Batterie platt

Ruf die Werkstatt an ob die vorbeikommen und gleich eine neue Batterie mitbringen können!:D
War bei meinem MCV auch so, halbes Jahr rum, Batterie plötzlich tot.
Meine Werkstatt liegt nur ein paar km weit weg, deshalb haben die das gemacht. (auf Garantie natürlich!)
 
Ruf die Werkstatt an ob die vorbeikommen und gleich eine neue Batterie mitbringen können!:D
War bei meinem MCV auch so, halbes Jahr rum, Batterie plötzlich tot.
Meine Werkstatt liegt nur ein paar km weit weg, deshalb haben die das gemacht. (auf Garantie natürlich!)

ok danke die werkstatt kommt nicht ich soll hin aber für mich ist ja ehr interessant ob ich zahlen muss oder obs auf garantie geht.das autohaus meinte die batterie wäre kein garantiefall deswegen wollte ich mir erstmal andere meinungen einholen bevor ich dort auf den tisch haue ;-)
 
>> 2013, 1/2 Jahr & das autohaus meinte die batterie wäre kein garantiefall <<

Teil die Deppen :bang::bang::bang:mit das wenn nicht gleich ein neue Batterie eingebaut wird,- das du der Name von Autohaus hier veröffentlichen und gleich dein Anwalt einschaltet... Es gibt da nichts zu diskutieren..EU recht bzw in Deutsche Recht umgeschrieben
 
>> 2013, 1/2 Jahr & das autohaus meinte die batterie wäre kein garantiefall <<

Teil die Deppen :bang::bang::bang:mit das wenn nicht gleich ein neue Batterie eingebaut wird,- das du der Name von Autohaus hier veröffentlichen und gleich dein Anwalt einschaltet... Es gibt da nichts zu diskutieren..EU recht bzw in Deutsche Recht umgeschrieben

das baut mich wieder auf. ich halte euch auf dem laufenden wies ausgegangen ist....
 
Hier noch EU-Recht: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:31999L0044:DE:HTML

(1) Der Verkäufer haftet nach Artikel 3, wenn die Vertragswidrigkeit binnen zwei Jahren nach der Lieferung des Verbrauchsgutes offenbar wird. Gilt nach dem innerstaatlichen Recht für die Ansprüche nach Artikel 3 Absatz 2 eine Verjährungsfrist, so endet sie nicht vor Ablauf eines Zeitraums von zwei Jahren ab dem Zeitpunkt der Lieferung.
 
Also bitte.......? Batterie 1/2 Jahr alt, tot, und KEIN Garantiefall ?!!!!:bang:
Ich glaube DIESES " Autohaus" würde ich nur noch mit meinen zwei Freunden betreten!!!
( Die beiden heißen " Smith & Wesson!!!)
Also ruhig freundlich, aber resolut auftreten, ruhig mal anklingen lassen das man sich
"andere Wege" ansonsten offen halte...:angry:
Hab´vor Jahren einem Lagermeister bei Opel damit gedroht, das ich irgendwann anfange zu schreien, so das alle Kunden es mitkriegen, notfalls müsse man mich mit Polizei aus dem Laden schaffen..... und am nächsten
Tag wüßte die ganze Welt, was für ein Sch...@shaufen...usw.usw.
Will damit sagen, laß´dich nicht abspeisen und vertrete deine Forderungen
mit Nachdruck!! Evtl. noch mit der KFZ-Schiedsstelle "drohen"...:readit:

Brust raus, Schultern straffen & Attacke !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon krass!!! für wie dumm müssen die einen bloß halten?

so etwas hat bei denen evtl. mit system und stallorder zu tun,...

wenn auch nur ein kunde dem mist glaubt, lohnt es sich.

das gleiche system fahren auch versicherungen oft im kontakt übers telefon, erst mal alles abschmettern, mal sehen wer nochmals anfragt,....zahlen müssen sie ja nur das was übrig bleibt.

gruß
 
Wartungsfreie Batterien warten oder "warten..."

Ich hab da auch mal eine Anfrage. In meinem alten Opel Ascona hatte ich eine Batterie mit dem grünen Auge.
Nach 8 Jahren hab ich sie raus genommen weil ich nicht das Risiko eingehen wollte das ich mal früh um 4.00 Uhr nicht weg komme.
In unserem Corsa hab ich sie auch nach 7 Jahren freiwillig gewechselt.
Doch in meiner Kehrmaschine ist das gleiche Prinzip verbaut nur etwas mehr Leistung.
Nach zwei Jahren war plötzlich die Batterie zusammen gebrochen und ich stand da wie bestellt und nicht abgeholt.
Doch das Dicke Ende..., der Werkstattmeister hielt mir vor ich hätte kein Wasser nach gefüllt!:D:angry:
Wo bitte? Unter einem Aufkleber sei da eine Einfüllöffnung... Hab ich noch nicht gesehen und gebraucht nie gesagt bekommen, auf Nachfragen immer nur "wartungsfrei" und außerdem haben wir keinen Zugriff auf dest. Wasser (Durchsicht in der Werkstatt) : Wartungsfrei!:lol::angry:
Von Früher kannte ich es das man regelmäßig die Batterien kontrollieren musste, doch bei dem "neumodischen Kram"?
Das grüne Auge hatte bis zum bitteren Ende immer noch geleuchtet. :angry::angry:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Hatte Gestern (14.12.13) Wartung. (44 AH Batterie)
Batt.-Check: Spannung: 12,63 V; Gem. Wert 257 En(A); Wert (330) En (A)
Ergebnis: Batterie Ersetzen!

Wartung (01.12.12)
Bat.-Chek: 12,01 V; Gem. Wert 299 En(A); Wert (330) En (A)
Ergebnis: Batterie - Nachladen.
Pflege meine Batterie CTEK MXS 7.0
Ideen?
 
das grüne auge zeigt nur den zustand einer zelle der Batterie. kaputt sein kann sie trotzdem weil andere zellen plattenschluß haben können.
 
auf Nachfragen immer nur "wartungsfrei" und außerdem haben wir keinen Zugriff auf dest. Wasser (Durchsicht in der Werkstatt) : Wartungsfrei!

Moin,

diese Bezeichnung ist irreführend.
Hier steht etwas dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Start....2C_wartungsfreie_und_MF-Batterien_.28VRLA.29

Auch bei einer Wartungsfreien sollte man, sofern möglich, mal den Elektrolytstand prüfen.
Die Stopfen sind oft nur unter einem Aufkleber verborgen bzw. müssen mit eine wenig Nachdruck geöffnet werden.
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück