Autowäsche: per Hand oder Waschanlage?

Also ich wasche überwiegend per Hand.
Das liegt aber nicht dran weil ich geil drauf bin sondern hat mehr damit zu tun das der Sandero soviel Totewinkel hat wo die Waschanlage nicht hin kommt und des bei schwarz sehr auffällt. <_<
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Habe ja nun auch den Test gemacht.....Auto-Wasche oder selber in die Box...

Ergebnis:

Der Logan-2 ist halt etwas "verbaut"...

-Die Nischen zwischen AussenSpiegel / Tür

-Oberkante des Heckpuffers / also die Ladekante

-Scharniere Motorhaube / Laubfang

werden von den Wasch-Anlagen NICHT gut erwischt (im wahrsten Sinne)

Mein Tipp:

HANDWÄSCHE in der Box!!

Vorteil:
Gründlicher und billiger.;)

Nachteil:
...datt iss nun mal Arbeit! :lol:

Aber der absolut UNSCHLAGBARE Vorteil einer Waschbox ist:


...du lernst dein Auto besser kennen.....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wasche nur in der Waschanlage. Habe im Mai 1991 das letzte mal mit der Hand gewaschen. Ich war auch mal so verrückt und mindestens zwei mal im Monat mein Auto geknuddelt. Aber ich sag euch, egal was die Kiste gekostet hat, sie ist es nicht wert. Es gibt viel wichtigeres im Leben. Besonders gewundert hat mich dann das das Auto auch fährt wenn es schmutzig ist. ;-)


VG
Red John
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Gepflegte Autos verkaufen sich besser... Kann natürlich egal sein wenn man es eh bis zum exitus fährt...

Ich lege z.B. nur wegen dem Werterhalt viel Wert darauf , das mein Auto sauber ist. Und irgendwie fühlt es sich gut an wenn man es frisch gesaugt hat und es (Das Auto ;) ) schön am glänzen ist :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lege z.B. nur wegen dem Werterhalt viel Wert darauf , das mein Auto sauber ist.

Hab ich was nicht mitbekommen, Dacia = Wert ???

Dacia hat zwar den geringsten Wertverlust, ist bei den Neupreisen aber auch kein Wunder.
Und der RestWert, ob man das noch Wert nennen kann??
Also mein Dacia hätte jetzt noch ein Wert von max.2000€ (bei AS24 würde ich für 3000€, ein besseres Modell als meinen bekommen, mit ca. der selben KM zahl.

P.s. Ich fahr für 6,50€ in die Waschstraße, da lohnt es sich nicht in eine Box zu fahren.

Das Auto sieht sowieso nach 1-2 Wochen wieder aus, als wär die letzte Wäsche 3 Monate her. (Egal ob Box oder nicht)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Hab ich was nicht mitbekommen, Dacia = Wert ???

Dacia hat zwar den geringsten Wertverlust, ist bei den Neupreisen aber auch kein Wunder.

Für mich ist jeder Cent den ich beim Wiederverkauf allein durch (quasi kostenlose) Pflege mehr bekommen kann ein Grund ihn zu pflegen.

Das Der Grundwert gering ist , heisst ja nicht das ein verranzter Wagen am ende genau so viel bringt wie einer der wie aus dem Laden wirkt ...

Selbst wenn der gute Zustand nur dafür sorgt das ich schnell einen Käufer finde hat es sich schon gelohnt.
 
Für mich ist jeder Cent den ich beim Wiederverkauf allein durch (quasi kostenlose) Pflege mehr bekommen kann ein Grund ihn zu pflegen.

Das Der Grundwert gering ist , heisst ja nicht das ein verranzter Wagen am ende genau so viel bringt wie einer der wie aus dem Laden wirkt ...

Selbst wenn der gute Zustand nur dafür sorgt das ich schnell einen Käufer finde hat es sich schon gelohnt.

Kostenlose Pflege > Regenwäsche (Spaß):D

Ne aber man kann nicht für einen gebrauchten Dacia mit z.b > 80.000km noch 6.000 € oder 7.000 € verlangen, dann kann man sich für nen paar Euro mehr auch nen Fabrik neuen kaufen. Und vor allem sagen sich die meisten Menschen, bevor ich 6000 € oder mehr für nen Dacia bezahle kaufe ich lieber eine gebrauchten VW oder ähnliches.

Und ca. in 10 Jahren wird der Gebrauchtwagen Markt ala Dacia voll bzw gesättigt sein und die Preis werden fallen bzw gedrückt damit man sein eignes Auto los wird.

MFG
 
Auto waschen und anschließen polieren zu dürfen, ....... eigentlich müßte ich mich für dieses Vergnügen selbst zur Kasse bitten. :D

Es gibt nichts schöneres, als an einem schönen warmen Samstag von 13:00 bis 20:30 am Auto wienern zu dürfen. :)
Genuß pur!

