Batterie Probleme

Es geht hier doch wohl um ein Problem bei Fahrzeugen mit Euro 6.
Das wurde in Beitrag 18 schon erklärt.
Alle die ein altes Auto haben ohne Euro 6, haben dieses System ja nicht!
Man sollte vielleicht die ganzen Beiträge lesen, bevor man hier was zu schreibt.
Denn alle anderen Beiträge sind dann ja wohl T.O.:think:

Gruss Peter
 
Was in der Gebrauchsanleitung steht! Besser wäre es doch beim Starten auf das Messgerät zu vertrauen. Aber egal, scheint eine unendliche Geschichte zu werden. Ich würde eine neue vernünftige Marken Batterie kaufen (nicht die billigste!!!!) die größte die in die Halterung passt. ( etwa 60 A/h )
Die wird aber nicht vollgeladen habe eine 45Ah Akkumulator drin
 
Meiner ist von 2012 aber mit Motorbremse fahren habe ich in der Fahrschule gelernt. Zwischen 12,9 Vund 13,6 V zeigt das Voltmeter an
Dein Auto hat nicht das moderne Batteriemanagement, wo bei Motorbremse die Erregerspannung hochgefahren wird. Bei Deinem Auto wird vom Regler an der Lichtmaschine die Erregerspannung entsprechend der Drehzahl angepasst, damit bei jeder Drehzahl (oberhalb einer definierten Mindestdrehzahl) die Spannung gleichhoch ist.

Für die Batterie ist es egal, wie oft Du den Motor als Bremse nutzt. Die Bremsbeläge schonst Du natürlich damit - aber das ist hier nicht Thema.
 
Dein Auto hat nicht das moderne Batteriemanagement, wo bei Motorbremse die Erregerspannung hochgefahren wird. Bei Deinem Auto wird vom Regler an der Lichtmaschine die Erregerspannung entsprechend der Drehzahl angepasst, damit bei jeder Drehzahl (oberhalb einer definierten Mindestdrehzahl) die Spannung gleichhoch ist.

Für die Batterie ist es egal, wie oft Du den Motor als Bremse nutzt. Die Bremsbeläge schonst Du natürlich damit - aber das ist hier nicht Thema.
Aber die Voltzahl schwankt auch und reicht 12,6V aus manchmal sind es 13,6V liegt es an der manuellen Klimaanlage habe es am Gasverbrauch gemerkt
 
Aber die Voltzahl schwankt auch und reicht 12,6V aus manchmal sind es 13,6V liegt es an der manuellen Klimaanlage habe es am Gasverbrauch gemerkt
Weil der traditionelle Lichtmaschinenregler anders arbeitet, schlage ich vor, diesen in einem eigenen Thread zu besprechen. Im traditionellen System schwankt die Spannung für gewöhnlich dann, wenn die maximal mögliche Kapazität der Lichtmaschine überschritten ist.

Im modernen Energiemanagement werden Schwankungen auch dann zugelassen, wenn noch Lichtmaschinen-Kapazität verfügbar ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.574
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück