Berganfahrhilfe

Hi zusammen,

ich habe auch den 2014er Stepway und auch bei mir läßt sich die HSA nicht aktivieren.
Dor steht aber nicht no Data sondern deactivated by diag.
Als Fehlermeldung kommt dann im Log:
SubFunction Not Supported (7F2212)

denke da fehlt tatsächlich irgendas an Hardware...
oder man muß vorher was anderes aktivieren keine Ahnung....


lg Hulli

Wenn der Parameter nicht unterstützt wird, sollte "no Data" bei den ausgelesenen HSA Daten und Wrong Response unten im Log- Fenster stehen.
Wenn du noch mal testen möchtest, bitte vorher die alten Log-Dateien im Ordner logs entfernen und die neu geschriebenen Dateien als zip komprimierten Ordner an deine Antwort hängen.
Darin sieht man den Datenverkehr Software-Elm und Elm-Steuergerät.
 
Dank ddt4all kann es einfach abgeschaltet werden.
 
Als Fehlermeldung kommt dann im Log:
SubFunction Not Supported (7F2212)
Du könntest deinen logs Ordner zip komprimiert an deine Antwort hängen.
Dann kann man auch die Fehlermeldung dem Parameter zuordnen, welcher die Meldung ausgelöst hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück