Beschleunigung MCV2

Werde nächste Woche zu einem Chiptuner in Willich gehen, er verspricht 88KW/ 120 PS und 200Nm Drehmoment bei einem TCE 90

Das wäre eine Leistungssteigerung von 30 PS.
Da müsste man vom Gesetz her eine andere Bremsanlage verbauen!
 
Das wäre eine Leistungssteigerung von 30 PS.
Da müsste man vom Gesetz her eine andere Bremsanlage verbauen!
Wo kein kläger da kein richter, ausserdem kommt es mir auf das drehmoment an, nicht auf PS leistung oder geschwindigkeit, fahre sowieso immer nur 120km/h, sonst säuft er wie ein loch 12 Ltr Gas
 
in italien gibt es auch ein tempolimit auf der autobahn, was auch im falle einer kontrolle bei überschreitung sehr teuer werden kann.

warum kauft man sich erst ein auto mit so einem rasenmähermotor, wenn man damit definitiv nicht zufrieden sein kann?
 
warum kauft man sich erst ein auto mit so einem rasenmähermotor, wenn man damit definitiv nicht zufrieden sein kann?

Genau aus dem Grund hab ich den Diesel genommen! :dance:

Das Motortuning an sich ist ne tolle Sache. :yes:
Bin ich voll dabei. :D
Nur bei einem Rasenmäher?????????? :think:
 
in italien gibt es auch ein tempolimit auf der autobahn, was auch im falle einer kontrolle bei überschreitung sehr teuer werden kann.

warum kauft man sich erst ein auto mit so einem rasenmähermotor, wenn man damit definitiv nicht zufrieden sein kann?
Der gleiche Motor läuft auch im Smart, und da hat er mich überzeugt, nur das der Smart 400 kg leichter ist, ausserdem bin ich schon jahrelang LPG fahrer und Dacia bietet halt eben diesen Motor nur damit an, wie gesagt es geht mir eigentlich um das Drehmoment, eigentlich läuft der kleine sehr kultiviert für ein 3Zylinder, ausser das er im kalten zustand( die ersten 2 km, sehr stark ruckelt, hab gelesen im Winter soll das noch schlimmer sein, mal sehen. In Italien fahren auch hochmoteriesierte Autos, was hat das mit tempolimit zu tuen
 
der 0.9 Brabus Ultimate 125 kostet auch knapp 60 mille, da wurde nicht nur ein einfaches chiptuning gemacht.

wer ist eigentlich so bescheuert und kauft sich diese gurke?
0-100 in 9,2s und bei 175 ist auch schluss.
für 60 mille fallen mir viel geilere autos ein, mit richtig power:D
 
der 0.9 Brabus Ultimate 125 kostet auch knapp 60 mille, da wurde nicht nur ein einfaches chiptuning gemacht.

wer ist eigentlich so bescheuert und kauft sich diese gurke?
0-100 in 9,2s und bei 175 ist auch schluss.
für 60 mille fallen mir viel geilere autos ein, mit richtig power:D
Bin voher ein C5 V6 3,0 mit Autogas gefahren, toller wagen, komfort vom feinsten, war schon ein rückschritt zum Dacia, leider war der schweber so kaputt, das ich keine lust mehr hatte dort >Geld hinein zu stecken. Ich weiß wovon ich rede, bedenke bitte beim Brabus ist es ja nicht nur der Motor, sondern alle komponeten, ein smart alleine kosten mitlerweile schon über 20tsd, ausserdem hat er einen Heckmotor und wenig gewicht auf der Vorderachse, den twingo gibt es auch mit 110PS, da muss am Motor aber mehr gemacht werden wegen heckeinbau( wegen Thermik)
 
bedenke bitte beim Brabus ist es ja nicht nur der Motor, sondern alle komponeten, ein smart alleine kosten mitlerweile schon über 20tsd,

für 60 mille bekommt man autos wie RS3, AMG 45, .... die kosten in der basis auch deutlich mehr als so ein popeliger smart.

zwischen 110ps/170Nm und 125PS/200Nm ist aber noch mal ein großer schritt.
und dann noch mit LPG, da wird die haltbarkeit dann auch nicht gerade zunehmen.

früher habe ich auch solche tuningspäße gemacht, aber noch oldschool mit kopfbearbeitung, scharfen nockenwelle, Gr. A auspuff etc.
heute kaufe ich mir ein schnelles auto, wenn ich ein schnelles auto haben will.
 
umrüstung lohne bei mir nicht, dafür wird der A4 zu wenig bewegt.
heute mal vollgetankt, nach sieben wochen........
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.820
Mitglieder
70.946
Neuestes Mitglied
Dokkerhaspe
Zurück