Autoscheiben mit lauwarmen Wasser enteisen !

Wer taut seine Scheibe mit kaltem Wasser auf ?

  • Ja mache ich.

    Stimmen: 21 23,9%
  • Nein mache ich nicht.

    Stimmen: 67 76,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Carport, und wenn`s kälter wird, eine Plastikfolie über der Frontscheibe, mit den Fahrer-/Beifahrertüren eingeklennt.
ich mußte in den Jahren nicht kratzen.:D
 
Hab das mal so dahinphantasiert, man könnte ja auch einfach einen Heizlüfter...
Daraufhin ein Kollege und engagierter Feuerwehrmann: Du glaubst nicht wie viele Autos genau dabei abgefackelt werden!
Mein Ex-Chef hat es vor ca. 25 Jahren auf diese Weise fertig gebracht seinen Dienstwagen abzufackeln. War eine teure Angelegenheit.
 
Dafür gibt es doch extra die Heizlüfter, welche keine glühenden Teile haben. Also Keramikheizelemente.
Unter dem Gerät bedindet sich ein Schalter, welcher das Gerät bei umfallen ausschaltet.
Es gibt auch speziell für Autovorwärmung gebaute Geräte....

LG Carsten
 
He - Du schreibst hier im Dokkerforum - hast Du das nicht gesehen? :teacher::hammer:

Oh... verdammt, Du hast Recht! Verzeih bitte.


Und was mache ich, wenn ich losefahre mit dem Ding? ins Auto? ist oder wird es nicht NASS? und die Nässe kommt dann ins Auto innere?

Einfach kurz und kräftig ausschlagen; das Eis/der Reif fällt ab - fertig. Das Ding ist auf der Oberfläche glatt und saugt sich ergo nicht voll Wasser.
Notfalls mal kurz die Klimaanlage einschalten...
 
Als ich noch gearbeitet habe :D, habe ich vorne auf das Armaturenbrett 3 große Wärmeflaschen mit heißes Wasser reingelegt (Hatte ich mir extra angeschafft) und habe dann in Ruhe erst mal gefrühstückt. (Ca. 30/40 Min.) Wenn ich dann zur Arbeit fahren wollte war die Scheibe so angetaut das entweder der Scheibenwischer das Wasser weg wischen konnte, oder ich habe von Außen den Rest noch weggewischt.
 
Wenn es wirklich Eis gibt, stelle ich einen 1000W Heizlüfter 1 Std vorher ins Auto, und dann losfahren.
Bei mir sind es 2000 Watt, mittels Zeitschaltuhr gesteuert. 30 Minuten vor dem Losfahren gaht es los und wenn ich einsteige ist das Auto eisfrei und innen mollig warm. gegen Umfallen ist der Heizlüfter mit Expandergummis gesichert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Da bin ich ja beruhigt das es doch etwa jeder 5te mit dem Wasser macht.

Vielleicht werden jetzt noch einige inspiriert es auch mal zu versuchen.
 
Servus,

ich drücke 30 Minuten vor der Abfahrt auf die Fernbedienung meiner Standheizung und fahre dann mit abgetauten Scheiben im warmen Auto und warmem Motor los.
Schnee wird mit einem weichen Besen abgekehrt.
 
ich drücke 30 Minuten vor der Abfahrt auf die Fernbedienung meiner Standheizung und fahre dann mit abgetauten Scheiben im warmen Auto und warmem Motor los.
Schnee wird mit einem weichen Besen abgekehrt.

Und ich rufe mein Auto an und aktiviere die Standheizung.....:lol:

Bevor ich eine Standheizung hatte, hab ich auch mit lauwarmen Wasser die Scheiben enteist.
Hatte nie Probleme damit......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.843
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück