Batterie

Benziner Limas meist 50-60 Ah bei den Dieseln meist so 70-80Ah
Beitrag automatisch zusammengeführt:

......

Wenns mal etwas mehr sein darf

:prost: :prost: :prost:
 

Anhänge

  • SAM_3337.jpg
    SAM_3337.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 15
  • SAM_3334.jpg
    SAM_3334.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 15
Soviel man möchte/was reinpasst.
...solang man die maximale Zuladung des Fahrzeuge nicht überschreitet. :blink:
 
Gilt das auch noch bei Euro 6 tmp oder full? Habe schon öfters hier gelesen, dass da ein Batteriemanager entscheidet, wann und wieviel geladen wird.
 
Echt jetzt? Und das im Mcv 1.... 100Ah?
Schaft die Lichtmaschine es überhaupt, die aufzuladen?
Ich fahre relativ oft kurze Strecken, zwischendurch aber auch mal etwas weiter.
Bei den Kurzstrecken wird dann die grosse Batterie nicht so sehr Leer gesaugt, auf den längeren Strecken aber wieder gut gefüllt.
Und ja, es ist ein Benziner und kein Diesel.
 
Ich fahre relativ oft kurze Strecken, zwischendurch aber auch mal etwas weiter.
Bei den Kurzstrecken wird dann die grosse Batterie nicht so sehr Leer gesaugt, auf den längeren Strecken aber wieder gut gefüllt.
Und ja, es ist ein Benziner und kein Diesel.
87 PS? Welche Batterie ist da normal verbaut?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@michxo
Du solltest mindestens eine Batterie der gleichen Leistung einbauen, die auch schon serienmäßig verbaut ist. Größer, also mehr Leistung, schadet aber nicht!
Laut Varta wird für deinen 1.6 MPI eine Batterie mit 52Ah oder 54Ah empfohlen. Also mindestens eine dieser Größe solltest Du wählen. Aber es passen auch die Batterien für den Diesel. Die haben dann 60Ah, bzw 61Ah. Keine Angst, die Lichtmaschine kommt damit klar!
Aber wenn es Dir auch um die Marke geht, da bin ich eher der Meinung, dass ich lieber eine günstige Autobatterie mit Schraubstopfen kaufe, als so eine verklebte, die nicht zu warten ist und irgendwann den Trockentod stirbt. Wenn meine Batterie die Biege macht, dann wird sie mit einer TP CarFit des Sonderpostenhändlers Thomas Philipps ersetzt. Dort kostet eine 55Ah-Batterie ca. 50 Euro und eine 65Ah-Batterie ca. 60 Euro. Wenn Du so einen Markt in deiner Nähe hast, kannst Du da mal vorbeischauen. Ansonsten kannst Du Dir aber auch eine von ATU holen. Die Hausmarke "Arktis" ist nicht schlecht! Batterien kaufe ich übrigens immer offline im Laden, weil dann das Verrechnen mit dem Batteriepfand kein Problem ist. Öfter mal im Jahr hat auch der Discounter Norma Autobatterien im Angebot. Dies sind Energizer, die aber zu Varta gehören, nur bedeutend günstiger zu haben sind.
Ach ja, eins noch: die Batterien haben oft verschiedene Sockelhöhen! Die mit dem niedrigeren Sockel kannst Du kaufen, auch wenn der Logan einen höheren brauchen sollte (ich weiß gerade nicht ob im Logan eine mit hohem oder niedrigen Sockel verbaut ist), denn dafür ist bei der Batterie ein Sockeladapter zum Aufstecken dabei! Umgekehrt geht's leider nicht.
Also, könnte ich auch 60Ah nehmen zb.
Passen 242mm Länge.statt 207mm..? Mmh weil Höhe und Breite sind identisch ,nur die Länge ist 4 cm mehr?
 
Ich hab die größte Batterie eingebaut, die Platz hatte, denke 72 oder 78AH.
Ladet einwandfrei, Exite oder Varta ist gut, Finger weg von Banner, die sterben im 1-2 Jahrestakt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.507
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück