Batterie leer

Könnte das Eis etwas verstopfen?
Ja, natürlich. Der Verdampfer im Innenraum besteht aus lauter kleinen Lamellen. Wenn sich dort nun Eis bildet kommt auch keine Luft durch, es wird nicht mehr gekühlt.
Zum Ausprobieren kannst du den Temperaturregler mal nur auf halbe Kälte stellen. Wenn dann alles funktioniert weißt du schon mehr.
Zudem hat der Verdampfer ein eigenes Thermostat welches eine Vereisung verhindern soll. Ist dieser Themostat defekt kann das auch den Effekt haben daß der Verdampfer vereist.
spannungsmesser habe ich keinen.
Dann wird es Zeit sich mal einen zuzulegen.
 
Hallo,

ich würde als ersten Schritt prüfen lassen, ob zu wenig Kältemittel im Klimakteislauf ist. Dazu wird das Kältemittel abgesaugt, gewogen und wieder aufgefüllt.

Je nachdem, wie viel Kältemittel fehlt, muss unter Umständen eine lecke Stelle gefunden werden.

Ist der Füllstand vom Kältemittel in Ordnung, sollte geprüft werden, ob etwa der Verdampfer vereist ist. Da geht nämlich keine Luft mehr durch. Das Problem könnte der Temperatursensor am Verdampfer sein.

Eine weitere Möglichkeit könnte ein Problem im Klimasteuergerät sein.

Erfahrungsgemäß liegt schlechte Kühlleistung an fehlendem Kältemittel.

Liebe Grüße
Udo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.547
Mitglieder
70.874
Neuestes Mitglied
Steffan D
Zurück