Hätte ich genug Zeit, würde ich Euere Fahrzeuge auch noch polieren, - aber nur, wenn Ihr nicht zuviel Geld dafür von mir haben wollt. :rotate:

Ein altes Sprichwort sagt:
"an den Schuhen erkennt man den Menschen".

Dann gibt es leute die sagen, daß sie sich ein Bild von einem Menschen machen können, wenn sie sein Bücherregal im Wohnzimmer sehen.

Ich selbst neige dazu, mir das Fahrzeug anzusehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Ne aber man kann nicht für einen gebrauchten Dacia mit z.b > 80.000km noch 6.000 € oder 7.000 € verlangen, dann kann man sich für nen paar Euro mehr auch nen Fabrik neuen kaufen.

Das will ich ja auch garnicht bei einem NEUPREIS von 8990 Euro...

Wie du schon sagst , der Grundpreis ist so gering , das selbst 100 Euro mehr beim Verkauf des Alten ein FETTER Teil des folgenden Neuwagens sind :D

Mein Plan ist , ihn nach ablauf der Finanzierung direkt wieder an das Autohaus zu verkaufen um einen neuen mit zu nehmen... Möglichst ohne abzüge...
Bei meiner Jahresfahrleistung von 6000 KM bekommen die ein SAHNESTÜCK nach 4 Jahren! ;)

Deswegen "Tune" ich mein Auto so , das ich alles easy auf original zurückrüsten kann ;)
Inclusive Folie auf dem auto , damit er wirklich geil am ende Aussieht...

Ich bin da etwas komisch , da ich wirklich sehr sehr ungern Geld ausgebe für Dinge die "nicht sein müssen" wie ein Auto (oder den Wertverlust durch nichtpflege) ...


Ich denk mir auch immer:
Was kostet Geld : Nicht blinken.
Was ist gratis: zu viel blinken...

also blink ich immer und überall :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok....

Mein Beitrag könnt Ihr vergessen.
Wenn man einen Dacia natürlich finanzieren muss ist das was anderes.
Für mich ist das Auto ein Verbrauchsartikel. Nach 200.000km, also spätestens 5Jahren, kommt die Kiste auf den Schrott. In der Zeit darf die Kiste höchstens 2000Euro an Reparaturkosten und Wartungskosten produzieren. Ist für mich so eine persönliche Kostengrenze. Der Hersteller der das nicht schafft, ist für alle Zeiten aus dem Rennen.

Das sind zur Zeit schon Ford und Opel.

VG
Red John
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Mein Beitrag könnt Ihr vergessen.

Warum? Jeder Beitrag ist wichtig.

Jeder hat seine Gründe warum er genau DAS macht was er da nunmal so macht...

Ich habe vor dem Dacia immer solche Autos gefahren , wie du ihn gerade beschrieben hast (aber nach dir ) :D
 
In fünf jahren 200.000 km und mehr . Diese Jahre kenne ich auch . Aber würde ich dafür einen Dacia nehmen , wenn ich soviel Zeit im Auto verbringe ? Dann brauche ich schon ein bischen mehr Annehmlichkeiten , wie nur Klimaanlage und Standheizung .
 
Gepflegte Autos verkaufen sich besser... Kann natürlich egal sein wenn man es eh bis zum exitus fährt...

Ich lege z.B. nur wegen dem Werterhalt viel Wert darauf , das mein Auto sauber ist. Und irgendwie fühlt es sich gut an wenn man es frisch gesaugt hat und es (Das Auto ;) ) schön am glänzen ist :D

Mein Steppes hat jetzt knapp 10400 km drauf, aber staubig ist er schon fast von Anfang an.:rolleyes: Liegt aber daran, dass ich selten Zeit für Autopflege habe und nur beruflich damit unterwegs bin. Ich repariere u.a. Elektrogeräte aller Art und bin aufgrund dessen immer mit Werkzeug/ Material unterwegs. Aber Waschanlage mindestens einmal im Vierteljahr ;)
 
Ich habe mich für eine textile Waschstraße hier in Wuppertal entschieden.

Die Komplettwäsche + Nano-Versieglung kostet € 19,50 - mit der Bonus- und Rabattkarte ca. die Hälfte davon. Meine weiße Schönheit wird dort alle zwei Wochen gewaschen. Dann wird noch gesaugt und die Umläufe der Türen, der Heckklappe und der Motorhaube werden gereinigt und auch Cockpit und die Ledersitze werden sauber gehalten. Egal, ob das ein lohnender Werterhalt ist oder nicht.

Ich finde mein stets gepflegtes Auto einfach schön.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück