Autsch....Schaden durch Auffahrunfall

MvSt1233

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero TCE 100 ECO G
Warum Autsch?

Darum:
Sandero_Schaden.jpg


An dieser Stelle zerschellte ein Mercedes...
Eins muss man dem Sandero lassen, ihm ist es kaum anzusehen. Trotzdem hat er ordentlich was abbekommen.
Nicht nur diese Abdrücke des Mercedes - Kühlergrills. Die Schürze ist an diversen Stellen geknickt, bzw. gebrochen und gerissen.
Der Prallfänger (Das Blechbauteil direkt hinter der Schürze) ist verbogen.

Gott sei Dank nur ein "Blechschaden", es wurde niemand bei dem Unfall verletzt.

Bin gespannt mit wie viel € der Gutachter den Wert des Schadens und auch den Wertverlust beziffert. Immerhin ist der Sandero grade knapp ein 3/4 Jahr alt...
 
Wenn die Teile alle getauscht werden kommt da ordentlich was zusammen.
 
Warum Autsch?

Darum:
Anhang anzeigen 132649


An dieser Stelle zerschellte ein Mercedes...
Eins muss man dem Sandero lassen, ihm ist es kaum anzusehen. Trotzdem hat er ordentlich was abbekommen.
Nicht nur diese Abdrücke des Mercedes - Kühlergrills. Die Schürze ist an diversen Stellen geknickt, bzw. gebrochen und gerissen.
Der Prallfänger (Das Blechbauteil direkt hinter der Schürze) ist verbogen.

Gott sei Dank nur ein "Blechschaden", es wurde niemand bei dem Unfall verletzt.

Bin gespannt mit wie viel € der Gutachter den Wert des Schadens und auch den Wertverlust beziffert. Immerhin ist der Sandero grade knapp ein 3/4 Jahr alt...
Gott sei Dank keine Verletzten ,trotzdem sehr ärgerlich. ...
Darf man fragen, wie es dazu kam ? Hoffe,der Wagen kann bald zufriedenstellend repariert werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Gott sei Dank keine Verletzten ,trotzdem sehr ärgerlich. ...
Darf man fragen, wie es dazu kam ? Hoffe,der Wagen kann bald zufriedenstellend repariert werden.
Der Mercedes Fahrer war unachtsam und ist auf meinen stehenden Sandero draufgefahren. Gott Lob bei niedriger Geschwindigkeit. Es gab wohl trotzdem einen ordentlichen Schlag.
Meine erste Sorge galt meiner Partnerin, die mit meinem Sandero unterwegs war. Ihr ist nichts passiert, außer das sie durchgeschüttelt wurde. Meine zweite Befürchtung galt dem Gastank in der Reserveradmulde. Dem ist nichts passiert, da ist alles i.O.
 
Der Mercedes Fahrer war unachtsam und ist auf meinen stehenden Sandero draufgefahren. Gott Lob bei niedriger Geschwindigkeit. Es gab wohl trotzdem einen ordentlichen Schlag.
Meine erste Sorge galt meiner Partnerin, die mit meinem Sandero unterwegs war. Ihr ist nichts passiert, außer das sie durchgeschüttelt wurde. Meine zweite Befürchtung galt dem Gastank in der Reserveradmulde. Dem ist nichts passiert, da ist alles i.O.
Vielen Dank für die Info. Gott Lob, ist Deiner Partnerin nix passiert...
Aber auch Gastank ist sicher heikel.
Hoffe ,das Auto kann zügig repariert werden und das die gegnerische Versicherung auch mitspielt, wegen dem Wertminderungsausgleich. Alles Gute
 
Da Pralldämpfer und Stoßfänger Schraubteile sind, somit einfach gegen Neuteile getauscht werden können, wenn da kein Abschlußblech oder Ladeboden hinzukommt - dann nicht zu viel auf eine Wertminderung setzen.
Die Begründung: ein ersetztes/ lackiertes Kunststoffneuteil steht dem eines werkseitig montieren nicht nach.
Meist fällt auch ein geringer Farbunterschied je nach Blickwinkel und Lichtquelle zwischen den lackierten Metallteilen und den lackierten Kunststoffteilen auch erst nach Reparatur ins Auge - ein Unterschied ergibt sich prinzipell aber bei der Lackierung durch ein anderes Ausrichten der Metallic oder Perlmuttpartikel auf den unterschiedlichen Materialien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte direkt Nackenschmerzen gehabt.... Wenn's hinten kracht gibt's vorne Geld.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Richtig.
Ich hätte direkt Nackenschmerzen gehabt.... Wenn's hinten kracht gibt's vorne Geld.
Nö, warum dem Verursacher unnötigen Ärger bereiten wenn nichts ist?
Es ist ja nicht so das es einfach Geld gibt. Der Unfall wird von Versicherung und Polizei anders gehandhabt als wenn es keinen Personenschaden gibt.
 
Bei einer Kollegin ist ein Mini ins Heck ihres Seats gefahren. Kaum sichtbare Schäden am Stoßfänger und seitlich stimmten die Spaltmaße nicht mehr so ganz. Summe laut Gutachten 1650€.
Immer davon abhängig, ob getauscht oder repariert wird. Bei einem älteren Auto wird man eher reparieren. Bei einem neueren, eher tauschen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück