Hallo zusammen,
da wir inzwischen zwangsweise auch auf den Dacia Jogger umgestiegen sind, hatte ich schon befürchtet, vor dem gleichen Problem zu stehen, wie
@DACIA-NE-R.
Unser Jogger ist ein Hybrid 7-Sitzer in der Extreme-Variante, mit Fertigung im 3. Quartal 2024. Da ich nichts falsch machen wollte, habe ich die Schalter vor dem Bestellen der Widerstände und dem „Rumlöten“ einfach mal an einer hinteren Tür ausprobiert.
Zu meiner Überraschung hat die Beleuchtung dabei sofort funktioniert, ohne irgendeine Überbrückung. Also muss Dacia da inzwischen nochmal etwas geändert und die Verbindung wieder hergestellt haben. Ob das jetzt daran liegt, dass es ein Hybrid ist, und das bei den anderen Varianten evtl. immer noch fehlt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Bestellt habe ich übrigens diese Schalter von AutoDoc:
Und das Lustige daran: Die Schalter passen perfekt, ohne irgendwelches Schleifen, falsche Rundungen etc., obwohl mir dort gesagt wird, es passe nicht (siehe Bild).
PS: Die Schalter sehen wieder anders aus als die ganzen anderen hier vorgestellten. Viel wertiger im Inneren mit einer länglichen Platine unter den Wippen. Leider habe ich vor dem Einbau kein Foto gemacht. Könnte das aber zur Not nachholen, falls es jemanden interessiert. Die hinteren Griffe lassen sich ja recht leicht ausbauen.