Bezahlt oder finanziert

  • Ersteller Bernd_der_Kölner
  • Erstellt am

Wer hat seinen Dacia finanziert?

  • Nie im Leben

    Stimmen: 38 51,4%
  • Sicher doch, Fremdbank

    Stimmen: 16 21,6%
  • Sicher doch, Autohaus Bank

    Stimmen: 13 17,6%
  • Blöde Frage

    Stimmen: 7 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
leicht OT:

sehr schön und vor allem, plastisch formuliert!

Wäre das hier ein Forum mit riechbaren Duftpostings, würde man jetzt einen erdigen Geruch wahrnehmen.

Bodenständig ..........

Deswegen kommen wir auch zu nichts, weil wir zu ehrlich und zu wenig unverfroren sind.
Auch die Fähigkeit ohne mit der Wimper zu zucken, andere eiskalt zu unserem Vorteil über die Klinge springen zu lassen fehlt uns.

So kommen wir nie zu was. :lol:

Nun, fuer 10,- Euro kann das saftige Stueck Fleisch nicht ganz so gross sein...-_-:o
Und ansonsten ist doch nicht jeder Reiche unehrlich und unverfroren und nicht jeder Arme ist ehrlich...:cool:
 
Das finde ich eine interessante Ansicht!
Nur kann ich leider den Unpersönlichkeitsfaktor beim Zahlem mit Karte nicht nachvollziehen. Ist vielleicht auch eine Alters- und Mentalitätssache >achselzuck<
 
Wir haben bar bezahlt und trotzdem finanziert... :D

Da wir nicht wollten, dass das Auto der Bank gehört (Bekannte hatten bei einem dringend nötigen Fahzeugwechsel deswegen ein ziemliches Problem, da ja erstmal Jemand gefunden werden muss, der den Wagen mir der "Restfinanzierung" übernimmt oder ihn "auslöst") und wir zudem auch noch ein paar Dinge für den zusammengelegten Haushalt brauchten (Neues Sofa,...) haben wir einen ganz normalen Konsumkredit (heisst so glaub ich) aufgenommen.
Den Dacia haben wir dann in bar bezahlt, da dies die sicherste unter den möglichen Zahlungsweisen war (Lag auch am recht knappen Zeitrahmen, da z.B. Bezahlung per Scheck o. Überweisung auch möglich gewesen wäre, aber dann das Geld erst tats. gutgeschrieben sein musste, was ja bekanntlich ein paar Tage dauern kann). Wir sind dann also mit gut 14000€ in einer Brusttasche "mal eben" nach Holland gefahren...:cool: und haben dort dann unseren Karpatenporsche bar bezahlt (und noch reichlich Geld mit nach Hause genommen (Wagen wurde während der "Abnahme" dann ca 1000€ "günstiger", der Grund dafür war ja aber weniger erfreulich, siehe hier oder hier).
 
@Datschi
2kg saftiger Schweinenacken!:D

Geht in Ordnung denke ich!

@ broncolaine
Die Karte ist schnell gezückt, man wird verführt, denkt nicht immer drüber nach und ist schnell sein Geld los.
So sehe ich was ich ausgeben kann und habe immer ein Limit!

Grüße Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
@ broncolaine
Die Karte ist schnell gezückt, man wird verführt, denkt nicht immer drüber nach und ist schnell sein Geld los.
So sehe ich was ich ausgeben kann und habe immer ein Limit!

naja, dass ist ja das bekannte Totschlagschlagagument gegen Karte, welches aber in meinen Augen nicht wirklich zählt! ;) Selbstdisziplin ;) ist das Zauberwort!
 
Ich war am Anfang auch dagegen, würde mittlerweile aber nicht mehr darauf verzichten wollen (analog Online-Banking). Kein nerviges Rest- bzw. Münzgeld bzw. kein Kleingeldzählen, man muss nicht ständig Geld abheben und auf dem Bankauszug sieht man, wo das Geld bleibt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.423
Beiträge
1.025.554
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück