Befestigungsclips Innenverkleidung Duster Phase 2

shtg

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 1.5 dCi 4x2. Sandero Eco-G 100 LPG
Hallo.

Ich bin neu hier und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Dusters. Habe hier im Forum schon so einiges gelesen und auch bereits umgesetzt.

Konkret stand letztes Wochenende die Nachrüstung einer Rückfahrkamera auf dem Programm. Das Kabel zu ziehen war zwar speziell in der Heckklappe eine elende Fummelei - es hat aber bis auf eine Kleinigkeit alles so weit geklappt.
Die Kleinigkeit ist blau und hält die Verkleidung hinten rechts an der C-Säule an Ihrem Platz :rolleyes:.

Ich google nun schon eine Weile nach passenden Ersatzclips, werde aber nicht so recht fündig. Clips gibt es wie Sand am Meer - aber welche passen am Duster? Wäre für einen Tipp aus der Community sehr dankbar.

Gruß, Stefan.

Ein herzliches Willkommen hier im Forum :)

Für Deine "Kleinigkeit" wird sich bestimmt bald ein passender Tip finden ...

Am einfachsten ist es sicherlich zur Dacia Werkstatt zu fahren und sich die Dinger da zu holen.

Hallo.

Ich bin neu hier und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Dusters. Habe hier im Forum schon so einiges gelesen und auch bereits umgesetzt.

Konkret stand letztes Wochenende die Nachrüstung einer Rückfahrkamera auf dem Programm. Das Kabel zu ziehen war zwar speziell in der Heckklappe eine elende Fummelei - es hat aber bis auf eine Kleinigkeit alles so weit geklappt.
Die Kleinigkeit ist blau und hält die Verkleidung hinten rechts an der C-Säule an Ihrem Platz :rolleyes:.

Ich google nun schon eine Weile nach passenden Ersatzclips, werde aber nicht so recht fündig. Clips gibt es wie Sand am Meer - aber welche passen am Duster? Wäre für einen Tipp aus der Community sehr dankbar.

Gruß, Stefan.

Für diesen Fall würde ich mir welche von Renault holen. Es gibt Blaue und Gelbe. Der Unterschied liegt darin, dass die Gelben einen größeren Kopf und Kegeldurchmesser haben, also auf die Blauen bestehen, falls Renault nur Gelbe vorrätig hat.
Im Netz an sich hab ich sie auch noch nicht gefunden bzw. auch später nicht mehr benötigt. Aber jede ordentliche Werkstatt hat sie vorrätig, weil sie ja bei Verkleidungsdemontagen öfters brechen.
LG Toni

• Themenstarter Themenstarter
Hallo.

Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten in so kurzer Zeit. Ich habe mal auf der von Oebis genannten Webseite gegraben und denke die Teilenummer 7703077250 ist die richtige. Zumindest sehen die Clips bis auf die Farbe identisch aus.

Ich werde berichten ob es die richtigen waren oder ob ich gerade Plastikmüll bestellt habe. ^_^

Grüsse.

Hallo.

Habe die Clips nun endlich bekommen und sie passen für die Innenverkleidung. Die Blauen hatten zwar mehr Spiel in der Befestigungsnut aber die weissen gingen da auch problem- und gewaltlos rein.

Grüsse.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück