Beifahrer Tür geht nicht richtig zu

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

HSVDanny

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2014
Hallo,

meine Tür schließt nicht mehr richtig, sie rastet im ersten Schnapper ein aber im 2. nicht wo sie dann halt richtig schließt.
Die Zentralverrieglung schließt zum Glück aber nur wenn ich dabei die Tür fest ran drücke, wenn ich fahre, zieht es mächtig rein, weil die Tür nicht schließt
:)

kann man da was machen oder muss getauscht werden........Danke
 
Hast du mal geschaut, ob der Türbolzen noch fest sitzt. Bei meinem haben die sich sehr regelmäßig gelöst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Der ist fest,,,,,,aber danke für die Antwort.
 
Evtl. hockt einer der Dichtgummis nicht mehr korrekt. Ansonsten kann man den Schließ-Bügel nachstellen.
 
Eingefroren. Ganz schlicht und einfach.

Edit:
Gut, in diesem Fall ist es das nicht aber hätte es sein können.
Ich hatte das heute. Im Display war die "Tür offen" Anzeige plötzlich an.
Grund war, die Tür war zugefroren. Beim Versuch sie zu öffnen hat der Mechanismus gehangen und als die Sonne drauf stand, sprang sie schliesslich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich früher an meinen Peugeots: Türbefestigung hat sich gelockert, Kann man an den beiden Befestigungspunkten an der A-Säule justieren, ist aber ne Frickelei.
Gegenstück vom Schloss an der B-Säule einfach mal mit dem Finger (oder, wenns zu schwer geht, mit einem kleinen Gabelschlüssel) runterdrücken. Oft fehlt da nur ein bisschen Sprühfett.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hi,
es funktioniert wieder es war der Türbolzen, der war locker.

Danke BmC für den tip​

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du mal geschaut, ob der Türbolzen noch fest sitzt. Bei meinem haben die sich sehr regelmäßig gelöst.
Hi,
es funktioniert wieder es war der Türbolzen, der war locker.

Danke @BmC für den tip​

 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück