Bekannte Probleme Jogger?

Atos62

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Jogger TCE100 Eco-G Extreme ohne plus
Baujahr
2022
Gibt einen Youtube Kanal dazu, nennt sich "Dacializate"
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Heute gab es zum erstenmal Ärger: Medianav plötzlich schwarz und " Frontradar prüfen". Beim Abstellen "Batterie schwach - Motor starten", was nicht möglich war weil ich einen Termin hatte. 3 Stunden später war alles wieder OK.
 
Seltsam. Kommt es nur mir so vor das aktuell sehr verstärkt Fehlermeldungen kursieren, egal ob FB oder hier , und vieles auf die klägliche Batterie hindeutet..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Sieht mir nicht nach schwacher Batterie aus; springt absolut prompt an und Spannung vor dem Anlassen 12,66V laut OBD. Eher Macken in irgendwelcher Sensorik.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Heute vormittag, Fahrt aufs Land: gut angesprungen, bei minus 8°C, alles gut bis nach einer halben Stunde wieder Radio aus, Bilschirm schwarz und "Frontradar prüfen". Angehalten, Motor aus, Zündung aus, Zündung an, Motor an - hilft nix.

Heute Nachmittag: nach ca. 3,5 Stunden Standzeit sehe ich schon bei der Annäherung ans Fahrzeug: Display geht an. Zündung an, Selbsttest läuft, Fehler geht weg. Zum Glück nicht wiedergekommen während der ganzen Rückfahrt - aber irgendetwas "spinnt" hier.
 
In einem anderen Faden ist meine Frage zum Batteriemanagment untergegangen. Ich habe (vorsichtshalber) einen Dauerplus-Erweiterungssatz zur AHK gekauft. Ob das überhaupt funktioniert, wenn schon nach einigen Minuten Innenraumbeleuchtung oder Radiobetrieb ohne Motorlauf Batteriealarm angezeigt wird? Alles fahrzeugspezifisch von Erich Jaeger. Sonst schließe ich den an der Dose an und lasse die Enden aufgerollt in der Seitenverkleidung. Brauche ich derzeit zwar nicht, aber später nachrüsten ist auch wieder unnötiger Aufwand.
 
schlechter Kaltlauf, ruckelnde Gasannahme - EURO6 vermutlich kein Update
vereinzelt laute Getriebe/Differentiale - keine Abhilfe, Glücksspiel auch bei Austausch
Keine einheitliche Karrosseriequalität - teilweise schlechte Übergänge, scheinbar Handarbeit
Prinzipiell recht gut lackiert, teilweise viele Schmutzeinschlüsse
Teppichqualtät sehr schlecht, ist nicht nur beim Jogger typisch
 
Hallo hatte auch Problem MediaNav schwarz und Frontradar prüfen. Ging mal ja mal nein, Auto war neu. Haben in Werkstatt die Transportsicherung geprüft (Sicherung für den Transport von Werk zu Autohändler, nur das nötigste ist unter Strom) Ist jetzt eingeklebt und alles funktioniert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Transportsicherung eingeklebt?
 
nicht nur eingerastet, sondern mit einem Klecks Kleber zusätzlich fixiert.
 
Hallo hatte auch Problem MediaNav schwarz und Frontradar prüfen. Ging mal ja mal nein, Auto war neu. Haben in Werkstatt die Transportsicherung geprüft (Sicherung für den Transport von Werk zu Autohändler, nur das nötigste ist unter Strom) Ist jetzt eingeklebt und alles funktioniert.
...so eine Transportsicherung sollte doch nach dem Transport entfernt werden oder nicht? Warum muss die jetzt auch noch zur zusätzlichen Sicherheit eingeklebt werden nur damit alles funktioniert?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.545
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück