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
von den 2500 angie euros war ja nie die rede...die hatte ich auch noch in petto ;)

KÖNNEN irgendwelche firmen ohne grund sachen über mich in die schufa schreiben?

wozu dann schufa?

Ja so ist es. Ich hatte mir zur Finanzierung für den Dacia bei meiner Hausbank ein Angebot eingeholt. Dann hab ich alles an anderen Banken abgegrast und auch online recherchiert. Danach noch mal mit meiner Hausbank gesprochen und siehe Da? Meine Bänkerin fragt mich: Was ist denn mit ihrem Schufascooring passiert? (war stark in den Keller gegangen). Die Tatsache, das DU vergleichst, ist bei den Banken nicht gern gesehen und wird mit negativeinträgen bestraft. SO siehts aus in Deutschland. Es gibt zwei möglichkeiten ein Kreditangebot einzuholen, eines davon bewirkt automatisch einen Schufaeintrag. Das muss man erstmal wissen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Rechnen muß man können. Niemand behauptet, dass man ein paar Tausend Euro anlegen und von den Zinsen (!) nach vier Jahren ein Auto kaufen kann.

Und die sog. 0%-Prozent-Finanzierung wird nicht grundlos von DACIA nicht angeboten. Wer die nutzt, wird im Verbund mit dem Autohaus auf den sonst vielfach möglichen satten Rabatt verzichten müssen. Was das bei durchaus realistischen 15% bedeutet, kannst Du Dir wiederum (mit etwas Geschick) selbst ausrechnen.

So etwas nennt man "Milchmädchenrechnung" :lol::lol::lol::lol:

zum Zeitpunkt als wir unseren gekauft haben (Polen, sofort lieferbar und erheblich günstiger) gabs bei den deutschen Händlern nix an Rabat. Vielleicht ne dämliche Fußmatte, das wars. Warum hätten sie auch Rabatte gewären sollen, die Autos haben sich ja auch so wie geschnitten Brot verlauft. Es konnte ja kaum einer liefern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Rabatte bei Dacia wären mir allerdings auch neu.

Wer hat einen bekommen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Wenn ich mir so verschiedene Verträge anschaue, dann sehe ich immer nur eines.........."Kündigung des gesamten Verlaufs möglich Frist 30 Tage"
Wenn mir die eine Kreditrate nicht gefällt, mache ich flott dem ein Ende (und öffne zur Not nen neuen Vertrag). Bonus? Zugaben?

Beispiel, die Commerz_for_ever gab heraus die e-bay MC plus Gutschrift 20,-€
Beantragt online, kurzer Weg zur Post wegen Identitätsfeststellung, feddich. Danach mit der (wirklich schönen) MC getankt, auf der Abrechung die 20,- € waren abgezogen, MC gekündigt, keinerlei Aufwand. Nur das tanken war 20,- € billiger :D

Bernd_der_Kölner

Was ein Aufwand, um für 20,- Euro billiger zu tanken!:huh:
 
Ich muss mein Auto leider auch teilfinanzieren, hätte zwar genug Geld, aber dummerweise zuviel davon fest angelegt (3. Kind war nicht geplant...).

edit: Ich spreche mal mit meiner Bank, ob ich nich vorzeitig an das Festgeld dran komme. Wäre auf jeden Fall günstiger als Kredit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Problem hatte ich auch, da das Auto 4-5 Monate zu früh kam und ich somit noch nicht an das Geld kam, dass ich passend gekündigt hatte.

Es gibt Banken, die bieten auf einem Tagesgeldkonto über 2% und das nicht nur für wenige Monate bei Neukunden, da lohnt sich das Sparbuch nicht mehr und auch so manches Festlegen nicht mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.558
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück