Batterie platt

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hi Gerhard,
das tolle Heute ist das Starterbatterien meist gleich mit Zellenschluss von jetzt auf gleich einbrechen,ohne Vorwarnung.:angry:

Früher kündigte sich das meist noch an,im Winter bei tiefen Minustemperaturen mal Starthilfe und so,weil die Leistung dann reduziert war.;)

Bei der 1. vom Logan war es so das er lief,war Einkaufen damals,vor's Haus gefahren,ausgeladen,keine 5 Minuten.Als ich ihn dann nur auf meinen parkplatz umparken wollte,nix mehr.
 
Soweit war`s bei mir zum Glück nur einmal beim Benz, wie lange die Batterie da schon drin war, kann ich aber nicht sagen, da Gebrauchtwagen. Und mit der von mir gekauften hab ich den Wagen dann gegen ein richtiges Auto eingetauscht, siehe Bild links.:lol::lol::lol:
Seither gibts nix mehr zu meckern, alles im " grünen Bereich".
LG Gerhard u Sabina
 
Wenn die Starterbatterie 5 Jahre durchhält kann man sehr zufrieden sein. Oft halten die keine 2 Jahre. Klimbimautos der gehobenen Klasse haben zum Teil irrsinnige Ruheströme. Ein 5er BMW hatte im VOX Test, neulich im TV, 10A eine Dreiviertelstunde nach dem Abstellen des Motors, bis die Klimbiumelektronik langsam runterfuhr. Ein bis Zwei Ampere halten oft moderne Autos mehrere Minuten nach dem Abstellen noch vor, bis der Ruhestrom auf erträgliche Werte absackt. Ein aktivierter Funkschlüssel eines nebenan geparkten Wagens, weckt dann die Elektronik wieder auf. Das System checkt das Funksignal und fährt danach langsam wieder runter, weil es halt ein fremder Funkschlüssel war.....
So lutscht dieser elektronische Irrsinn bei einem parkenden Wagen langsam die Batterie leer und der Mensch wundert sich, warum trotz neuer Batterie der Hobel nicht mehr anspringt...<_<
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Nein,hatte leider wirklich nur 24 Monate.:angry:

War aber auch nix wirklich besonderes,lag damals daran das ich die in der Nähe besorgen mußte da der Wagen ja nicht lief,und zum Schleppen sind selbst die 40er recht schwer.:D

Die Neue jetzt ist aus dem Autoteile Fachhandel,nicht wieder aus'm Supermarkt,aber diesesmal hatte ich auch Jemanden der mit mir hinfahren konnte.:)
 
Wartungsfrei

Hatte mal ne wartungsfreie Batterie die eine grünes Lämpchen drin hatte,
wurde mit den Jahren immer brauner.Hatte sie bis zuletzt ausgereizt und ich stand da!. :)
War nicht schlecht die Batterie!.
Hatte halt den Zeitpunkt verpasst!.:D
 
Grüß Euch!

Letzten Samstag war es auch bei meinem Logan soweit. Seit ich ihn habe noch ohne Probleme und plötzlich kein Saft mehr - ganz ohne Vorwarnung. Ich versuchte mit dem 206er meiner Frau Starthilfe zu geben, doch der 86PS Diesel hat nicht mal gehustet.:huh:

Also den ÖAMTC angerufen. Der gab mir dann Starthilfe, sodass ich zum ATU fahren und mir eine neue Batterie besorgten konnte. Leider hat der ATU die "Arktis-Batterie" nicht mehr, welche ich bei meinen früheren Autos immer einbaute. So wurde es eben eine Banner.:rolleyes:

Die kaputte Batterie war noch die originale aus Rumänien. Immerhin hat sie gut 5,5 Jahre gehalten.

Gruß aus Wels,
Willi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Tja,so ziemlich genau 5,5 Jahre hatte die vom Werk bei unserem ja auch gehalten,für die heutige Zeit schon ein guter Wert.:)
Es war die 2. die jetzt so frühzeitig den Dienst quitierte.;)
 
Tja,so ziemlich genau 5,5 Jahre hatte die vom Werk bei unserem ja auch gehalten,für die heutige Zeit schon ein guter Wert.:)
Es war die 2. die jetzt so frühzeitig den Dienst quitierte.;)

Dann habe ich ja noch, Bj 09, ein wenig Hoffnung.
Allerdings gönne ich, zeitweise, dem Akku eine"CTEK-Kur".
 
mein Transit wird ende des Jahres 8 Jahre alt, ich fahre mit ihm
"von Haus zu Haus" und jetzt bald 112tsd. Km anstandslos mit der ersten Batterie :)
 
mein Transit wird ende des Jahres 8 Jahre alt, ich fahre mit ihm
"von Haus zu Haus" und jetzt bald 112tsd. Km anstandslos mit der ersten Batterie :)

Meine original "Rombat" hielt über 8 Jahre.
Lustig nebenbei, daß es im Winter 2012/2013 fehlerlos funktionierte, und dann Anfang Sommer auf einmal ohne Vorwarnung verstarb.
Ich hätte mir gedacht, daß es sich im Winter verabschieden wird...:D
 
Das weiss man nie so genau. Meine Autobatterien haben ihren Tod bis jetzt immer durch Leistungsschwäche angekündigt.
Eine Motorradbatterie ist mir heuer bei der Hitze von einem Moment auf den anderen verreckt. Am Weg zur Arbeit. :angry:
 
hallo, ich habe mir vor 6 monaten einen duster laureate geholt und ohe ankündigung war gestern die batterie völlig tot. kein mucks mehr :-(. weiß jemand ob das ein garantiefall ist???
 
hallo, ich habe mir vor 6 monaten einen duster laureate geholt und ohe ankündigung war gestern die batterie völlig tot. kein mucks mehr :-(. weiß jemand ob das ein garantiefall ist???
Ist der Wagen ein Neuwagen oder ein gebrauchter?
Bei Neufahrzeugen hast du darauf Garantie!
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück