Bezahlt oder finanziert

  • Ersteller Bernd_der_Kölner
  • Erstellt am

Wer hat seinen Dacia finanziert?

  • Nie im Leben

    Stimmen: 38 51,4%
  • Sicher doch, Fremdbank

    Stimmen: 16 21,6%
  • Sicher doch, Autohaus Bank

    Stimmen: 13 17,6%
  • Blöde Frage

    Stimmen: 7 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    74
inner bar bezahlt...:cool::cool:


.
 
Habs auch Bar bezahlt, aber einen Teil hat mir die Bank gegeben.
 
Cash - ohne Bank.
Mir hat der letzte Leasing-Vertrag gereicht.
Neben den Verlust an Zinsen, Abschreibung, Wert, etc. ist man dann auch noch mehrere Jahre gebunden.
Es gibt zwar Händler die einen früher heraus lassen, aber das machen eben nicht alle.

Unser C4 hat uns in 4 Jahren rund 13 TEuro gekostet, genauso viel wie unser neuer Dacia.

Nie wieder Finanzierung!
Lieber eine Nummer kleiner und dafür meins.
 
die banken können mich mal...
...gerne versuchen zu überzeugen,
ihnen mein geld anzuvertrauen...:cool::cool:
.

Geht sowieso nicht mehr lange, denn Geld soll ja abgeschafft werden.

Ich kenne da einige Trendsetter, die haben schon keines mehr.;)
 
Heute Bar bezahlt

Wir hatten noch ein paar Euro auf der Seite!

Und heute haben wir dann die Euros dem "Wirtschaftskreislauf" zugeführt bevor die Kohle gar nix mehr wert ist :D

Scherz beiseite, Fünftes Auto in Folge BAR und auch ohne sonstigen Kredite bezahlt!

So mit 18 bis 26 Jahren habe ich mir mal für Autos Geld gepumpt, nee nee was ich da an Zinsen bezahlt habe tztztz...

Wenn du mit abzahlen fertig warst, konnteste wieder einen neuen kaufen...

Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Wenn du mit abzahlen fertig warst, konnteste wieder einen neuen kaufen...

Gruß

Hmm, nur als Beispiel, Postbank mit 5.9 %, dann lege ich das ganze mal Gleichzeitig auf 4 Jahre für 3,9 %?

Ob Du mit den 2% nen neuen kaufen kannst :D

Ok, anderes Beispiel, die AH Bank finanziert um 0,0% auf 4 Jahre (ok, Daica bleibt außen vor, ist ja nur ein Beispiel) gibt es da noch was zu überlegen?

Bernd_der_Kölner
 
Hmm, nur als Beispiel, Postbank mit 5.9 %, dann lege ich das ganze mal Gleichzeitig auf 4 Jahre für 3,9 %?

Ob Du mit den 2% nen neuen kaufen kannst :D

Ok, anderes Beispiel, die AH Bank finanziert um 0,0% auf 4 Jahre (ok, Daica bleibt außen vor, ist ja nur ein Beispiel) gibt es da noch was zu überlegen?

Bernd_der_Kölner

Da gebe ich Dir teilweise Recht...

Da muss man eben rechnen...

Nur so Ende der 1980er bis Mitte 1990er Jahre waren die Zinsen auf ziemlich hohem Niveau und man war jung <_<

Diese Erfahrung hat mich eins gelehrt: Versuch nur das Geld auszugeben, was dir auch gehöhrt...:D

Ist eben Ansichtssache...oder "Rechensache"...

Gruß
 
gibt es da noch was zu überlegen?
Bernd_der_Kölner

In Einzelfällen hast Du natürlich Recht, da sind die Zinsen fürs Auto geringer, als z. B. angelegt oder auf einem guten Tagesgeldkonto.

Nein, da gibt es trotzdem nichts zu überlegen.
Ich würde es aus Prinzip nicht mehr machen.

Mir gefiel zum einen das letzte Auto nicht mehr, war relativ unzuverlässig, 4jährige Bindung, kein vorheriges Abstoßen möglich, Familienzuwachs, usw.
Das sind genügend Argumente, um es nicht wieder zu machen, von den 6% Zinsen ganz zu schweigen.
 
komplett bar bezahlt...komplett bar verkauft....und dann wieder komplett bar MB gekauft

hab noch nie etwas finanziert! ausser bei einem haus würde ich mir das auch nie zumuten....

entweder ich habe das geld oder nich....und wenn ichs habe geb ich es gleich komplett...dannn weiß man mit sicherheit dass es weg is:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ich habe meinen über meine Hausbank vollfinanziert auf sechs Jahre.

Dabei ist das kein besonderer Autokredit, der Wagen gehört also mir und nicht der Bank.

Für die lange Laufzeit gab es kein günstigeres Angebot, auch die Renault Bank gewährt günstige Zinsen nur auf kurze Laufzeiten.

Schön bei dem ganzen ist das meine jetzige Rate nicht höher als die ist, die ich vor zehn Jahren für meinen Clio bezahlt habe...^_^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
4jährige Bindung, kein vorheriges Abstoßen möglich

Wenn ich mir so verschiedene Verträge anschaue, dann sehe ich immer nur eines.........."Kündigung des gesamten Verlaufs möglich Frist 30 Tage"
Wenn mir die eine Kreditrate nicht gefällt, mache ich flott dem ein Ende (und öffne zur Not nen neuen Vertrag). Bonus? Zugaben?

Beispiel, die Commerz_for_ever gab heraus die e-bay MC plus Gutschrift 20,-€
Beantragt online, kurzer Weg zur Post wegen Identitätsfeststellung, feddich. Danach mit der (wirklich schönen) MC getankt, auf der Abrechung die 20,- € waren abgezogen, MC gekündigt, keinerlei Aufwand. Nur das tanken war 20,- € billiger :D

Bernd_der_Kölner
 
Ich hab meinen Mcv Bar bezahlt wie eigentlich alle meine Autos
mein Bankkonto hab ich nur um mein gehalt zu bekommen mehr nicht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.355
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück