Befestigungsösen/schienen im oberen Bereich der Ladefläche

B

ByeBye 28012

Hat dafür schon jemand eine Lösung?

Ich habe öfter hochkant stehende Sachen auf der Ladefläche wie Fahrrad oder Rollator, die kippsicher gezurrt werden müssen.
Aber da oben ist irgendwie nichts, wo man einen Gurt anschlagen kann.

Hat die Transportausführung vom Dokker da Befestigungsmöglichkeiten, die man nachrüsten könnte?
Oder sonst eine gute Idee?
 
Ich verwende den oberen Befestigungspunkt für das Trennnetz dazu, um den Spanngummi einzuhängen, wenn ich mal was seitlich fixieren muss. Das ist suboptimal, aber es funktioniert.
 
Ich verwende den oberen Befestigungspunkt für das Trennnetz dazu, um den Spanngummi einzuhängen, wenn ich mal was seitlich fixieren muss. Das ist suboptimal, aber es funktioniert.
Ja, mache ich genau so, keine perfekte Lösung, aber besser als "nix"!
Eine Kleinigkeit fehlt mir beim Dokker: Mein Sandero 1 hatte im Kofferraum links und rechts an der Verkleidung kleine "Haken", war enorm praktisch, da konnte man die Henkel von Taschen ganz einfach einhängen damit sie nicht umfallen. So etwas hätte ich auch beim Dokker gerne gehabt...
 
Auch bei meinem alten Opel Combo hatte ich mehr Befestigungspunkte für Spanngummis als beim Dokker. Es ist nur ein kleines Detail, je nach Form und Grösse des Ladegutes kann es aber ein entscheidendes Detail sein um die Ware so sicher zu verzurren, dass bei einem Crash die Passagiere geschützt sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.465
Mitglieder
71.143
Neuestes Mitglied
Fkf
Zurück