Autowäsche: per Hand oder Waschanlage?

Alo bei mir steht beim Tanken die Frage an: sieht dreckig aus?
Dann in die Waschanlage, wenn nicht, dann nicht.
Doof, wenn es kurz drauf bissel dröppelt, wie heute nacht....
 
ALSO......................................................................
Ich jedenfalls NICHT:nono::nono::nono::lol:
Ich mach es erst in der Waschanlage, dann poliert die Meinige mit der Hand noch nach:D

"Polieren" heißt das also in Österreich? :lol::lol::lol::lol::lol:

LG Toni

---------- Post added at 11:19 ---------- Previous post was at 11:16 ----------

Ich mags etwas härter! :lol:
Hochdruckreiniger, dann Eimer, Shampoo, Schwamm, dann mit Hochdruckreiniger nachspülen, Radhäuser nicht vergessen!

Waschanlage nehme ich seit Erwerb des Lodgys nicht mehr. Im Winter sind auch manche Textilanlagen ziemlich verschmutzt und man holt sich Kratzer durch feine Steinchen, ausserdem sehe ich eher mal frühzeitig eine Schadstelle im Lack, die man dann sofort nachbessern kann.

LG Toni
 
Zwischenbericht

Ich fasse also mal kurz zusammen.

2 Gruppen, die sich etwa 50:50 aufgliedern.

Die einen machen es maschinell und zum Schluß wird geblasen, damit es trocken wird.

Die anderen bevorzugen die Handarbeit und wischen hinterher alles mit Lappen oder Fensterleder ab.

Die 3. Gruppe wurde bewußt weggelassen, da der Prozentbereich derer hier unerhebliich ist.
Diese machen es eigentlich nie und es ist ihnen auch vollkommen egal.
 
Waschanlage ist eh nur gut für aussen gut, denn da macht ja keiner die Türen auf um dahinter zu putzen.
Also ich fahre ab und an ( so 2 mal im Jahr )durch die Waschanlage und danach wird von Hand das Blech hinter Türen und Klappen sauber gemacht.:D
 
Waschanlage ist eh nur gut für aussen gut, denn da macht ja keiner die Türen auf um dahinter zu putzen.
Also ich fahre ab und an ( so 2 mal im Jahr )durch die Waschanlage und danach wird von Hand das Blech hinter Türen und Klappen sauber gemacht.:D

1x im Jahr werden bei mir in der Waschanlage Türen und Motorhaube geöffnet! Wird schön sauber innen! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Ich fahre alle 3 Wochen zu einer textilen Waschanlage.
Hier gibt es 2 fleißige Mitarbeiter, die ein gründliche Vorwäsche mit viel Wasser und Schaum durchführen (Felgen, Heck- und Frontbereich).
Ich gönne mir das Totalpflege-Programm mit Unterbodenwäsche, Heißwachs und Nanoversieglung.
Die Waschanlage bietet eine Bonuskarte an. Lädt man diese mit 50 Euro auf gibt 10% Bonus. Außerdem zahlen Bonuskartennutzer immer den "Happy Hour Preis" und können die Staubsauger kostenlos nutzen.
Meine Wäsche kostet zur Happy Hour € 11,50.

Jede 11. Wäsche ist gratis. Und auch zum Geburtstag gibt es eine Gratiswäsche.
 
Textilwaschanlage

Liebe Dacianer !

Ich bin auch überzeugt von der Textilwäsche. Ich habe schon mehre

Fahrzeuge über Jahre dort gewaschen und immer gute Erfahrungen

gemacht. Freundliches Personal das sich Mühe gibt. Der Preis stimmt

auch. Wenn das Wasser aufbereitet wird kommt auch noch der

Umweltgedanke zum tragen. Da ich selbst mal für ein paar Jahre in so

einer Anlage gearbeitet habe weis ich auch welche teilweise guten

Inneraumpflegemittel es gibt, die leider nur Gewerbetreibende

bekommen. Das fängt schon bei den Polieturen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinn Duster ist von 3/2011 und hat noch keine Waschstraße von innen gesehen. Saugen und waschen in der Firma oder an der Garage.
 
Nur Waschstraße und da wo sie nicht hinkommt mit einem Tuch nachbearbeitet (aber höchstens alle 6-8 Wochen).
Habe Unsere Kiste nach dem Aushärten des Lackes Versigeln lassen und da haftet nach 1 Jahr fast immer noch nix (Ausnahme VOGELKACKE).

Hab früher von Hand gewaschen, und eine Anzeige eingefahren vom lieben Nachbarn, nicht noch einmal.
 
Hab früher von Hand gewaschen, und eine Anzeige eingefahren vom lieben Nachbarn, nicht noch einmal.

Das würde ein Nachbar auch nur einmal machen. Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert. Ich bin früher auf dem Weg von der Arbeit an einer Billigwaschstraße vorbei gekommen. Wenn nix los war kurz durch da hatte ich aber auch weniger Freizeit am Wochenende.
 
Ich fasse also mal kurz zusammen.

2 Gruppen, die sich etwa 50:50 aufgliedern.

Die einen machen es maschinell und zum Schluß wird geblasen, damit es trocken wird.

Die anderen bevorzugen die Handarbeit und wischen hinterher alles mit Lappen oder Fensterleder ab.

Die 3. Gruppe wurde bewußt weggelassen, da der Prozentbereich derer hier unerhebliich ist.
Diese machen es eigentlich nie und es ist ihnen auch vollkommen egal.

oh man Helmut:) schreibst du hier eigendlich vom Auto waschen oder eine erotische geschichte? du weißt schon wo du damit landest oder?
 
oh man Helmut:) schreibst du hier eigendlich vom Auto waschen oder eine erotische geschichte? du weißt schon wo du damit landest oder?

Moment mal!!!......IST (manuelle) Autowäsche gar nicht erotisch...???:dance:
 
Mein Tipp:

1. Auto zukünftig in Silber kaufen, da sieht man den Schmutz und feine Kratzer kaum.
2. Die schonenste Wäsche ist keine Wäsche, deshalb nur halbjährlich waschen. (zwischendurch regnet es ja auch)
3. Danach schön einwachsen und polieren, am besten mit Hand. Das ist wichtig für ein lang anhaltendes sauberes Auto. Da reicht der Regen zum Abwaschen aus.

Ich kaufe Autos nur noch in Silber, das ist die unempfindlichste, neutralste und langweiligste Farbe, die es gibt! Aber einfach nur super praktisch. :D

Habe schon schwarze und rote gefahren, das ging gar nicht, was Schmutz und feine Kratzer vom Polieren oder von der Waschstraße betrifft.

Im Sommer am besten auch keine Unterbodenwäsche. Unterbodenwäsche nur einmal nach dem Winter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.200
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück