Beschwerde Sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ak86

Hallo, ich hatte bereits schonmal erwähnt dass ich sehr verärgert über unser Autohaus bin.

Folgende Punkte machen mich ziemlch sauer

Es fängt an, dass der Verkäufer dinge wie Anhängerkupplung und co nicht erwähnte und wir erst im nachhinein erfuhren dass wenn wir z.b. eine Anhängerkupplung nehmen noch einmal über 900 € zahlen müssten.

Auch die Alarmanlage wurde nicht erwähnt wenn wir die haben möchten wäre es ebenfalls über 700 € fällt. Das wurde wärend der Bestellung nichtmal erwähnt....

Dann geht es weiter dass ich vor einigen Tagen den Duster FL Katalog bekam. Dort zu sehen der Frontbügel, Kofferaumwanne und Fussmatten.
Auch das Sicherheitspaket (Erstehilfe Koffer, Warndreieck und Warnweste) wurde nichts von erwähnt.Es wurde vom Verkäufer nicht erwähnt das man die dinge hätte mitbestellen können.

Dann rege ich mich über die Unfreundlichkeit des Autohauses auf.

Am Donnerstag wollten wir fragen ob der FL für eine Probefahrt da ist.
Wir standen fast 45 Minuten vor der Information und wurden mit dem A... nicht angeschaut.

Jetzt stehen wir da und wissen nicht ... ob wir wenigstens die Fussmatten und das Sicherheitpacket bekommen.

Sicherlich, kann man über mich Persönlich schimpfen wieso ich es nicht ansprach aber ich geb zu, ich wusste nicht dass es diese Sachen gibt...

Würdet Ihr sagen es wäre Sinnvoll sich beim Geschäftsführer des Autohauses xxxxx zu beschwären?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr zwei
Nochmals ein hoffentlich gutes 2014!
Zum Glück habe ich diese Probleme nicht, mein AH ist ein wirklich freundlicher, der JEDE Frage auch freundlich und kompetent beantwortet! Auch auf verfügbares Zubehör wurde ich bei Renault Wien aufmerksam gemacht!
An Eurer Stelle würde ich wenn mögich mal den Boss der Hütte ansprechen, und wenn Alles nix hilft, auch das Autohaus wechseln! Allerdings erst als letzte Möglichkeit, u.Umständen wirkt ja die Drohung damit schon.
LG Gerhard
 
Würdet Ihr sagen es wäre Sinnvoll sich beim Geschäftsführer des Autohauses Witzel zu beschwären?

nein hast du schon, ja kannst du kriegen, ich glaube nicht das es soooo viel bringt, er wird - sagt er warscheinlich - sich für euren ärger entschuldigen und mal in einer mitarbeiterschulung die verkäufer briefen......
.... sowas hört man immer wenn man sich irgendwo beschi..en fühlt....
aber vielleicht springt ja ein kleines "sorry" (fussmatten etc.) dabei raus, ich meine auf der dacia-seite gesehen zu haben, das das sicherheitsset immer beim neuwagen dabei ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Zumindest über die Preise kannst du dich nicht offiziell im Autohaus beschweren , da sie recht nah an den Listenpreisen sind... Wohl gemerkt Listenpreise eines Vertragshändlers...
 
Es fängt an, dass der Verkäufer dinge wie Anhängerkupplung und co nicht erwähnte und wir erst im nachhinein erfuhren dass wenn wir z.b. eine Anhängerkupplung nehmen noch einmal über 900 € zahlen müssten.

ich nochmal....
schaut doch mal auf der seite von mvg-ahk.de vorbei, die haben gute kupplungen zu guten preisen, da liegt ihr mit e-satz und abnehmbarer bei etwa 370-400 euro (e-satz noch nicht verfügbar, habe nach preisen für die anderen geschaut...).
die montageanleitung in pfd-format kannste dir direkt anschauen, das sieht nicht so kompliziert aus, sogar der stossfänger bleibt dran.
da würde ich das ding an eurer stelle selber drunter kloppen und für die ersparte kohle ein nettes wochenende mit deiner frau irgendwo in einem wellneshotel mit kiesgrube verbringen....:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das ist der Punkt...ich kaufe mir ein neues Auto um ein fertiges Gefährt zu haben und ncht mich um eine Werkstatt zu bemühen die mir was einbaut!!!!!!!

Der Baum es geht um die Dinge die ich s.o. schrieb nicht um Preise.

Wir wurden als Kunden überhaubt nicht ernstgenommen.
 
Hallo, ich hatte bereits schonmal erwähnt dass ich sehr verärgert über unser Autohaus bin.

Folgende Punkte machen mich ziemlch sauer

Es fängt an, dass der Verkäufer dinge wie Anhängerkupplung und co nicht erwähnte und wir erst im nachhinein erfuhren dass wenn wir z.b. eine Anhängerkupplung nehmen noch einmal über 900 € zahlen müssten.

Auch die Alarmanlage wurde nicht erwähnt wenn wir die haben möchten wäre es ebenfalls über 700 € fällt. Das wurde wärend der Bestellung nichtmal erwähnt....

punkt 2: Am Donnerstag wollten wir fragen ob der FL für eine Probefahrt da ist.
Wir standen fast 45 Minuten vor der Information und wurden mit dem A... nicht angeschaut.

Jetzt stehen wir da und wissen nicht ... ob wir wenigstens die Fussmatten und das Sicherheitpacket bekommen.

ohne in irgend einer weise partei zu ergreifen, oder gar etwas bewerten zu wollen,... da ich ja in den situationen nicht dabei war,.

warum sollte der verkäufer ahk und alarmanlage erwähnen? verstehe den zusammenhang nicht,....
wenn ihr eine ahk und eine alarmanlage haben hättet wollen, dann wäre es doch an euch gewesen diese zu erwähnen?

bin von meinem verkäufer auch nicht über jede zubehöroption informiert worden, ist mir aber auch wurst, weil ich sie nicht hätte haben wollen.

vielleicht verstehe ich aber auch den von dir gemeinten ansatz nicht.



zu punkt 2, was habt ihr denn da 45 min vor der theke gemacht? mich hätte es spätestens nch 5 min gereizt ein wenig lauter meine freude über so viel freundlichkeit kund zu tun, mit einer weiteren steigerung nach weiteren 5 min. wenn man als konde ignoriert wird, obwohl auf der anderen seite der theke jemand war, dann sollte das eine triftigen grund haben, der mich auch interessieren würde.

was heißt bitte ihr wisst nicht ob ihr dieses oder jenes dazu bekommt?
da ruft man an, redet miteinander, oder fährt hin und redet mit einander und bespricht was man wissen will.

geschenke wie von einigen erwähnt sind geschenke.

wenn man dagegen für etwas bezahlt, dann sollte man es auch bekommen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Punkt...ich kaufe mir ein neues Auto um ein fertiges Gefährt zu haben und ncht mich um eine Werkstatt zu bemühen die mir was einbaut!!!!!!!

Der Baum es geht um die Dinge die ich s.o. schrieb nicht um Preise.

Wir wurden als Kunden überhaubt nicht ernstgenommen.

Wenn ICH mich als Kunde nicht ernstgenommen fühlte, würde ich mich
bestimmt beschweren!!! Das muß ja nicht gleich in Schreierei & Wut
ausarten...!
Hab´täglich auch mit Kunden zu tun, und da gibt es auch "solche & solche"!
Ernst nehm´ich alle, und (eigentlich) ist jeder gleich ( gut ) zu behandeln!!
Sollte ein sachliches/ klärendes Gespräch ( ja, darf ruhig der Boss sein!) nicht
zur Besserung führen, dann heißt es in letzter Konzequenz (mit dem Versprechen, viel "Werbung" für den Betrieb zu machen) dann "adieu" zu sagen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
900 Euro für eine AHK ist fett. Ich hatte einen Vorführer und lies jetzt eine abnehmbare AHK nachrüsten, das kostete 628 Euro.

Mein Händler will sich jetzt bei den Winterreifen für den Sandero, den wir so Gott will in KW 2 bekommen, bereichern. Contis auf Stahl mit irgendwelchen exklusiven, tollen, unheimlich stylischen "Sportradkappen" für 699 Euro. Das kostet woanderst 550. Für den Lodgy habe ich Michelin Alpin 4 auf Elia Alus für 640 Euros gekauft... im gleichen AH bei einem anderen Verkäufer. Tja, muss ich halt woanderst hin, bin ja mit dem Händler nicht verheiratet.

Genauso ist es mit AHK, Fußmatten, Verbandskasten und, und, und.....Wenn Preis-Leistung nicht passen, dann macht halt ein anderer das Geschäft.

Grüße

Martin
 
Reifen kaufe ich überhaupt nicht im Autohaus, ausser er kann mit den Preisen des freien Marktes mithalten.
Was kosten denn Stahlfelgen? 60 Euro? Bleiben noch 460 Euro für 4 Gummis und Radkappen. 115 Euro pro Stück. Nicht schlecht. Sind die aus Gold?


@Threadersteller: Ich will ja nicht sticheln, aber war das euer erster Autokauf? Oder zumindest der erste seit 1998?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es der geschäftsleitung schieldern und fragen ob immer so mit kunden umgegangen wird!aber immer freundlich bleiben!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Reifen kaufe ich überhaupt nicht im Autohaus, ausser er kann mit den Preisen des freien Marktes mithalten.
Was kosten denn Stahlfelgen? 60 Euro? Bleiben noch 460 Euro für 4 Gummis und Radkappen. 115 Euro pro Stück. Nicht schlecht. Sind die aus Gold?


@Threadersteller: Ich will ja nicht sticheln, aber war das euer erster Autokauf? Oder zumindest der erste seit 1998?

Naja, 40 Euro pro Felge muss man schon rechnen.

Grüße

MArtin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Moin,

dass wenn wir z.b. eine Anhängerkupplung nehmen noch einmal über 900 € zahlen müssten.

Auch die Alarmanlage wurde nicht erwähnt wenn wir die haben möchten wäre es ebenfalls über 700 € fällt. Das wurde wärend der Bestellung nichtmal erwähnt....

Dort zu sehen der Frontbügel, Kofferaumwanne und Fussmatten.
Auch das Sicherheitspaket (Erstehilfe Koffer, Warndreieck und Warnweste) wurde nichts von erwähnt.Es wurde vom Verkäufer nicht erwähnt das man die dinge hätte mitbestellen können.

Ja worüber möchtet Ihr Euch den beschweren??

Alles was aufgezählt wurde sind Extras und Zubehör.
Dass Extras und Zubehör auch extra bezahlt werden müssen??
Das ist doch ganz klar, dass das so ist und im Prinzip selbsterklärend.

Man muß sich ob solchen Denkens eigentlich nicht wundern, dass auf Kaffeebechern in der einen oder anderen Freßbude aufgedruckt steht, das Kaffee heiß ist und man sich verbrühen kann. Obwohl das selbstverständlcih ist.
Demnächst wird an Wasserhähnen auch dran stehen, dass Wasser naß macht.

Und vielleicht hat man Euch ja mit Absicht warten lassen.
In der Hoffnung dass Ihr wieder geht.
Damit man für Kunden, denen man nicht erst das Alfabet erklären muß, mehr Zeit hat.

Ergänzung:
Und dann auch noch das Autohaus auf großer Bühne zu nennen ist sicher ein ganz toller Schachzug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich für ein Fahrzeug interessiert, geht man doch auch zusätzlich ins Internet zu Dacia und/oder sucht noch Zubehör-Infos und Infos über das Fahrzeug über die Prospekte des Herstellers.

Dann entscheidet man sich mit einem Verkäufer zusammen, was man nehmen möchte, nachrüsten lassen möchte oder evtl. von einem Drittanbieter nimmt.

Ich verstehe das ganze Problem nicht. Abgesehen von einer möglichen Schwäche in der Kundenberatung liegt doch die Eigenverantwortung und somit auch die Frage nach diversem Zubehör auf der Seite des Kunden. Ohne Grundvorstellungen wird eine vernünftige Beratung recht schwierig.

Eine AHK zum Beispiel wird IMMER vom Autohaus eingebaut, egal ob Werksbestellung oder von einem Drittanbieter, insofern gibt es keinen Grund, das Doppelt für eine AHK auszugeben, auch wenns so in der Liste stehen würde.
Das Werk liefert immer nur ohne AHK, sie wird dann beim Händler vor der Auslieferung erst angebracht.

>>> "Das ist der Punkt...ich kaufe mir ein neues Auto um ein fertiges Gefährt zu haben und nicht mich um eine Werkstatt zu bemühen die mir was einbaut!!!!!!!"

So ist es aber! Einiges an Zubehör wird eben nachgerüstet, der Hersteller liefert es getrennt.

LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.288
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück