Bei mir piept es...

FlyingHellfish

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Hallo, seit kurzem piept es in meinem Steppy sporadisch zweimal kurz hintereinander. Es ist keine Warnlampe an und es steht nichts auf dem Beifahrersitz. Das piepen tritt ohne jede Systematik beim Anfahren, bremsen und teilweise auch im Stand auf. Mitunter ist es auch mal einen Tag gar nicht zu hören. Ich hab hier mal was von leerer Batterie gelesen, aber das schließe ich auch aus.

Irgendwelche Ideen was die Ursache ist?
 
Geht beim Piepen eine Kontrolleuchte an?
 
Er schrob doch...

;)
Nun, wenn ich die Formulierung analysiere und das Wort "ist" betrachte, bedeutet das nicht, dass vielleicht unbemerkt ein Lämpchen kurz aufflackert.
Ich habe das aber in der Tat schlicht übersehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich würde sagen es kommt aus der Instrumententafel. Und es ist leider wirklich keinerlei Warnlampe zu sehen. Auch nicht ganz kurz.
 
Vieleicht wenig Öl? In der Kurve fehlt kurz der Druck und danach stimmt er wieder?

(Nur Mal ins blaue geraten)
 
Ich würde sagen es kommt aus der Instrumententafel. Und es ist leider wirklich keinerlei Warnlampe zu sehen. Auch nicht ganz kurz.


Kennen ich nur zu gut von meinem Trafic, 2 mal piepen ohne Meldung im Display oder Fehlerhinterlegung im Speicher.
Gestern wurden nach Rücksprache mit Renault alle Massenpunkte am Fahrzeug kontrolliert.
Schau mal ob die Temperatur Anzeige(Aussentemperatur) plausibel ist.
 
ich hatte auch so einen leisen Piepton beim Fahren, ohne Meldung im Display! Es war die Handbremse!
Das "Ausführungszeichen-Symbol" im Tacho leuchtete auch nicht. Mehrmals die Handbremse bestätigt und schon war das leise Piepen weg!
 
Ich dachte an was ganz anderes bei dem Fadentittel :prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Fehlerspeicher hab ich jetzt auch mal aus gelesen: kein Eintrag
 
ich hatte auch so einen leisen Piepton beim Fahren, ohne Meldung im Display! Es war die Handbremse!
Genau wie bei mir. Ich habe eine Weile gebraucht bis ich drauf gekommen bin. Handbremse licht angezogen und wieder gehen gelassen und das Piepsen war weg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Handbremse hab ich probiert. Das piepen ist leiser, als das mysteriöse piepen was sporadisch Auftritt. Noch bin ich leider bei der Ursache nicht weiter gekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück