Beleuchtung Fensterheberschalter Einbauanleitung

Kurze Rückmeldung: Ich war erfolgreich. Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Jetzt finde ich die Fensterheber-Schalter auch im Dunkeln.:D:dance:
 
Kurze Rückmeldung: Ich war erfolgreich. Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Jetzt finde ich die Fensterheber-Schalter auch im Dunkeln.:D:dance:

Hallo Eberhard,

könntest du uns mitteilen, wo du die Drahtbrücke jetzt letztendlich eingesetzt hast? Wie * rät, gelber Draht mit Schalterpin neben dem pinken Draht?
 
Hallo Texas,

Das Lesen des kompletten Themas wäre wohl zu viel?

Wenn du das Posting unter deinem Foto liest, so stellt du fest, dass seine Kabel andere Farben haben. Ergo potentiell eine andere Belegung. Daher die Rückfrage.

Ich bin kein erfahrener Autoschrauber und will sicher sein, keinen Mist zu bauen.
 
Du hast also kein schwarzes und gelbes Kabel = Renault Standard Farben für Masse und Zündungsplus und kannst so die restlichen Anschlüsse nicht zuordnen?
Bei Eberhard1 ist die Belegung identisch.
 
War bei mir auch so (Lodgy Facelift / Bau: Feb.17), daß die Belegung lt. John-Doe1111's PDF bei der Fahrertüre im weissen Stecker nicht stimmte, weil darunter gar kein PIN ist. Musste ich tatsächlich das Multimeter zur Hand nehmen und rausmessen (weil mein Hirn da noch nicht wollte - hätte auch nachdenken können: was war doch gleich geschaltenes Plus? richtig: gelb-grün)

Bzw. bezogen auf den Post#22 vor mir: war bei mir nicht so: die Farben stimmten, nur die Belegung nicht.

Egal - auf alle Fälle: So wie's auf meinen Fotos ist, funktionierts bei mir ;-)

mit 1,5mm² NYM ohne Isolierband-Sicherung, einfach reingeklemmt - na ja - nicht Bombenfest aber m.E. rauswackelungssicher!


ohne Gewähr und Garantie

Drahtbrücken.jpg
 

Anhänge

  • brauner Stecker.jpg
    brauner Stecker.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 98
  • brauner Stecker fertig.jpg
    brauner Stecker fertig.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 98
  • weisser Stecker.jpg
    weisser Stecker.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 90
  • weisser Stecker fertig.jpg
    weisser Stecker fertig.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Lodgy wars genau so: Die pinbelegung ist geanderd! Die drahtbrucke werd ich noch versuchen...
fensterheber_vorne_lodgy_01.jpg

fensterheber_vorne_lodgy_02.jpg

fensterheber_vorne_lodgy_03.jpg
fensterheber_vorne_lodgy_04.jpg
 
Also bij mir geht's! Aber doch eine frage: gibt's auch beleuchtung in die freigabeschalter fur die fensterheber hinten?
 
und wie sieht das auf der Beifahrerseite beim Dokker aus ?
 
??? Aber genau darum geht es doch - um die "Beleuchtung im Freigabeschalter für die FH hinten".
Durch die Draht-Brücken in den zwei "2er-Fensterheberschaltern" geht bei mir auch deren Hinterleuchtung.

Nur der "Freigabe-Schalter Heckfenster" ist duster.

Es geht um die Beleuchtung des Schalters, den Du beim Fotografieren ausgespart hast ;-)

LG
Stefan

Oder ist der beim Duster von Haus aus nicht duster?
PS: bei mir ist auch keine rote LED drin.
 
;-(

meiner nich - schade

aber jetzt aufmachen und smd-led reinlöten muss nicht sein
 
@Kasseler Strolch: Also hierunter ein bild vom schalter an fahrerseite. Bei meinem Lodgy gibt's nur 2 drahte am schalter fur freigabe. Steht da bei deinen schalter vielleicht eine nummer drauf? wie viele drahte sind da bei dir angeschlossen?

schalter_linksvorne.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.757
Mitglieder
71.080
Neuestes Mitglied
Mruebexxl
Zurück